Test Gears of War 4 Benchmark: Eine überraschend gute PC-Version mit UWP

berkeley schrieb:
Das ist so nicht richtig. Man muss mindestens 256€ blechen. Nochmal genauer im Preisvergleich schauen. Und dann auch bis zum Shop klicken.

Touché! Das macht das Bild nur noch klarer.

stoneeh schrieb:
Sehr gut. Der geringere Treiber-/API-Overhead resultiert bei AMD wieder mal in einer besseren Performance. Durch Async Compute werden zudem die vorhandenen Shader effizienter ausgelastet. Und da schwinden dann auch schon wieder die Rohleistungs-Vorteile der GTX 1080.
Die Rohleistungsvorteile liegen bei gigantischen 3,1%:freaky: Mit einer starken CPU kann NV folglich ihre Shader immer noch um einiges besser auslasten, dass sie das sogar schon ohne AC schaffen ist eigentlich traurig für AMD.
Bleibt nur noch der Bench FX3870+GTX1080@1080p, ist ja der einzige wo die Fury mal vorne liegt. Ich denke aber nicht das diese Kombi oft an zu treffen ist. Jemand der seinen 144Hz FHD Monitor, wenn möglich immer mit über 100FPS befeuern will, hat mit ziemlich großer Sicherheit nicht diese CPU.

Darkscream schrieb:
Bleibt nur noch der Bench FX3870+GTX1080@1080p, ist ja der einzige wo die Fury mal vorne liegt. Ich denke aber nicht das diese Kombi oft an zu treffen ist.

Naja, bei mir hätte ich mit FX-8350, Fury und WQHD Monitor immerhin noch 60fps im Mittel, da würde ich nicht meckern.
Können gerne mehr solcher Spiele kommen.
Eine normale Fury, die man inzwischen für 300€ bekommt, muss ja nicht immer vor ner 1080 liegen :D

Jep - allerdings ist es traurig da sie die Karten mittlerweile sicher schon ohne Gewinn verkaufen, wenn nicht sogar schon unter dem Herstellungspreis.

Darkscream schrieb:
Jep - allerdings ist es traurig da sie die Karten mittlerweile sicher schon ohne Gewinn verkaufen, wenn nicht sogar schon unter dem Herstellungspreis.

Ist mir als Kunde erstmal egal und auch normal so. Schließlich gibts schon ne neue Generation. Und die Fury sah ich auch immer als ne Art Machbarkeitsstudie. 28nm nochmal ausgreizt + HBM. Massenware waren die eh niemals.
Unter Herstellungspreis ist das aber sicher nicht. Ich finds ok für meinen 5+ Jahre alten FX-8350 :D Allein für Doom hat sich das schon fast rentiert. GoW4 werd ich mir bei nder Performance dann aber wohl auch mal gönnen.

hm eben installiert , und war sehr positive überrascht was man alles einstellen kann .............................................. aber dann der eine punkt dieser eine kleine punkt warum MS warum ich wollte euch schon loben aber warum zum henker kann ich kein englisch einstellen WARUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum soll ich meine system sprache umstellen müssen um den oton im spiel zu bekommen warum !!!!!!!!!!!! sowas simples

fals ich hier unbegründet rumschrei dann bitte helft mir ;D

so ich helf mir mal selber 5 min google und problem gelößt , us systemsprache hinzugefügt , dann muss ich halt jedesmal beim spielen kurz auf us stellen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir endlich mal ein gut programmiertes uwp spiel zu sein. Aufgrund des technik test hab ich dann doch zur ultimate digital version gegriffen wobei die retail version später definitiv noch ins regal kommt zu den ce's von teil 1 - 3 :D
Gespielt wird der mp zwar hauptsächlich auf der xbox aber ich bin mal gespannt wie es auf meinem rechner läuft.
Hat es zufällig jemand auf einer radeon 7950 getestet und kann 1 - 2 Sätze zu der Performance sagen?

