Gebrauchte Mainboards kaufen, wo?

Selleriekopf

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe noch ein altehrwürdiges Sockel A System. Nun habe ich günstig einen Sockel 939 Prozzi erstanden. Jetzt fehlt mir noch ein passendes Board. Da ich allerdings nicht bereit bin für einen aussterbenden Sockel viel Geld auszugeben, will ich mir ein gebrauchtes MB zulegen.
Bei ebay habe ich schon drei Händler gefunden, die gebrauchte Boards mit Garantie verkaufen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Online Händler "seines Vertrauens", den er mir vielleicht empfehlen kann? Mehr als 50 Euro inklusive Versand möchte ich nicht ausgeben.
Der Boardhersteller ist auch egal!

Mfg
Selleriekopf

Selleriekopf schrieb:
Fullquote entfernt!

Hi

Erstmal bitte ich dich, den Sockel 939 nicht als aussterbenden Sockel zu bezeichnen.

Zwar wird die Produktion eingestellt, was aber nicht heißt, dass der Sockel ausstirbt.

Die Produktion des Sockels A wurde auch schon vor mehr als 1 1/2 Jahren eingestellt und es gibt noch Boards und CPUs zu kaufen.

Nun zu deiner Frage:

Ich rate dir wenn dann ein neues Board zu kaufen.
Man kriegt auch schon gute Sockel 939 Boards neu für unter 50 Euro.

Z.b. wenn du AGP hast empfehl ich dieses: MSI K8T Neo2-F v2.0 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHEM16&showTechData=true)
gibts bei www.alternate.de für 49 Euro.

Wenn du PCIe haben solltest, dann ist z.b. das Asus A8V-VM (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHIA04&showTechData=true) empfehlenswert.
Kostet bei www.compuland.de 46 Euro.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4
wenn man sich den "Markt" aber mal anschaut, für Prozzi und Mobos in letzter Zeit, so kann man doch feststellen, das die Angebote an 939er Mobos weniger werden.
Sicherlich erhält man für eine geraume Zeit noch genug Komponenten für den Sockel 939, nur wird die Auswahl sicherlich nicht größer!

@topic:
Vielen Dank für den Tipp, werde mir das Asus mal näher ansehen (habe PCIE inside)

Zurück
Oben