• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears of War 4 im Test: Der Spaß endet mitten i

Ja, kann man.

@xexex
Serien werden zumindest zeitnah fortgesetzt, bei Spielen liegt zwischen Teilen mindestens ein Jahr. Das macht den Cliffhanger und die Fortsetzung einer Geschichte schwieriger - wer weiß denn noch im Detail, welche Fragen nach so einer Zeit offen sind? Auch ein Teil einer Trilogie kann eine in sich geschlossene Erzählung abliefern, die einen Ansatz für eine Fortsetzung bietet. So wie Gears of War 1 und 2 :p Und mehr als das war nicht gemeint.

Als ausgewiesener Liebhaber eines atmosphärischen Singleplayer-Erlebnisses liest sich der Test vernichtend. Macht aber nichts: Noch kein Teil dieser Serie vermochte es mich auch nur ansatzweise hinter dem Ofen hervorzulocken.

Doch trotz der ungünstigen Ausgangssituation gelingt es The Coaltion Fettnäpfchen zu vermeiden. (Coalition)

Nicht überzeugend: Einfallslose Robo-Soldaten nicht (ohne "nicht")

Das große Fettnäpfchen, in das The Coalition Kopf über Fuß stürzt, (besser "Hals über Kopf")

und die Entwicklung der CoG offenbar zu einer orwellschen Dytopie werden aber nur kurz angedeutet (Dystopie)

Daraus erwächst eine interessante Auflockerung der Spielgeschehens (des)

wie der Einwurf von Explosionen und Motorrädern als testorongeladene „Jungsdinge“ (testosterongeladene)

dass dieser Unterhaltungwert von bekannten Figuren ausgeht (Unterhaltungswert)

Es ist also nicht so sehr die Umsetzung, sondern der große Plan (fehlendes Komma)

Dass die Handlung eine Nullnummer bleibt und Gegner gesichtsloses Kanonfutter (Kanonenfutter)

Weil ein Gefühl des Abschlusses, des Erreichen eines wohldefinierten Ziels (des Erreichens)

Die Online-Duelle haben etwas ungemein befriedigendes (Befriedigendes)

aber trittsicheren Fortsetzung vieles richtig gemacht haben (richtiggemacht)

Schreiben will auch gelernt sein. Und ihr nehmt wirklich Geld dafür?

Soweit ich weiß, sind die Artikel kostenfrei zugänglich. Deswegen kann man auch nur Stümper wie mich einstellen :D

Danke für die Korrektur. Der letzte Fehler ist übrigens keiner: Richtiggemacht gibt es nicht.

Kann man da Cross Plattform Multiplayer spielen ? Also PC vs X-Box one ?

so nach nun 2 tagen downloadzeit endlich fertig.
wenn ich das Spiel starte kommt nur der Titelscreen für ca 15 Sekunden und dieser verschwindet darauf, weiter kommt nichts.
Vorher kam die Meldung dass ich zu früh wäre, aber diese Meldung kommt seit 0:00 nichtmehr..

Treiber sind alle aktuell usw und System ist das in meiner sig.

Weis einer weiter?

Hatte schon immer irgendwie Probleme mit Windows Store games/apps. Ärgert mich halt etwas dass es das Spiel nicht auf Steam gibt.

nex86 schrieb:
wenn ich das Spiel starte kommt nur der Titelscreen für ca 15 Sekunden und dieser verschwindet darauf, weiter kommt nichts.
Hatte schon immer irgendwie Probleme mit Windows Store games/apps. Ärgert mich halt etwas dass es das Spiel nicht auf Steam gibt.

Store UND Xbox App lassen sich starten und sind angemeldet?

HaZweiOh schrieb:
Wer sagt, dass sie das "müssen"? Du versuchst gerade, etwas Schlechtes als besonders gut zu verkaufen.

Man sieht dem Titel ja an, dass das Geld fehlte, um ihn in guter Qualität fertig zu stellen. Würden die Firmen den Exklusiv-Mist einfach lassen (der ja wechselseitig beide Gruppen betrifft), hätten vor allem die Xbox-Titel plötzlich eine viel größere Zielgruppe, damit auch mehr Einnahmen, und mehr Geld könnte in das Spiel investiert werden.

