GeForce 280.26 auf Asus 1015PN (Nvidia ion)

madd

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich würd gern den neuen 280.26 Treiber auf meinem Netbook, dem Asus EeePC 1015PN installieren (hab ihn hier runtergeladen). Der ION Chip steht auch bei den unterstützten Grafikchips.
Wenn ich jetzt die Installation starte, kommt aber immer der Fehler "Keine kompatible Grafikhardware gefunden". Ich hab schon verschiedenes probiert, von Hand vom Intel auf den Nvidia chip umgeschaltet, im Treiber gesagt dass die setup.exe auf dem Ion chip laufen soll, hat aber alles nix gebracht.

Hat jemand noch Ideen was ich probieren könnte?

Ich hab mal noch nen Gpu-Z screenshot angehängt.

Vielen Dank im vorraus, madd

Anhänge

• gpuz1.png
    gpuz1.png
    61 KB · Aufrufe: 257
hab auch mal ein notebook mit nvidia optimus installiert.
dafür benötigst du einen speziellen treiber, mit dem standard-treiber wird das meines wissens nichts.
hatte auch einen mortz ärger mit und bin dann letztendlich auf den herstellertreiber umgestiegen, auch wenn dieser schon recht alt war, aber immerhin hat er funktioniert.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

mfg

so wie ich mal gelesen habe..laufen nur die asus trteiber drauf

Hast mal den LE proboert?

Ansonsten probiers mal mit ASUS LiveUpdate .

Hatte dasselbe Problem bei meinem Asus U36sd (Intel HD Graphics + Geforce GT520M) mit dem 275.33er WHQL, aber der 275.50er Beta funktionierte dann. Auch der 280.26er funktioniert ohne Probleme bei mir.

Übrigens bei mir funktioniert Optimus auch mit den offiziellen Nvidia- bzw. Intel-Treibern.

Hm auf meinem Netbook ist aber ne neuere Version drauf als da zum download angeboten wird (8.17.12.6566, auf der HP gibts nur den 8.17.12.5912). Irgendwie komisch^^
Ich probier jetzt noch ne Version von laptopvideo2go, vielleicht tuts der ja.
Aber trotzdem schonmal danke.

Edit: LiveUpdate findet schonmal nix.

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich gefragt macht dein System Probleme bei Spielen gibts Bildqualitätsunterschiede ist was im 2D Modus nicht ok ?

Wenn du alles mit es läuft super beantworten kannst wieso willst einen neuen Treiber der im Endeffekt eine langsame Grafikkarte eh nicht zu hochtouren bringen wird ?

hast du es mal mit dem VERDE versucht? die geforce treiber sind ja eigentlich für die desktop karten...

Dass einem die guten Ideen immer erst später kommen... Der Treiber von laptopvideo2go funktioniert wunderbar, Optimus auch noch, was will man mehr! Falls jemand das selbe Problem hat den Treiber gibts hier.

@xxMuahdibxx: Ja ich hatte in manchen Spielen ab und zu Probleme. Aber davon abgesehn hab ich einfach gern den neusten Treiber drauf ;)

Zurück
Oben