• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Dynamic Resolution auf PC und Konsole

Wow Zitat: "Unterstützung für Maus und Tastatur mit individueller Tastenbelegung " Innovation ! :D

Ansonsten wieder abwarten was von dem ganzen bla bla übrig bleibt. Bis jetzt waren die Win 10 / Xbox Versionen technisch nicht das yellow from the egg.
 
Für den PC hören sich die Einstellungsmöglichkeiten bis hin zu echten UHD-Texturen interessant an.
Was auf Konsolen-Ebene passiert, ist ein bestmöglicher Kompromiss. Mit zugegeben teils guten Ergebnissen. Aber FullHD und 30FPS, dazu noch den Inputlag vom TV...das können nur Konsoleros ertragen...Respekt :D:freak:
 
Unreal-Engine hm? ;)
Laut meiner meinung, die Derzeit beste Engine auf dem Markt!
Als her damit ;))
 
Bei World of Tanks kann man in den Einstellungen an einem Regler für die "3D-Render Auflösung" einen Haken für "dynamische Anpassung" setzen. Ist das die gleiche Funktion wie diese hier?
 
Gnodab schrieb:
Dynamic Resolution auf dem PC...meh.:freak:
Der Rest hört sich and wie Standard Kram für den PC an.

Sehe ich auch so. Auf Konsolen mag dies vielleicht noch aufgrund der technischen Limitierungen sinnvoll sein, aber auf dem PC möchte ich die volle Kontrolle über meine Settings haben. Einfach optional machen am PC und gut ist...

Grüße

Micha
 
Es ist doch optional. Wie in der News geschrieben. Vor allem für UHD-Auflösungen wirklich schön, da fallen ein paar Pixel weniger ab und an nicht so sehr ins Gewicht. Ich würds tatsächlich nutzen - eben weil es auch auf dem PC technische Limitierungen gibt, wenn man die Settings hoch genug schraubt. :p
 
Minutourus schrieb:
1080 bei 30fps, Wow und das ist anscheinend Standard, mich wundert es nicht wenn nur noch Mittelklasse GPUs am Markt sind und ab Highend nur bregenzt in Stückzahlen vorhanden sind, kann sich selber jeder seine Antwort darauf geben...

On the road....

Oha, der Master Racer hat gesprochen...

Was willst du uns mit deinem trolligen Post konkret sagen?

Ist dein Ego eine Funktion der maximal möglichen Framerate in Abhängigkeit zur gewählten Auflösung :-D
 
Das Spiel hat nichts mehr mit der Originalserie zu tun, es sieht technisch veraltet aus, das Gameplay das bisher gezeigt wurde ist stinklangweilig und es basiert nur lose auf der Originalstory die GoW 1-3 so exzellent machten.. totaler Schrott
 
@-Ps-Y-cO-
Die beste Spiele engine ist immer noch die cryengine 3
UE 3 war sehr beliebt und die ue4 wird gern genommen weil das Lizenzieren System Sehr indie freundlich ist. im Gegensatz zu ce3 crytek zerstört sich ihre Basis niemand entwickelt ein Spiel damit nicht weil es sie nicht können sondern weil crytek am Produkt mitverdienen will (Prozente)
Dazu muss man die engine mieten das hat meiner Meinung crytek das Genick gebrochen.
MS geht es eher darum eine solide Basis zu haben. Und die UE4 ist von epic nur weiß ich nicht ob epic gow4 selber macht.
 
Minutourus schrieb:
1080 bei 30fps, Wow und das ist anscheinend Standard, mich wundert es nicht wenn nur noch Mittelklasse GPUs am Markt sind und ab Highend nur bregenzt in Stückzahlen vorhanden sind, kann sich selber jeder seine Antwort darauf geben...

On the road....

1080p bei 30FPS ist Standard bei KONSOLEN. Und auch da nur im singleplayer-Modus.
Wieviele "Highend-GPUs" hast Du schon in Deine xbox eingebaut?

