News Nvidia stellt GeForce 280.26 zum Download bereit

Rush schrieb:
Hab leider den selben fehler wie bei dem Beta 280.19 "Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" Der Monitor geht für 3 sec aus und dann wieder an :)
Werde ihn wieder deinstallieren, da das Problem nervt !
Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Sehr ärgerlich :mad:
Allerdings auch das erste Mal dass ich Probleme mit nVidia Treibern habe, was ich von ATI nicht sagen kann^^
 
Bei mir stürzt der Treiber im Desktop- und Gaming Betrieb ab und stellt sich dann automatisch wiederher.
Windows 7 64bit Gtx 460.
Ich werde den Treiber wieder deinstallieren.
 
Bei mir läuft der Treiber bisher ohne Fehler.

Edit: Auch bei mir hängt sich der Treiber zwei bis dreimal am Tag auf. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei Battlefield 2 hab ich und ein paar ander "back to Desktop" seit dem neuen Treiber. . .
Allerdings nur sporadisch. . .
 
Butch schrieb:
laeuft bei mir super. keine probleme mit COD BO. nach wie vor ca. 58xx Punkte in 3dmark 11


Update: Habe festgestellt, das die Karte selbst hier im Forum beim scrollen mit Firefox sich sofort auf max hochtaktet und dort ziemlich lange verweilt. Hatte zuerst unter Kubuntu gedacht, das sei ein Linux Problem, aber Pustekuchen unter Win7 genauso.

D.h. wohl back to 27x. Treiber.
 
arbeite seit einer woche mit 280.26 und es nervt gewaltig (habe ständig probleme bei bfbc2/vietnam) könnt ihr mir sagen ob ich nun alle nvidia-treiber löschen muss oder nur einen ganz speziellen um anschließend wieder einen der vorgänger installieren zu können?
 
Du kannst einfach einen älteren "drüber installieren". Sprich , du musst nichts vorher deinstallieren.
 
So habe das selbe Problem:
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
und das zwei dreimal täglich

Nvidia 280.26
 
Der letzte Treiber der bei mir fehlerfrei läuft, ist der 266.58 ! :freak:

Alles was dannach bis heute kam, bringt entweder Blue Screens (275.33) oder ander nervige Bugs...

MfG Blueeye_x
 
Wie schafft ihr das eigentlich? Ich habe NIE Probleme mit dem Nvidia-Treiber, beim 270er hatte ich nur, dass der Treiber abgestürzt ist und sich wiederhergestellt hat, ansonsten nichts. Die Spiele laufen wie sie sollen sowie 3D Vision funktioniert ohne Probleme.

Ich kann manche Probleme schwer nachvollziehen. ;)
 
Tremonia schrieb:
Du kannst einfach einen älteren "drüber installieren". Sprich , du musst nichts vorher deinstallieren.

Davor kann ich nur warnen. Ich hatte hier mal vor ein paar Monaten einen Beitrag erstellt. Ich dachte die Grafikkarte wäre kaputt als plötzlich 2 Tage nach(!) dem "drüber installieren" überall und in jeder 3D-Anwendung SOFORT übelste Grafikfehler auftraten als wäre die Grafikkarte defekt (Richtige Artefakte wie man es von Defekten kennt), gefolgt von"Treiber hat aufgehört zu funktionieren".
Ich hatte damals ALLES versucht (Treiber nochmal neu installiert, nochmal eine andere Treiberversion versucht usw.) nichts half. Als ich dann in letzter Verzweiflung schließlich Windows neuinstallierte und sofort ein Spiel testete war der Fehler Gott sei Dank weg und ich habe das Problem seither nicht wieder gehabt. Ich fand dann noch einige User hier im Forum die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Nur Einer konnte es nach langwierigem, mehrmaligem säubern mit Driversweeper ohen Win-Neuinstallation wieder zum laufen bekommen.
Seither werde ich Treiberupdates wirklich nur noch im Notfall oder nach Windowsinstallationen vornehmen.

Mein Einziger Tipp:
Auf keinen Fall die Neuinstallation vom Treiber selbst nutzen (gerade nicht beim Aufspielen einer Vorgängerversion) und lieber selbst über die Systemsteuerung entfernen. So hatte ich zumindest "noch" nie Probleme. Von der Option "Neuinstallation" im Treiber kann ich also nur abraten.

