News Nvidia stellt GeForce 280.26 zum Download bereit

laeuft bei mir super. keine probleme mit COD BO. nach wie vor ca. 58xx Punkte in 3dmark 11
 
Rush schrieb:
Hab leider den selben fehler wie bei dem Beta 280.19 "Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" Der Monitor geht für 3 sec aus und dann wieder an :)

Kann ich bestätigen. Beim 280.19 wurde kurz nach dem Start der Monitor schwarz und ich hatte danach das typische gelbe Warn-Dreieck im Tray. Ereignis-Anzeige bestätigte Fehler. Beim 280.26 selbes Problem. Ich schau mir mal deinen Link an.
 
Nova eXelon schrieb:
Wieder 270.61 drauf machen?

Na gut. Zieh mal dein Monitor raus und steck ihn da rein, wo dein TV dran hängt. Und den TV da rein, wo dein Monitor drinne war.

Seit glaub ich GeForce GTX2xx gibt es einen primären und sekundären Anschluss. Bei vielen Grafikkarten bleibt nun sogar beim Hochfahren der Monitor schwarz, sofern ein zweiter Bildschirm (zB TV) am primären dran hängt. Erst in Windows schaltet der Treiber das dann um.

Danke für den Hinweiß, hatte ich schon beim 275.33 gemacht und jetzt ebend beim 280.26 auch nochmal getestet das mit dem tauschen der kabel aber das gleiche problem.

Da die Gainward GTS 450 GS GLH insgesamt 4 ausgänge hat(VGA,2xDVI und hdmi) könnte es damit zusammenhängen. Habe jetzt alles ausprobiert was geht nix. Es funktioniert bei mir "nur" mit dem treiber 270.61 korrekt, siehe Bild. Seltsam das ganze.
Habe mal Bilder hochgeladen.

Werde mir nächsten monat, wenn ich es nicht hinbekomme eine neue Graka zulegen (GTX) wenn nicht doch jemand noch ne lösung für mich hat, das problem zu lösen.
 

Anhänge

  • 280.26.jpg
    280.26.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 598
  • 270.61.jpg
    270.61.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 564
  • Gainward_GTS_450_GS_GLH_4 1 neu.jpg
    Gainward_GTS_450_GS_GLH_4 1 neu.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet: (falsche Bildbezeichnung :-))
Habe mit dem 280.26 im Vergleich zum 275.33 600 Pkt mehr beim 3dmark2011 (10600 - 11200)
 
Laut mmo-champion sollte man den Treiber nicht installieren:

NVIDIA Drivers
A quick note for those of you that keep your drivers up to date. There are some significant bugs in the 280.26 drivers that were recently released, including a bug that makes cards run warm. Avoid upgrading until a fixed driver is released.
 
mmh das hat auch schon einer in den ersten Posts gesagt, dass das wohl sogar ein statement von blizz war.
Allerdings hab ichs jetzt recht ausführlich getestet und ich bemerke weder von der Temperatur noch von der Leistung her einen Unterschied in SC2 oder sonst was.

Da das Problem wohl die Lüftersteuerung betreffen soll, is das bei mir wohl deshalb egal, weil ich im Afterburner ein eigenes Profil erstellt hab.
 
Der 280.26 ist seit Jahren der erste Treiber von Nvidia, der bei mir Probleme macht.
Die GTX570 wird beim Browsen im Internet um ca. 10-15°C wärmer, weil der Treiber ständig hochtaktet.
Ich habe wieder den 275.33 installiert
 
die treiber GeForce 280.26 sind echt schrott.habe windows xp 32bit pro.so heute meine GTX460 1024MB Sonic eingebaut treiber rauf.so neustart windows bildschirm wo WILLKOMMEN steht kommt.dann kann ich nix mehr machen bild friert ein,maus kann ich net bewegen und so ging das auch mit dem treiber von der CD also den GeForce 257.21 oder so.also bei meiner vörgänger karte der ATI HD5830 keine probleme ,treiber AMD 11.6 rauf neustart und gut iss
 
Man kann ja auch den Multi Display Power Saver nutzen, dann taktet sich die karte so hoch, wie man es einstellt, und das Problem ist gelöst ^^
 
also raus "taben" aus einem Spiel scheint dem Treiber nicht zugefallen, jedesmal wird der Bildschirm schwarz und der Treiber muss wieder hergestellt werden.

