Gecube X1950XT AGP wurde so heiss das es stank:(

hi tobi ist doch net schlimm^^ :D also ne 6800gt...ufff die ist auch super:D

mhh komisch das es dann so in bf2 solche frame einbrüche gibt... obwohl ich die einstellungen bescheiden hab hier mal:

VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 2
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 2
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 1
VideoSettings.setEffectsQuality 3
VideoSettings.setTextureQuality 2
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 2
VideoSettings.setResolution 1024x768@85Hz
VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

3 scheint wohl für sehr hoch zu sein^^

mhh lg nostral666

@ fi**en32 stimme dir voll zu meine wird ohne sie auch net mehr so warm:D

ich wusste erst garnicht was ne peletier ist beim graka einbau dachte ich nur kann ja nichts schaden da auch ne stecker drann zu tun ...wenn ja da einer ist:D hab ja dann denn 6 kant mit je 2 eigene pin 4 angeschlossen auf adapter und ein strom strang genommen für peletier...naja der schreck war gross wo es auf einmal...so heiss wurde...naja ohne ihn habe uich gute werte 30c kalt 64c warm...bei last..

Zuletzt bearbeitet:
Hi X1950XT AGPler,
Hi nostral666,

ich habe mir den Thread durchgelesen und konnte keine Antwort finden, zu der Aussage, du (Problembär ;-) ) hast ein bestimmtes Kabel abgemacht. (Beitrag 18)

Erstmal lege ich dir die FAQ ans Herz @Bilder usw.
GeCube X1950XT AGP - FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-gecube-x1950xt-agp.283245/

Nun die Frage: Wurde geklärt, dass zum Betrieb des Pel(z)tier's der 2 Pin-Stecker direkt neben dem schwarzen 6-Pin angeschlossen sein muss?

Wenn du den (3.) 4-Pin nicht dran machst, der gleich auf die Karte geht, dann drehen die Lüfter nicht!?

aus der FAQ:
7. Wie lässt sich das Peltier-Element abschalten?
Um nur das Pelztier zu töten, muss man den kleinen Tamia-Stecker direkt neben dem 6-Pin Stromanschluss abziehen.

UND es ist egal ob die Graka zwar an einem lastfreien Strang hängt, wenn das Netzteil aber keine extra Leitungen vorgesehen hat. Somit ist die Last nicht verteilt. Ich mache es ja auch so.

P.S.: Ich habe das Tagan U01 380W und es hat keine Probleme mit der Karte, weder zu heiß, noch laut aufgrund der Last. UND das Peltier ist auch stromfressender Unsinn und ich habe es nicht angeschlossen und auch nicht (nie) probiert.

Seit irgendeiner Version des Catalyst (wahrscheinlich die letzten 3) geht mein Bildschirm auch immer erst kurz aus bevor er den Willkommensbildschirm zeigt. Es dauert insg. seit ein paar Versionen länger mit dem Hochfahren aber Beeinträchtigungen hinsichtlich Leistung konnte ich keine feststellen.

Ach noch etwas nostral666: Versuche bitte in Sätzen und etwas verständlicher zu schreiben. Es ließt sich einfach fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet: (Monitor an uns aus zum Systemstart seit irgendeinem Catalyst)
nostral666 schrieb:
wenn jemand weiss woran mein problem lag ich würde mich sehr freuen...
Noch eine Möglichkeit..(hab die Karte gestern erhalten)
Die Kabel zur Stromversorgung des Lüfters in Slotblechnähe sowie des Peltiers waren gefährlich nahe an den Wärmerohren verlegt. Solche Teile werden heiß und ich bin mir nicht sicher, ob die dortigen Temperaturen von der Isolierung der Kabel vertragen wird, jedenfalls nicht von der des Lüfters.

einfach nen marken nt besorgen net lc power(hatte des selbe prob)und ram kühler drauf spannungs wandler kühlen und gut ist pelzi hin oder her mit kühlts bei mir ganze 10°besser aber dafür ist bei mir auch ne krasse gehäuse belüftung not wendig (macht krach)aber es gib ja headset :-)
achso strom frisst die karte so oder so

Zurück
Oben