Gecube X1950XT AGP wurde so heiss das es stank:(

Bei mir bringt es gut 10°C bessere Chiptemperaturen, is schon net schlecht das Ding ;) Aber werds höchstwahrscheinlich bald gegen ne Kupferplatte tauschen. Erzeugt auf einer Seite ne extreme Kälte, dafür ist auf der anderen Seite logischerweise ne rießen Abwärme und es wird ordentlich Strom verbraucht.

nostral666 schrieb:
die finger verbrannt an diese silbernen metaldinger befestigungs schrauben an der seite ...
???
Die Spannungsregler werden wohl ordendlich warm, vielleicht ist da was verrutscht?

Das Netzteil ist sicherlich nicht erste Wahl, allein die Angaben über die Stromstärken bei den Spannungen scheinen etwas unausgewogen.
Ich würde nach wie vor über ein gutes Netzteil mit hoher Dauerlast nachdenken.
Des weiteren rate ich Dir, die sehr umfangreiche FAQ zur Graka innerhalb dieser Rubrik sorgfältig zu lesen.

hab wieder ne problem...habe ati catalyst 7.6 installiert konnte aber nur bis 2 mal aa und af eingeben habe ihn wieder deninstalliert...das kopplett paket von diese seite und denn neusten omega treiber druff gemacht ^^

pc fährt hoch vor windows fenster pipt er 2 mal monitor geht auf standbye dann wieder an und es sind 70 hz eingestellt statt 85...es ist lässtig jedes mal beim windowas start es wieder einzugeben:(

gleich lass ich mal 3 dmark wieder laufen und sage euch obs diesmal kühl blieb^^

Lass dann aber besser mal ATi Tray Tool nebenher laufen, denn dann weißt du gleich wie heiß die Karte wirklich wird.

Xuande schrieb:
Lass dann aber besser mal ATi Tray Tool nebenher laufen, denn dann weißt du gleich wie heiß die Karte wirklich wird.

wo finde ich unter das tray tool die temparatur? weiss ich echt net..wusste garnicht das es diese option gibt... lg

das war mir neu! danke für die links, aber der stromverbrauch ist schon heftig...

mfg

Warum ist es überhaupt erlaubt Netzteile zu verkaufen bzw herzustellen, die bei Belastung in Flammen aufgehen können?

Idiotie, ab 2010 soll jeder Privathaushalt nen Rauchmelder haben:evillol:
Aber feuerspeiende Netzteile werden weiterverkauft:lol:

Also ich würde auch eher das Netzteil verdächtigen.
LC-Power ist nicht grad die beste Firma (nicht angegriffen fühlen, ich hatte auch mal eins von der Firma ... 1x und nie wieder).
Das Problem ist bei diesen NTs eher das sie keine vernünftig stabilen 12V unter hoher Last liefern (unabhängig von den 24Amps auf der 12Volt-Schiene).
Ist zwar relativ teuer aber ich würde dir ein BeQuiet 550W Straight Power empfehlen (ist nur 15-20€ teurer als das 450W ... bietet aber 4x12V-Rails und genug "Platz nach oben").

Ich hatte ja schon am Anfang geschrieben das es vllt sein Netzteil sein wird. Ich würde ihm ein Targan empfehlen, da diese sehr stabil laufen und eine hohe Leistung haben. Falls es notwendig ist werden zwei Kanäle gebündelt und man hat die doppelte Ampere auf einer Leitung.

ich stimme FuRiuS komplett zu. Ich bin ebenfalls Besitzer eines 480W Tagan Netzteils und muss sagen, dass es sehr viel Leistung bringt und einfach nicht zu hören ist. Bei meinem PC ist das ja auch kein wunder. Was braucht ein AMD 64 3400+ single schon. Aber es wird auch bei meinem neuen PC dann gute Arbeit leisten. C2D 4300@3,XGHz 8800GTX, 4 Festplatten und der übliche Schick Schnack.

mfg
Tobi

also verstehe ich da richtig mein 550 w netzteil...kann es in schuld sein das meine graka nicht genug strom bekommt und daher dann anfängt zu stottern bei spiele?

*raff ich net* also...ich habe mal 3dmark03 laufen lassen amd 3200er 64er 1.5gb und die x1950xt gecube..

15000 punkte...

dann spielte ich bf2 mit die gleichen graka einstellungen wie bei der damallige..x800gt

und meine framraten sind voll mist...20-50 das ist doch nicht normal...

kann es sein das irgendwein chip treiber mainbord...ich habe amd ja gibs da irgendwie was..?

das komische ist beim pc start geht die bild wiederholl frequenz wieder auf 70..fällt immer zurück..obwohl sie auf 85 gespeichert ist...

werde eben mal 3dmark05 laufen lassen bei diese test wird mein pc seiten deckel serh sehr heiss..wenn ich die test laufen lasse..

wo kann ich die temps ablesen in everest gehts net:(

hast du das Peltier Element am Netzteil hängen? Wenn ja, dann steck das mal im ausgeschalteten Zustand ab und versuche es mal ohne, da das Peltier Element nur ein Paar Grad kühler macht. Versuche es mal ohne und berichte dann wie es mit den FPS aussieht.

mfg
Tobi

Hi Tobi^^ mhh das peletier sicher das hab ich ab:evillol: und werd ich auch net mehr drann machen das hat mir gereicht wo ich denn geruch..wahr nahm^^

die frames sind auch ohne diesen zusatz anschluss...serh schwankend:(

ich habe mal 3dramr05 laufen lassen : 7251 punkte..ist es normal für diese karte?

auch habe ich denn neusten omega treiber druff..sollte ich mal ne ati catalyst 7.6 nehmen?

achso an bf2 kanns nicht liegen habe festplatte 3m mal neu egmacht updetes und und..also es ist alles sauber installiert..

auffällig ist das wenn ich ne omega drauf mache er die vor brogramme installiert dann wenn die treiber installation kommt er sagt sucefull installed pc neu hoch fahre er aber nach ein graka treiber fragt so das ich dann auc c: programme radeon gehen muss für treiber ziel..dann installiert er erst 2 mal...

lg nostral...

und euch danke für die hilfe es freut mcih total sehr..

hier mal die werte von 3dmark05 : http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=9950351

vielleicht steht da noch was drinne was wichtig wäre

ps: habe mal die temp anzeige gefunden in ati tray tool habe oben rechts aktieviert 32c in normal betrieb 64 max in last betrieb 3 dmark...sind gute werte also ohne peltier anschluss..

Zuletzt bearbeitet:
welche CPU hast du denn? Die Werte kann man ohne CPU schlecht sagen, da es alles sehr CPU abhängig sind^^

mfg
Tobi

hi tobi habe schön öfters erwähnt das ich ne 3200+ 64er amd hab...und 1.5 gb arbeitspeicher^^ lg nostral666

sorry übersehen oder nicht gelesen.

Deine 7251 punkte im 05er 3D-Mark finde ich normal. Ich habe mit einem 3400+ und meiner 6800GT (410/1100) nur 5667 Punkte erzielen können.

mfg
tobi

pelztier ab und gut is. habs auch abgeklemmt. und meine x1950xt rennt wie zuvor wird aber nich mehr so warm.

meiner meinung nach is das pelitierelement in der kühlung total für ar***. läuft auch problemlos ohne und strom spaarste auch noch

Zurück
Oben