hercemania
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 58
Was es nicht alles gibt....kein Wunder, dass bei der Masse an Derivaten es Anfänger echt schwer haben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir reden hier aber einer Distro, die für Anfänger gedacht ist. Die könnten schon von der reinen Anzahl überfordert sein. Und gerade für die könnte eine Mutterdistro nicht zwingend das richtige sein.Beelzebot schrieb:Na und? Da entsteht doch für keinen ein Schaden. Nimmste einfach die Mutterdistribution wenns so verwirrend ist und gut ists.
Genau das braucht jeder Linux Einsteiger.so einfach wie möglich machen und bietet aus diesem Grund für jede Desktop-Umgebung ein eigenes, angepasstes Installationsmedium an.
Zähle mich auch zu den Einsteigern und bin fleißig am Probieren.BOBderBAGGER schrieb:Irgendwie scheints bei der Linux Comunity nicht anzukommen das gerade für den Einsteiger Weniger meistens mehr ist.
Es ist keine eigene Distribution. Gecko Linux hat keine eigenen Paketquellen (will auch keine haben) und patcht auch sonst nichts an openSuse rum.konkretor schrieb:Ob die paar Änderungen wirklich eine eigene Distro notwendig machen.
GeckoLinux ist im Grunde nur eine openSuse Live Variante die das installieren erleichtert. Bei einem klassischen openSuse Setup, musst du noch die 3-Party Paketquellen für Codecs einrichten (inkl. niedrigerer Priorität).MountWalker schrieb:Ich verstehe hier den Punkt von Gecko nicht: Sie haben nur offline Install-Images während OpenSuse beides hat und das soll ein Viorteil von Gecko sein?
Das habe ich ganz vergessen, auch zu schreiben. Denn das ist essentiell!Ranayna schrieb:Und zwar die Entscheidung nach dem Desktop. Das ist immerhin das Element ueber das man mit dem System interagiert.
Ja, das geht. Ich hab z.B. bei Arch mit Openbox Nemo (cinnamon) und Thunar (xfce4).Teckler schrieb:Können eigentlich auch verschiedene "Dateimanager" pro Distro installiert werden?
Super... Danke!Kuristina schrieb:Ja, das geht
und Linux da läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.jogbert schrieb:noch streaming Diensten
So ein Quark, ich habe seit gut 15 Jahren verschiedenste Formen von Debian im Einsatz und sage es gibt deutlich zu viel "Auswahl" an Zeug das im Grunde sowieso mehr oder weniger das gleiche mit einem anderen Anstrich ist.doch gar kein ernsthaftes Interesse
Worauf läuft denn ein Linux (raspian) flüssig beim Surfen? Also mein pi3 fristet sein Dasein als always on NAS. Wirklich flüssig waren meine PI (iiieh, flüssige Pies ) bisher nie. Ok, openelec/kodi lief flüssig. Linux nicht.jogbert schrieb:sinnvoll sich nen Raspberry Pi, oder ne verfügbare Alternative anzuschaffen
bei vielen DEs ist das mit Alt+Rechte Maustaste gedrueckt halten eh viel angenehmer als umstaendlich die Ecke anfahren zu muessenTeckler schrieb:Du kriegst die Ecke einfach nicht gepackt.