• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears of War 4 im Test: Der Spaß endet mitten i

Kann mir jemand mal die Story von Quake erzählen ?

Gibts da überhaupt eine ? Ist halt bei manchen Shootern einfach völlig Wayne.
Allerdings wenn ich die Story als Marketingpunkt vermarkten möchte sollte man schon (etwas) liefern.
 
Die Überschrift macht mich fertig. :freak:
Schlussfolgerung: Das Spiel noch mehr.
 
diamdomi schrieb:
16 GB reichen meiner Meinung nach noch locker. In 2-3 Jahren könnte das aber auch anders sein, wer weiß das schon ;)

Mir geht es ja weniger um die nächsten zwei, drei Jahre, sondern vielmehr um die nächsten fünf bis acht. Die CPU ist ja sehr potent und wird durch die Low-Level-APIs in Zukunft auch noch einmal weniger gefordert. Die Grafikkarte wird noch ein, zwei Mal nachgerüstet. Wird es da mit dem RAM eng werden? Das ist die Frage. Aber ja, wer weiß das schon. Bleibt nur, zu orakeln. :freaky:

PS: Ich bitte um Entschuldigung für das ganze Off-Topic.
 
@Knut: Wenn du das Grundsystem solange behalten willst, dann machst du mit mehr Ram eigentlich nichts falsch. Zuviel kann man nicht haben.
Schlussendlich vor 3-5 Jahren war in jedem aktuellen Gaming PC 8 GB Ram verbaut, heute sind es 16. In 3-5 Jahren sind 32 GB Ram bestimmt auch möglich ;)

@Topic: Kauft man sich das Spiel wieder einmal für beide Plattformen?
 
Der Artikel sollte mal korrektur gelesen werden. Manche Sätze musste ich drei mal lesen und dann geben sie immer noch keinen Sinn. Manchmal waren es auch nur Tippfehler. Lieber mal auf ungewöhnliche Satzstellungen verzichten, das fördert den Lesefluss.
 
Die Spielszenen stammen von der Xbox One. Das sieht nicht immer so schön aus wie auf dem PC, weil ich kein uber-P0s3r mit dem Controller bin :p
 
Mich würde ja mal interessieren, ob Microsoft wirklich glaubt, mit solchen Titeln User von Win 7/8 auf Win 10 zu ziehen, mit der Beschränkung auf die XBox und Windows 10, verzichtet man doch freiwillig auf mehr einnahmen, aber gut, M$ kann sich das sicherlich leisten, klug ist es aber nicht. Hoffe nur Mass Effect Andromeda wird nicht auch ein Win 10 only Titel....
 
anscheinend ist es heute ein ding der unmöglichkeit ein game zu kreieren dass einen runden und spielenswerten solo-part mit gutem und motivierenden multiplayer kombiniert und ohne überteuerte season passes (eine neuzeitliche unart!), dlc ankündigungen bereits vor release und ohne eine bindung an eine weitere (unnötige) plattform wie das uwp daherkommt...

ist es wirklich so schwer??
 
noxon schrieb:
Anscheinend liest du auch nur die Hälfte. Hier hast du endlich mal ein Spiel, dass die Spielerbasis nicht teilt und Spieler die den Season Pass nicht kaufen sind trotzdem dazu berechtigt die ganzen Zusatz-Maps zu spielen.

Anstatt das du dich mal über solche Entwicklungen freust denkst du dir wieder irgendwelche Märchen aus über die du dich künstich aufregen kannst.

Was ich meine ist:
Zitat:
Auch Gears of War 4 wird mit einem Kistensystem monetarisiert. Zufällig ausgelost werden Herausforderungen, die zusätzliche Erfahrungspunkte spendieren, sowie Skins für Charaktere und Waffen – letztere sind allerdings kaum sichtbar. Die Kisten können langsam mit Ingame-Währung oder teuer für Euros gekauft werden. Über das mittlerweile zum Standard gewordene Schema geht der Titel erst beim Freischalten von Fähigkeiten für den Horde-Modus hinaus, die ebenfalls nur zufällig aus Kisten gewonnen werden können. Eine zielgerichtete Charakterentwicklung hin auf einen Spielstil wird so erschwert, ein Crafting-System schwenkt Richtung Grind. Das erscheint weniger ideal.


