AbstaubBaer schrieb:
@noxon
Man kann Fähigkeiten allerdings Upgraden und muss dazu mehrere Fertigkeitskarten eines Typs sammeln. Außerdem wäre es schlüssig zu vermuten, dass "mehr Schaden bei Kopfschüssen" für die Sniper-Klasse ziemliche Relevanz besitzt. Ließe sich selbst ein Upgrade-Pfad, z.B. mit Skillpunkten, bauen, wäre das wesentlich schlüssiger. Hat zumindest einen Nachgeschmack.
Aber wie schwer ist es denn sich das ganze normal zu erspielen und wie teuer ist es das Ganze zu kaufen? Kann man das überhaupt schon kaufen?
Ich finde immer, dass die Leute viel zu viel Wind um diese P2W Geschichte machen.
In Battlefield habe ich zum Beispiel noch nie jemaden gesehen, der sich die Battlepacks gegen Bargeld tatsächlich im Online Store gegen Geld gekauft hat. Dann hätte man theoretisch auch alle Waffen sofort zur Verfügung gehabt, aber ob man dadurch wirklich besser gewesen wäre möchte ich doch wirklich bezweifeln.
Trotzdem hat es vorher einen riesen Aufschrei gegeben als bekannt wurde, dass dies möglich sein wird. Wirklich relevant war es später aber nicht.
tatsächlich kritisch sind solche Echtgeld Kaufmechanismen eigentlich immer nur in den F2P Spielen, da die sich wirklich zu 100% über solche Käufe finanzieren müssen und um so ein Spiel zu refinanzieren müssen die Spieler auch schon mächtige Summen ausgeben, was sie freiwillig ja nie tun würden. Da bleibt ein P2W praktisch niemals aus.
Bei herkömmlichen Kauftiteln ist das meiner Erfahrung nach aber nicht der Fall und die Käufe waren bisher immer rein optional.
Sicher. Manchmal geben die Dinger dem jenigen einen klitze kleinen Vorteil für eine begrenzte Zeit, sonst gäbe es ja keinen Grund sich die Dinger zu kaufen, aber solange die Teile auch noch mächtig teuer sind deren Inhalte ingame auch über interessantes Gameplay erspielbar sind habe ich absolut kein Problem mit so etwas.
cypeak schrieb:
so ein schmarrn.
ist mit den letzten uwp releases und tests ja geradezu offensichtlich geworden wie sehr die uwp plattform den games geschadet hat oder negative effekte auf performance/fps, v-syncing, etc. hatte. (ok, die letzteren releases sind besser geworden..) - von der preisgestaltung dort mal ganz abgesehen...
der "wunsch" hinter uwp ist mir schon klar, aber die realität der plattformunabhängigkeit ist eine andere.
Du weißt wohl nicht, wie die ersten Win32 Anwendungen ausgesehen habe, als die API neu eingeführt wurde. Das selbe galt für .NET 1.0.
So ist das nunmal wenn neue Techniken eingeführt werden. Zum Einen kennen sich die Entwickler noch nicht damit aus und zum Anderen stecken sie noch in den Kinderschuhen und enthalten nur ein Teil der Funktionalität die irgendwann einmal geplant ist. Du kannst nicht erwarten, dass alles gleich auf Anhieb perfekt funktioniert. Wie du ja an diesem Spiel sieht wird es so langsam ein bisschen besser.
Und was heißt hier geschadet?
Wann hast du denn den letzten GoW oder Forza Titel auf Windows gespielt? sowie ich das sehe war MS die Portierung für den PC bisher immer zu aufwendig und nicht kostendeckend genug.
Auch das neue Minecraft wird dank UWP wunderbar auf der Xbox, dem PC aber auch den Tablets und Windows Phones laufen.
Das schöne daran ist auch, dass Spieler aller Plattformen gemeinsam miteinander spielen können und das alle immer die selbe Version spielen und keine unterschiedlichen Features auf den unterschiedlichen Systemen gibt.