Ich bin auch kein Fan von Exklusivtiteln, aber er hat schon Recht, dass sich Plattformen "profilieren" wollen und eben mit Exklusiv-Angeboten locken wollen.

Als Bloodborne für die PS4 rauskam, kauften sich endlos viele Personen die PS4 inkl Bloodborne, um einfach das Game zu spielen.

Wenn zB Sony Bloodborne für alle Plattformen angeboten hätte, hätten sie bestimmt einige Konsolen weniger verkauft..
Die werden schon rechnen können was sich für sie lohnt ;-)

Dasselbe hast du auf der X-One bzgl. Forza gehabt usw.
Und nun machen sie das mit Win 10/X-One gekoppelt und versuchen so die Ps4 zu "überholen".

Am liebsten wäre mir natürlich auch nur eine Plattform mit allen Games drauf (PS4, X-one, Win10, Win XX usw..) aber das spielt es in unserer Konsumgesellschaft einfach nicht, so lange die Leute bereit sind 2-4 Spielgeräte (PC PS4 Xone Wii usw) zuhause zu haben um "ihre" Spiele, spielen zu können.

Man melkt, wo man melken kann. (Aus Sicht der Firmen!)

Zuletzt bearbeitet:
@oldman65
Accounts sind nichts anderes als "Raubkopien", du zahlst vield Geld dafür um am Ende rechtlich sogar noch deutlich schlechter zu stehen als damals bei den Spielen die man sich aus der Videothek auslieh um sie zu kopieren bzw. mit NoCD-Crack zu installieren.
Und hier bewirbt die Videothek das sogar als Feature.
Der Account könnte jederzeit noch an andere verkauft werden, das Spiel auf dem Account wurde evtl. mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt etc.

Bester Titel, den ich hier seit langem gesehen haben. Sehr geil :D

Kompliment an den Autor.

hab das Spiel als Ulitmate Edition gekauft. Bin aber zugegebenermaßen ein Fan der Serie. der SP hat mich dabei immer gut unterhalten. nach dem Sinn dahinter habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Den machte ich mir auch nicht bei Quake und Doom. da der Schwerpunkt ganz klar auf dem tollen MP gelegt wird.

Und der kommt mir im Test etwas zu kurz. stattdessen wird auf den SP draufgeknüppelt. ja der Anfang ist echt schlecht und generisch. neues Gebiet--->Roboter kommen--->ballern. aber es macht dennoch Spaß.

Der MP ist jeden Euro dieses Spiels wert. allein der Horde Modus ist einfach genial und ich hab bisher nicht einmal über die Kartenpacks nachgedacht oder einen Anreiz zum kaufen verspürt.

die, die es wollen, können sich im Shop dumm und dämlich kaufen. wie bei zig anderen Spielen auch. Brauchen tut es kein Mensch. man hat so schon unendlich viel Spaß. wer auf perfekte, brutale und gameplaytechnisch ausgereifte Shootter steht ist bei Gears einfach an der richtigen Stelle würde ich mal sagen.

wer es wegen dem SP nicht kaufen will: tut mir sehr leid.

Singleplayer hab ich noch gar nicht angerührt. Die erste Welle 50 Horde hab ich bereits mit Randys geschafft. Das mit den Karten ist nett aber ich zerstöre momentan alles und kaufe mir die 10.000xp Booster für die Horde schaffen bis Level 20. Da es ewig dauert bis man alle 5 Chars auf Level 10 hat gibts auch viele Coins.

Singleplayer wird dann mal Coop wahnsinnig gespielt.

Habt ihr das auch im Store stehen?
Bild.jpg

DonSerious schrieb:
Habt ihr das auch im Store stehen?

Du meinst den Punkt um noch eine Kopie des Spiels kaufen zu können? Ist bei den neuen Play Anywhere Titeln so weil man ja mehrere Geräte unter einem Account laufen lassen kann, das Spiel aber sonst nur auf einem Gerät laufen kann.

Also bei mir bugged der Store mal wieder.

Gestern installiert, damit ich heute nach der ARbeit schön zocken kann.

Starte den PC = Update verfügbar, lädt der nochmal die knapp 80gb runter...

Dann hin und her --> Spiel deinstalliert und nun wieder am saugen.. -.-

Bei Forza steht das so nicht dran.

Zurück
Oben