Grantig
Captain
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.552
Könnte es nicht sein, dass es einfach die Entscheidung der Entwickler ist bei dynamischer Auflösung vsync zu erzwingen?Artikel schrieb:Läuft das Spiel in der nativen Auflösung des Monitors (Auflösung bei 100 Prozent), funktioniert der VSync-Schalter auf klassische Art und Weise beziehungsweise die Wirkung ist zumindest gleich. Es gibt also zerstückelte Bilder und keine verworfenen Frames. [...] Nutzt man dagegen nicht die native Auflösung und verändert die Auflösungsskalierung im Spiel, verhält sich GoW 4 wieder wie ein klassisches UWP-Spiel. Warum sich der Actiontitel so merkwürdig verhält, ist nicht ganz klar.
Denn es wäre ja sonst möglich, dass zusätzlich zum "normalen" Tearing auch noch 2 Teilbilder mit unterschiedlichen Auflösungen zu einem verwurstet und auf dem Monitor ausgegeben werden, was vermutlich ziemlich beschissen aussieht.
@CB
Haltet ihr das für möglich, bzw. könntet ihr da evtl. sogar mal beim Entwickler nachhaken?
Wäre wirklich interessant