celica1986
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Welche Spiele genau? 7Days, Far Cry, DL2, Coop Games
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere reichen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ist ein LG\Philips Tv, 65 Zoll@60Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor (CPU): 1231 Xeon
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 980ti
Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt (kein noname, Marken Gerät, bin mir aber nicht sicher welches da nicht zuhause😅)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nicht wirklich, egal ob rotes oder grünes lager, HDMI natürlich ein muss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
Moin Moin,
suche für meine Frau und mich ne Karte mit etwas mehr Leistung, die 980Ti packt mittlerweile nicht mehr die 45 Fps die ich fest einstelle im Nvidia Treiber/Software. 60 Fps wären auch mal schön zu sehen nachdem sich der Markt langsam beruhigt hat😅
Haben zwei PCs hier stehen die jeweils an einem Tv angeschlossen sind.
Zocken oft zusammen Coop Games, alles quer Beet durch.
Der Xeon 1231 wird ende des jahre wohl in Rente geschickt wenn die neuen AMDs verfügbar sind ink DDR5, bis jetzt ist er aber auch noch net am Limit, was mich immer wieder verwundert für sein Alter.
Suchen wie oben beschrieben einen Ersatz der die Leistung bringt, gebrauchte Karten versteht sich natürlich bei dem Preis.
Gibt's da mittlerweile was brauchbares?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Welche Spiele genau? 7Days, Far Cry, DL2, Coop Games
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere reichen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ist ein LG\Philips Tv, 65 Zoll@60Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor (CPU): 1231 Xeon
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 980ti
Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt (kein noname, Marken Gerät, bin mir aber nicht sicher welches da nicht zuhause😅)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nicht wirklich, egal ob rotes oder grünes lager, HDMI natürlich ein muss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
Moin Moin,
suche für meine Frau und mich ne Karte mit etwas mehr Leistung, die 980Ti packt mittlerweile nicht mehr die 45 Fps die ich fest einstelle im Nvidia Treiber/Software. 60 Fps wären auch mal schön zu sehen nachdem sich der Markt langsam beruhigt hat😅
Haben zwei PCs hier stehen die jeweils an einem Tv angeschlossen sind.
Zocken oft zusammen Coop Games, alles quer Beet durch.
Der Xeon 1231 wird ende des jahre wohl in Rente geschickt wenn die neuen AMDs verfügbar sind ink DDR5, bis jetzt ist er aber auch noch net am Limit, was mich immer wieder verwundert für sein Alter.
Suchen wie oben beschrieben einen Ersatz der die Leistung bringt, gebrauchte Karten versteht sich natürlich bei dem Preis.
Gibt's da mittlerweile was brauchbares?