Gedanken über Wasserkühlung

Spewer

Cadet 3rd Year
Hallo Commmunity,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich die FAQ gelesen habe etc. habe ich mir eine Wasserkühlung bei Aquacomputer zusammengestellt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ganze so zusammenpasst und ob ein Triple-Radiator auf mein Thermaltake-Kandalf Gehäuse überhaupt passt.

Hier einmal die NEUE Zusammenstellung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/02be34632b9d81b0c3fe77624d2afba3

Das mit der Entkopplung war ein guter Tipp und die Abstandshalter auch.
Den anderen Shop guck ich mir heut auch mal an =)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen !

Vielen Dank im Vorraus,

Spewer

Zuletzt bearbeitet:
- Du kannst bei den gespeichrten Warenkorb mit dem Link aus dem roten Kasten hier her kopieren. ;)
- Statt dem HK 3.0 Kupfer kannst du auch den Hk 3.0 LT + Backplate nehmen. Gleiche Leistung nur anderer Deckel.
- Anschlüsse entweder black nickel oder silber.
- Statt den L-Verbinder besser drehbare 90° Winkel nehmen. Immer soviele gerade Anschlüsse wie du maximal verbauen kannst, die Winkel nur zusätzlich nehmen.
- Statt der Fertigmischung besser Innovatek Protect Konzentrat oder Aquacomputer Double Protect Ultra nehmen.
- Pumpenentkopplung z.b. mit Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff.
- Wenn der Radi nicht reinpasst einfach ein Abstandshalterset nehmen.
- Eventuell noch einen Adapter für die Lüfter. So kannst du die Lüfter an die Pumpe anschliesen.
- Statt den runden Pumpenadapter kannst du auch die günstigeren sechseckigen Adapter oder black Nickel nehmen.

EDIT: Optional könntest du noch einen Durchflussmesser anschliessen.
EDIT2: Statt dem Magicool Radi würd eich den Nexxxos nehmen. ist baugleich aber günstiger.
- Deine geraden Anschlüsse sind mit 1/8" Gewinde du brauchst aber 1/4".

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen die kaltlicht kathoden wo anders zu bestellen, denn die sind hier doch im vergleich recht teuer, bei hardwareversand beispielsweise sind die billiger, würde aber auch porto anfallen wenn du sie alleine bestellst

Ich würd bei a-c shop bestellen, habe meine wakü beim Jochen bestellt. Super netter Kontakt und kompetente Beratung. Ausserdem 3% Rabatt bei Vorkasse und ab 100€ VK frei.

Sonst der LC mit Backplate reicht komplett aus;( und gleiche Kühlleistung. Habe ihn auch und er kostet die Hälfte.
Kühlt meinen auf 4GHz getakteten E7300 unter 100% Last(Prime) auf 52-54°C :).

Und die Ultra gegen die Standard tauschen, braucht kein Mensch.

Habe den gleichen Radi der ist top, kannst aber auch den Nexxos nehmen, wie Kingpiranhas sagt sind baugleich. Ich habe ne übertaktete/übervoltete GTX280 und den oben genannten Prozzi drann. Delta T Last (spielen) bei 800 rpm Lüfter von 7-8°C nach einer Stunde.

Ansonsten siehe post#2 von king. Die Anwendungsmischung ist aber i.O.

Und die Ultra gegen die Standard tauschen, braucht kein Mensch.

Ist ganz ok, wenn man Lüfter mit max 12V/0,42A betreiben und sich keine extra Lüftersteurung + Tempsensor zulegen will.

Ausserdem 3% Rabatt bei Vorkasse und ab 100€ VK frei.

Zur Zeit sind sogar 10% Rabatt drin und die Marke ist 150€ VK frei. ;)

Die Anwendungsmischung ist aber i.O.

Das Konzentrat ist ergiebiger. ;)

@bearnator wegen 4 Euro weniger, ist es nicht sinnvoll 7,00 Euro Versandkosten extra zu bezahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne als Alternativvorschlag eine Zusammenstellung vom a-c-shop, sogar mit Ultra^^.
Kommt auf 306 €

Anhänge

• Bild1 (2).jpg
    Bild1 (2).jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 110
Vielen Dank.
Das liest sich nicht schlecht finde ich...Dann wird es Zeit dass ich die 300€ mal investiere ;)

Wie gesagt, mit der Ultra musst du selber wissen. Die Standard kann man gegen einen geringen Aufpreis noch durch Software Upgrade zur Ultra machen.

Was Kingpiranhas zur Backplate sagt ist richtig, vor allen für die CPU würde ich eine nehmen. Die vereinfacht und macht die Montage sicherer(und dein Mobo kann keinen Schaden nehmen).

Sind dann so um 312€ mit Backplate für die CPU(346€-10%=311,4€)

Jop der Preis klingt gut...
Ist die Frage ob ich bei dem Laden Reseller Rabatt bekomme, weil bei Aquatuning gibt es den ja

Zurück
Oben