Gebrauchte Grafikkarte für extrem Budget PC

GaberChris

Cadet 1st Year
Hat jemand eine Idee für eine Stromsparende GraKa unter ca. 60 Euro. Gespielt sollte nur FPS Games wie Csgo Valorant etc. gespielt werden. Eingebaut wird sie in einen OfficePC und so müsste ich mit einem Sata Adapter arbeiten.
Danke und schönen Tag noch!

da würd ich dir einfach mal vorschlagen, überhaupt mal bis max 60€ in den Kleinanzeigen was zu finden.
Aber ich würde dir anraten, eine ohne sep. Stromanschluss zu suchen anstatt einen Adapter zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaberChris
Schau mal nach einer GTX 750ti. Die Sollte man in dem Rahmen finden und je nach Boardpartner gibt es die auch ohne Stromanschluss.

• Gefällt mir
1050 ti auch wenns 20€ mehr werden.
750 ti würde ich nicht mehr kaufen selbst für sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Apple ][ und GaberChris
Und in Richtung AMD, gibt es dort irgendwelche guten Angebote?

Wenn du keine großen Ansprüche hast, eine 750ti. Mit reduzierter Auflösung und den Grafikreglern ganz links, dürfte sie brauchbare Ergebnisse erzielen.

• Gefällt mir
Mit etwas suchen findet man auch eine 1050 (ohne TI) für dieses Budget. AMD hat leider nichts brauchbares in dem Preisbereich, entweder ist es deutlich älter, weniger leistungsfähig oder man braucht einen zusätzlichen Stromstecker.

Einzig die RX 460 findet man (Achtung, da gab es Varianten mit und ohne zusätzlichen Stromanschluss). Die RX 550 fällt im Vergleich zur 1050 einfach zu stark ab.

Ansonsten gäbe es noch die 950 GTX, bei der auch manche Karten keinen Stromanschluss benötigen.

• Gefällt mir
Ich habe ein bisschen geschaut und hab bei ein paar Youtube Videos die AMD Radeon 7790 gesehen.
Bringt die wirklich noch so viel Leistung wie sie in den Videos beschreiben. Sie ist deutlich günstiger aber das heißt ja nichts schlechtes :)

Bin mir recht sicher, dass ne 7790 a) einen Stromanschluss hat und b) langsamer als eine 750 Ti (oder 1050 oÄ) ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Moin... LowEnd wäre eine GT1030 mit 2GB GDDR5 oder eine GTX750Ti mit 2 GB GDDR5. Beide um die 50 Euro. Dann gibt es noch eine GTX1050Ti mit 4 GB GDDR5 um die 100 Euro aufwärts je nach Modell. Oder eine GTX 970 mit 4 GB GDDR5 um die 150 Euro. Ist dann auch ca. 30 Prozent schneller als eine GTX1050Ti. Alle gebraucht. Musst bei Kleinanzeigen schauen was Du findest. Alle anderen Karten, wie z.B. die 7790 sind deutlich ! langsamer also die oben genannten.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Anwalt Dr.Gonzo und GaberChris
die 7790 ist zu alt. nimm doch wenigstens etwas was nicht grad aus'm letzten Jahrzehnt ist, wie die bereits erwähnte 1050Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Vielleicht eine AMD RX 460?

Gibts auf Ebay für um die 65 Euro mit Versand.

• Gefällt mir
7790 ist langsamer als eine hd7850. Die hd7850 ist in etwa auf dem Niveau einer 750/ti, braucht aber einen Stromanschluss.

Würde auch eine 750ti empfehlen, oder wenn man Glück hat, eine rx460.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
nimm doch wenigstens etwas was nicht grad aus'm letzten Jahrzehnt ist, wie die bereits erwähnte 1050Ti
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-10-Serie#Desktop-Modelldaten schrieb:
1653756560097.png
Bin jetzt kein Historiker, aber ich vermute dass 2016 auch das letzte Jahrzehnt ist :p.

Wichtig neben keinem Stromstecker wäre aus meiner Sicht auch die Treiberunterstützung und da sehe ich für eine 750 TI genauso wie für eine 7790 schwarz. Eher Radeon 460 oder 1050 TI.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkbftw
I'm unknown schrieb:
Bin jetzt kein Historiker, aber ich vermute dass 2016 auch das letzte Jahrzehnt ist
ach, man weiss schon wie ich das gemeint hatte ^^

Was für ein Netzteil steht denn zur Verfügung? Selbst eine RX 460 würde ich nicht mit irgendwelchen Adaptern an ein Office-Netzteil klemmen, eine GTX 970 schon gar nicht. Schau außerdem, ob neben dem PCIe-Slot deines Mainboards eine maximale Leistungsaufnahme angegeben wird, manche Boards setzen die Grenze unterhalb der sonst üblichen 75 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
GT1030 mit 2GB fertig aus. Zieht nur 30 Watt und schafft viele ältere Spiele im mittleren Settings-Bereich.

maxi_rodriges schrieb:
GT1030 mit 2GB fertig aus. Zieht nur 30 Watt und schafft viele ältere Spiele im mittleren Settings-Bereich.

die ist sogar noch schlechter als ne 750 ti. heißt nicht ohne grund GT statt GTX.
auch wenn es menschen gibt die mit sowas "zocken", sind solche karten garnicht dafür gemacht / gedacht.

zudem spielt er ego-shooter, da sollten 80fps+ schon drin sein und es macht keinen sinn 60€ für ne karte auszugeben die nicht wirklich ausreicht statt für 90€ was halbwegs gescheites zu bekommen.

I'm unknown schrieb:
Treiberunterstützung und da sehe ich für eine 750
Ich kenn mich jetzt nicht direkt mit den Treibern von Nvidia aus. Aber auf der Homepage steht das treiberdatum von 2022.5.24 in der Version 512.95.

Zurück
Oben