Das sind ganz klar Microtransaktionen die Jemanden einen Vorteil verschafft, der viel Geld locker macht.
 
cypeak schrieb:
dlc ankündigungen bereits vor release
Würdest du es lieber erst nach dem Release erfahren? Wo ist das Problem?

und ohne eine bindung an eine weitere (unnötige) plattform wie das uwp daherkommt...
Daran ist überhaupt nichts unnötig. Nur dadurch ist die Portierung auf Windows überhaupt so einfach möglich gewesen.

UWP hat absolut nichts mit dem MS-Store zu tun, falls du das denkst. Du kannst UWP Apps ohne Store vertreiben und du kannst auch normale Win32 Apps über den Store beziehen.

UWP ist einfach nur eine neue API mit der Entwickler plattformübergreifende Anwendungen für alle möglichen Microsoftsysteme entwickeln können ohne dafür einen riesen Portierungsaufwand betreiben zu müssen.


@Schaby
Und hast du auch den Inhalt verstanden von dem was du das zitiert hast?

Erfahrungspunkte und Skins sind kein P2W. Das sind pure Gimmicks.
Fähigkeiten im Horde-Modus sind ebenfalls kein P2W, da eine Fähigkeit nicht zwangsläufig besser ist als eine andere. Sie modifizieren lediglich die Charaktereigenschaften. abgesehen davon besteht der Spaß im Spiel ja auch darin sich die Dinge freizuschalten und sich nicht alles einzukaufen.

Sei froh, dass es solche Optionen im Spiel gibt und das es Spieler gibt, die Geld für solche Kisten ausgeben. Alles was die finanzieren musst du nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
aber gut, M$ kann sich das sicherlich leisten, klug ist es aber nicht. Hoffe nur Mass Effect Andromeda wird nicht auch ein Win 10 only Titel....

Immer dieses Win 10 gebashe. Ich hoffe das jedes Spiel nur für Win 10 rauskommt. Wird leider nicht passieren... Ist übrigens das beste Windows was ich jemals hatte.
 
@noxon
Man kann Fähigkeiten allerdings Upgraden und muss dazu mehrere Fertigkeitskarten eines Typs sammeln. Außerdem ist es schlüssig zu vermuten, dass "mehr Schaden bei Kopfschüssen" für die Sniper-Klasse ziemliche Relevanz besitzt. Ließe sich selbst ein Upgrade-Pfad, z.B. mit Skillpunkten, bauen, wäre das gefühlt besser. Hat zumindest einen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiershans schrieb:
Der Artikel sollte mal korrektur gelesen werden. Manche Sätze musste ich drei mal lesen und dann geben sie immer noch keinen Sinn. Manchmal waren es auch nur Tippfehler. Lieber mal auf ungewöhnliche Satzstellungen verzichten, das fördert den Lesefluss.

Ging mir ähnlich - hatte wirklich mehrfach Mühe, dem Geschriebenen zu folgen. Ich halte mich durchaus für fähig, auch gehobeneren Textstrukturen folgen zu können, aber hier musste ich wirklich sehr oft absetzen und ganze Abschnitte erneut lesen, um denn Sinnzusammenhang zu begreifen.

Habe das Spiel über die NVIDIA-Aktion günstig erwerben können und werde es nach Freigabe mit Freuden anzocken.
 
@Blueline56
Mal von Windows abgesehen.
Hier handelt es sich um ein Exklusivtitel.

Heißt, dass hier auf Exklusivität gebaut wird und um auf ein Wechsel oder Kauf einer der Produkte zu bewegen.

Das gleich könnte man auch über Sony mit ihrer PS und deren Exklusivtiteln behaupten!
 
Zurück
Oben