Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchte Grafikkarte für i5-3450 - CS:GO, ARMA2+3, DayZ, RL
290x mit 4 od. 8 GB Speicher ? Schneller ist die 290x, sparsamer die GTX970 allerdings mit beschnittenem Speicher
7970 reicht natürlich auch bei weitem für die genannten Spiele darf aber ruhig noch 10-15€ günstiger sein.
Schwierig. Die Rohleistung der 970er ist höher, aber wenn mehr als 3,5GB VRAM benötigt werden, darfst du dich mit Mikrorucklern rumschlagen.
Ich glaube daher wäre mir die 290X sympathischer, die hat wenigstens volle 4GB VRAM und ist ansonsten höchstens 10% langsamer.
Vielen Dank für die Antwort! Die 290x scheint mit 4 GB zu sein. Er gibt sie für 145€ her. Laut einigen YouTube Videos und der Benchmark Rangliste von ComputerBase liegen 970 und 290x eigentlich gleichauf.
Wenn die Spiele unter 3,5GB bleiben sollte die 970er schneller sein. Das ist aber auch immer ein wenig vom Spiel abhängig und auch von der Karte ansich. Die MSI 970 ist in so manchem Benchmark ein paar fps hinter der Konkurrenz (hier z.B.).
Aufgrund der geringen Leistungsdifferenz würde ich wohl die 290X nehmen. Denn 4GB VRAM hast du doch ziemlich schnell mal voll.