GEIL! Auf dynamic resolution (oder sich dynamisch anpassende Settings) warte ich am PC schon ewig.
Nichts ist nerviger, als drops auf unter 60 FPS. Ohne G-Sync Monitor stottert das nunmal. Man kann dann entweder die Settings so weit runter drehen, dass man auch im Worst Case 60 FPS erreicht, dafür hat man in 99% der Spielzeit ne schlechtere Grafik, als es eigentlich sein müsste oder man akzeptiert die vereinzelten Ruckler.
Mit Dynamic Resolution lässt sich das Problem aber gut umgehen. Wenn die GPU mal kurz auf unter 60 FPS einbrechen würde, wird einfach kurz die Auflösung um ein paar Pixel verringert. Die 2-3 Frames mit etwas weniger Pixeln werden wohl deutlich weniger auffallen, als der kurze aber nervige Ruckler bei 59 oder 58 FPS...
Letzten Endes spare ich mir mit dem Feature den Kauf eines G-Sync Monitors. Nie wieder weniger als konstant 60 FPS. Ein Traum!
Jetzt müsste das ganze nur noch jedes Spiel unterstützen.
EDIT: Warum für schwächere PCs?
Das ergibt keinen Sinn. Wenn es auf nem schwachen PC nützlich ist, um 60 FPS bei mittleren Details zu halten, dann ist es auch auf nem HighEnd PC sinnvoll, um 60 FPS bei maximalen Details zu halten.
Spätestens in 4K ist das Feature ausgesprochen nützlich.
Keine Grafikkarte der Welt kann gleich bleibende Frametimes garantieren, die Leistung spielt da keine Rolle. Wenn eine Szene fordernder ist, als die andere, dann steigen die Frametimes auch mit nem TitanX Quad SLI, genauso wie sie es mit einer GTX 750ti tun.
Mit so einem Feature ist es aber möglich, gleichbleibende Frametimes zu garantieren.. Die Funktion ist längst überfällig!
Man könnte die Funktion ja auch genauso gut zur Qualitätssteigerung nutzen. Übrige Leistung kann so ganz einfach und dynamisch in Downsampling investiert werden.