Seltsam....
 
Also ich kann nur vom 280.26 abraten.

Nach der Installation ist der Rechner gelegentlich beim surfen mit bluescreen abgestürzt. Das war aber noch nicht genug, denn plötzlich gingen keine spiele aus steam mehr, die exe funktioniert nicht mehr, war nur zu lesen...

Den 275.33 wieder drauf gemacht und es geht wieder alles.

Ich bin nach fast 5 Jahren von den Roten zu den Grünen gewechselt, wegen der besseren Bildqualität und den angeblich besseren Treibern von nvidia. Wenn das alles ist, kauf ich bald wieder Rot. Gut ich warte noch bis zum nächsten WHQL.
So eine Maximum Fail ist mir bei ATI/AMD in 5 Jahren nicht unter gekommen...

Mein SYS:
core i5 750 @ 3,4 GHz
ASUS P7P55D-E
EVGA Gtx 560 ti FPB @ 900/1800/2100
4 GB DDR 3 1700
WIN 7 64bit
 
Sehr enttäuschend, wie ich gelesen habe keine / fast keine leistungsverbesserungen, dafür angeblich behobene fehler die mich warscheinlich nicht betreffen und mehr 3d schrott.
Ich bleibe erst einmal beim 275.33 und hoffe das die nächsten treiber besser werden, ansonsten wird meine nächste karte wohl rot sein.
 
Bei mir läuft der Treiber auch 1A.

Das einzige was sie jetzt noch nicht hinbekommen haben, ist ein sporadisches Texturflackern in bestimmten Spielen wie z.B. Just Cause2.
 
die treiber GeForce 280.26 sind echt schrott.habe windows xp 32bit pro.so heute meine GTX460 1024MB Sonic eingebaut treiber rauf.so neustart windows bildschirm wo WILLKOMMEN steht kommt.dann kann ich nix mehr machen bild friert ein,maus kann ich net bewegen und so ging das auch mit dem treiber von der CD also den GeForce 257.21 oder so.also bei meiner vörgänger karte der ATI HD5830 keine probleme ,treiber AMD 11.6 rauf neustart und gut iss

das hat wenig mit dem treiber zu tun, da wird was anderes blockieren. hast du die ATI treiber auch sauber entfernt? (deinstalliert + driver cleaner) wenn vorher eine karte von nem anderem hersteller drin hatte und dann ne neue von nem anderen einbaut kommt es sehr oft zu problemen, wenn man die alten treiberreste nicht sauber entfernt...

hm ich weiss nicht ob ich wieder mal wechsle, der den ich aktuell habe läuft ohne probleme also wieso wechseln :D
 
Gorby schrieb:
Also Alt+Tab geht bei mir wunderbar, auch sonst kann nichts feststellen. Mich würde wirklich interessieren an was es liegt, dass er bei mir gut läuft und bei anderen nicht.

Betriebsystem, GraKa-Modell, Hardwarekonstellation, Treiberkonfiguration...?

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
Viele Probleme die User,egal ob jetzt mit diesem Treiber oder mit anderen Versionen hatten/haben,konnte ich bei mir fast nie nachvollziehen.
Alter Treiber runter,Neuer drauf,läuft.Schon seltsam das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte den 3D Vision Treiber nicht mit installieren .
Bekomme Darstellung fehler auf dem Desktop wenn ich SLI Aktiviere.
Zum Beispiel verschwinden Verknüpfungen ins Startmenü zieht man Ordner oder Dokumente auf der Oberfläche vom Desktop auf eine ander position sind sie nicht mehr sichtbar und solche scherze.
Also habe ich erstmal den 3 D Vision deinstaliert und alles funktioniert komischer weisehatt er auch die Version 280.18
Und sowas ist WHQL .
 
Bei mir funktioniert das downsampling bei GTA4 mit dem 280 Treiber nicht, Rechner friert ein und Bild bleibt schwarz. Habe die vorletzte Version wieder installiert und hab nu keine Probleme mehr.
 
also ich hab jetzt nicht nur beim raustaben Probleme, sondern wird der Treiber auch einfach im idle Betrieb zurück gesetzt. Sehr komisch.
 
Zurück
Oben