War verlockend mit der Play Anywhere Version, also hab ich sie besorgt. Wird ja dann hoffentlich nächstes Jahr auf der Scorpio laufen :D

Wie ist das eigentlich mit Gold? Braucht man das dann auch, angenommen es läuft auf der Box ab und ich spiel am PC weiter, Multiplayer dann auch extra Gold?

Reichen 8gb ram? Die offiziellen Systemvoraussetzungen empfehlen 16gb für ein ideales Erlebnis.
Kommt es zu Nachladerucklern wenn man weniger als 16gb verbaut hat?
Ein vier Seiten langer Technik check und kein einziges Wort zu dem Thema, obwohl der Großteil der Spieler immer noch 8gb verbaut haben dürfte. :rolleyes:

Trotzdem ein super Bericht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist für den PC wirklich gelungen:

4790K@4Ghz, Gainward GTX 980TI GS, 32GB RAM

Zocke es auf 3200x1800 alles Ultra und habe stets über 40 FPS bis max 60 FPS.

Der Unterschied zur Xbox One ist schon gewaltig alleine weil die FPS über 30 liegen.

Konnte problemlos den Spielstand der One am PC weiterspielen,
einzig die Ladezeit dafür dauerte ungewöhnlich lange.

Sonst keine technischen Probleme,
nutze den neusten NV Treiber (nur das nötigste davon installiert).

@xpower ashx

Ja, Du brauchst immer Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Das man am pc für den mp gold braucht ist echt mies, glaubt ms so wirklich non xbox one user zum ms store zu bewegen? Ich meine es sind zwar nur 35 - 40€ für ein jahr aber dafür hat man am pc keine weiteren vorteile dadurch wie an der xbox

@Tenchi

etwas anderes hätte mich auch stark gewundert.

Wir haben den Multiplayer gerade mal 2-3 Stunden getestet, gefällt mir relativ gut, aber eigentlich weiß man ja schon was man bekommt. Heute Abend wird die Kampagne mal Coop gespielt und Horde getestet. (Xbox One)

Von Gears hatte ich mich lange Zeit abgewendet, aber mit dem Remake und Teil4 kann ich einfach nicht widerstehen.

Wie hoch ich das mit meinen PC Specs schrauben kann, na ich bin mal gespannt, Full Hd sollte ja einiges gehen.

Mit den langen Ladezeiten bei mir,

es lag daran, dass ich noch eine SSD der ersten Generation verwendet hatte,
die in allen nur die halben Raten der Samsung 830 erreichte.

Hatte nun auch den ersten Bug:

Im Horde Modus Welle 20 war ich an der Kiste und bin irgwendwie ins Menü
gekommen - da ist meine Spielfigur hängen geblieben. Gampad, Maus Tastatur half alles nichts.

Die anderen Spieler haben versucht mich zu befreien - half alles nicht.
Hauptmenü und Story gestartet - alles funktionierte wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand schon probiert ob es möglich ist mit einer digiraversion und einem account möglich ist gleichzeitig am pc und an der xbox zusammen die story im koop zu spielen? Das
Wenn jeder einen eigenen Bildschirm hat macht es dann doch mehr spaß als zusammen im splitscreen

Ich meine gelesen zu haben das gleichzeitig nicht funktioniert (denke sonst könnte ja jeder Xbox und PC Version teilen - daher auch keine PC Version bei Disk Versionen - denk ich).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade, dann muss der splitscreen wohl reichen.
Auf der xbox habr ich gerade eine runde king of the hill gespielt, läuft ebenso wie die beta 1a und sieht dazu noch sehr gut aus

Tenchi Muyo schrieb:
Ich meine gelesen zu haben das gleichzeitig nicht funktioniert (denke sonst könnte ja jeder Xbox und PC Version teilen - daher auch keine PC Version bei Disk Versionen - denk ich).

Aber könnte man nicht auf der Xbox mithilfe der Familienfreigabe Gears mit einem anderen Account spielen als am Rechner?

Gute Frage - wissen tue ich es aber auch nicht.

Da PC & XBox Version an den gleichen Account gebunden sind,
denke ich nicht, dass man trotz Familien Freigabe miteinander zocken kann.

Ich werde das die tage mal testen und berichten ob es per Familienfreigabe geht