GeCube x1950XT AGP unter Win 98se?

rondaro

Newbie
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz fragen, ob man denn auch ne x1950xt unter Win 98SE zum laufen bekommt, und wenn ja, mit was für Treibern. Bei der Produktinfo auf mehreren Seiten wird als Kompatibilität nur Win XP angegeben. (alternate und Co.)

Ich hoffe einer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt. :)

Gruß und danke schonmal

ron

Bei ATI gibts unter WIN98/Me nur Treiber(Feb. 2005) für Radeon 9800,9600,9200 ,also kein X-Serie.

Willst du ne X1950XT unter 98SE laufen lassen ?!!??!. Welches 98er Spiel braucht denn so ne Grafik?

AmK=GfdP schrieb:
Willst du ne X1950XT unter 98SE laufen lassen ?!!??!. Welches 98er Spiel braucht denn so ne Grafik?

Nunja, die Grafikkarte hab ich nunmal, und würde mir nur ungern ne andere kaufen für Win98 bzw immer die GraKa wechseln, wenn ich denn mal was unter Win98 spielen will.

Wollte mir nur ne win98 partition anlegen, um Klassiker wie C&C2, X-Com Apocalypse usw endlich wieder ohne Probleme spielen zu können. ;)

Pipe_Zero schrieb:
Für C&C2 sollte die Rohleistung der karte also ohne treiber schon ausreichend sein^^

Schau dich mal im Netz um, es gibt ein paar seiten die sich damit beschäftigen so alte spiele unter XP zum laufen zu bringen.

Die 2 Spiele warn nur n Beispiel... gibt ja noch viel mehr, die nicht unter XP laufen wollen. Und wenn sie es dann doch tun, nur mit Einschränkungen (Kein Sound, Maus verhält sich seltsam, zu schnell usw.)

Ich kenne auch DOSBox & VMWare zur Genüge. Ne richtige Alternative ist das für mich nicht.

Die Frage bleibt also bestehen... wie bekomm ich den Stromfresser unter Win98SE ordentlich zum laufen? Irgendwie wird das doch sicher gehen. :p

greetz

selbst die omegatreiber für win9x/me wurden schon seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt. das system ist einfach tot.

das einfachste, was du machen könntest, wenn du nicht immer die graka auswechseln willst, wär irgend ne alte kiste zusammenzuschrauben, vielleicht ein 700er athlon oder p3 und dann ne geforce2 rein. bekommst du heut für nen appel und ein ei, wenn dus nicht noch irgendwo rumstehen hast und diese hardwaretreiber gibts garantiert für win9x.

Die GeCube unter 98se zum Laufen zu bringen ist unmöglich. Es gibt schlicht keine Treiber, d.h. du wirst nur die Standard-08/15-Windows Treiber benutzen können, mit denen nur 800x600 @ 16 Farben möglich ist.

Meine Lösung wäre, eine zusätzliche, alte Grafikkarte in den PCI-Slot zu bauen und diese nur in 98 zu verwenden. Die Dinger sind ja nicht teuer, kosten max. 5 €.
Eventuell wirst du damit Konfigurationsprobleme bekommen, aber die sind lösbar.

Ist nicht Möglich, gleiches habe ich schonmal mit einer X1650 probiert - geht nicht...

Verkauf doch deine X1950XT und hol dir eine GeForce 6800 GT da gibt es von nVidia noch Treiber für Win 98

Zuletzt bearbeitet:
rondaro schrieb:
Die Frage bleibt also bestehen... wie bekomm ich den Stromfresser unter Win98SE ordentlich zum laufen? Irgendwie wird das doch sicher gehen. :p
Hast Du's mal mit nem älteren Catalyst versucht?
Auf der russischen Radeon.ru kannst Du noch einen (modifizierten) 5.9 für 9x herunterladen:
Win9x7ME 9163

Zurück
Oben