Bevor man meckert sollte man erst mal lernen einen Artikel zu lesen. Keine Angst, verlangt niemand von Dir dass Du gleich ein Buch zu lesen lernst...
Ergänzung ()

Minutourus schrieb:
@tek9

Nur zur Info, Sarkasmus sollte man verstehen können, auf den Rest gehe ich gar nicht ein, Mahlzeit... ^^

On the road....


Nicht alles was dumm klingt ist Sarkasmus. Manches ist auch einfach nur dumm.
 
GEIL! Auf dynamic resolution (oder sich dynamisch anpassende Settings) warte ich am PC schon ewig.

Nichts ist nerviger, als drops auf unter 60 FPS. Ohne G-Sync Monitor stottert das nunmal. Man kann dann entweder die Settings so weit runter drehen, dass man auch im Worst Case 60 FPS erreicht, dafür hat man in 99% der Spielzeit ne schlechtere Grafik, als es eigentlich sein müsste oder man akzeptiert die vereinzelten Ruckler.

Mit Dynamic Resolution lässt sich das Problem aber gut umgehen. Wenn die GPU mal kurz auf unter 60 FPS einbrechen würde, wird einfach kurz die Auflösung um ein paar Pixel verringert. Die 2-3 Frames mit etwas weniger Pixeln werden wohl deutlich weniger auffallen, als der kurze aber nervige Ruckler bei 59 oder 58 FPS...


Letzten Endes spare ich mir mit dem Feature den Kauf eines G-Sync Monitors. Nie wieder weniger als konstant 60 FPS. Ein Traum!
Jetzt müsste das ganze nur noch jedes Spiel unterstützen. :)



EDIT: Warum für schwächere PCs?
Das ergibt keinen Sinn. Wenn es auf nem schwachen PC nützlich ist, um 60 FPS bei mittleren Details zu halten, dann ist es auch auf nem HighEnd PC sinnvoll, um 60 FPS bei maximalen Details zu halten.
Spätestens in 4K ist das Feature ausgesprochen nützlich.

Keine Grafikkarte der Welt kann gleich bleibende Frametimes garantieren, die Leistung spielt da keine Rolle. Wenn eine Szene fordernder ist, als die andere, dann steigen die Frametimes auch mit nem TitanX Quad SLI, genauso wie sie es mit einer GTX 750ti tun.
Mit so einem Feature ist es aber möglich, gleichbleibende Frametimes zu garantieren.. Die Funktion ist längst überfällig!

Man könnte die Funktion ja auch genauso gut zur Qualitätssteigerung nutzen. Übrige Leistung kann so ganz einfach und dynamisch in Downsampling investiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für etwas schwächere PC sicherlich interessant. Es gibt nix was mehr nervt als wenn die fps runter gehen.

Aber ich bin mal gespannt ob es nicht indiziert wird? Es werden wieder wegen München Stimmen laut Ballerspiele und Killerspiele zu prüfen und kontrollieren!
 
Die beta auf der xbox lief schon super mit 60 fps, auf da Spiel freue ich mich richtig. Nur schade das ich es als retail käufer doppelt holen muss falls ich es am pc spielen will.
Die win 10 kopie ist ja leider nur bei der digitalen version dabei, aber vielleicht liegt die ja als goodie bei der collectors/limited bei
 
syfsyn schrieb:
@-Ps-Y-cO-
im Gegensatz zu ce3 crytek zerstört sich ihre Basis niemand entwickelt ein Spiel damit nicht weil es sie nicht können sondern weil crytek am Produkt mitverdienen will (Prozente)

Robertspaceindustries mit Star Citizen - Cryengine
Warhouse Studios mit Kingdom Come Deliverance - Cryengine
Deep Silver mit Homefront the Revelution - Cryengine
Turtle Rock Studios mit Evolve - Cryengine
Allods & Obsidian mit Skyforge -Cryengine

und das sind nur die die mir einfallen, gibt sicher noch mehr, also es gibt genug Entwickler die Spiele auf der Cryengine entwickeln und nicht Crytek sind. Und das der Entwickler einer Engine mit daran verdienen möchte ist nur verständlich.
Gerade bei so einer erfolgreichen Engine wie die Cryengine.
 
Zurück
Oben