PS.
das war damals bei einem Treiberdowngrade vom 275.33 auf einen der 26X.XX. Auch das Rückspielen des 275.33 brachte damals keine Abhilfe mehr.
Nach Neuinstallation von Windows läuft der 275.33 bei mir ohne Probleme.


seluce schrieb:
Wie schafft ihr das eigentlich? Ich habe NIE Probleme mit dem Nvidia-Treiber, beim 270er hatte ich nur, dass der Treiber abgestürzt ist und sich wiederhergestellt hat, ansonsten nichts. Die Spiele laufen wie sie sollen sowie 3D Vision funktioniert ohne Probleme.

Ich kann manche Probleme schwer nachvollziehen. ;)

Siehe meinen Beitrag. So schaffen wir das ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
der opengl 4.2 beta treiber mit der Versionsnummer 280.28 ist auch bereits verfügbar.

http://developer.nvidia.com/opengl-driver

:) muss auch noch schnell einen diss anhängen iss echt nicht böse gemeint , aber die leute die jedesmal anzeigetreiber musste wieder hergestellt werden haben haben zumeist a.) übertaktet

oder sind solche "mein Enermax 150 Watt" NT reicht doch dicke dafür aus Vögel .. :D
noch hinzuzufügen ist wenn auf der Verpackung der Grafikkarte draufsteht 750 Watt empfohlen heißt dass nicht 500 Watt sind empfohlen (auch wenn EnerMax drauf steht).

so schön tag und lg

M2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerver change a running system - ist wohl 'ne gute Angewohnheit, aber man meint was zu verpassen wenn man nicht updated - so geht's mir jedenfalls.
Seit ich 280.26 drauf habe (Geforce 6200 Turbo) geht mein 2. Monitor nach einer Weile (im Leerlauf) aus und ich muss ihn immer wieder über Systemsteuerung erkennen lassen - sehr lästig.
Wenn jemand 'ne Lösung hat, gerne......
 
Hallo liebe CBGemeinde!
Ich fand das bigotte Verhalten einiger CBler in einem anderen Thread sehr schlimm!
Dort hatte ich geschrieben, wie bescheuert ich den Test eines Beta-Treibers finde, weil
es imho nichts über den finalen Treiber aussagt.

Leider habe ich im Nachhinein recht behalten, da der Beta offenbar deutlich weniger Probleme
beim oder nach dem Installieren bereitet hatte, wie der finale Treiber nun verursacht!

Eine kleine Zusammenfassung an "Macken":

- Bildschirm bleibt im Installationsvorgang schwarz
- Steam-Spiele stürzten plötzlich ab
- Lüfter dreht übertrieben hoch schon unter Windows
- Positionen der Windows Minianwendungen komplett verschoben
- unerwartete Abstürze des NVIDIA-Treibers schon in Windows

Alles in allem fährt NVIDIA gerade seinen Ruf massiv gegen die Wand.

Ps
Wenn einige von Euch nicht alle diese Fehler reproduzieren können:
Super, freut Euch!
 
Ich kann nichtmal einen dieser Fehler reproduzieren.

Also so Fehlerhaft kann der Treiber dann ja wohl nicht sein.
 
geht mir genau so ... absolut keine probs u. das ... obwohl ich seit langer zeit nur den
treiber drüber bügle. ^^
eventuell mal einige tipps von master2k beherzigen ... oder mal diverse diagnose.-auslese-tools
weglassen.

- euer windows kann ja noch nicht sooo verbuggt sein ... :o
 
Also speziell mein Windows ist ein ganz ordinäres Win7-Pro x64, was eigentlich erst seit dem 275.33 so
richtig ar***ig schlecht läuft und wo sich der Treiber erst seit besagter Treiberversion verabschiedet hat.
Vorher keine Probleme gehabt. Jetzt könnte man ja sagen, Mann, installier den alten Treiber und gut is.
Aber ich hatte mir vom neuen einen Bugfix erwartet, der nicht kam, sondern neue Probleme verursacht hat.
Habe es jetzt beim zweiten eigenen Rechner und dem eines Kollegen erlebt (plus dem Bürorechner in der
Apotheke), dass beim Installieren des Treibers auf einmal der Bildschirm ausgeht, und sich nicht wieder
einschaltet. Da man ja auch noch andere Programme am Laufen hat, ist ein Reset besonders schmerzlich.
Vor allem, weil das sonst nie(!!!) nötig war bzw. dieser Fehler das erste mal auftritt.
Und weil ich von individuellen Macken im Windows der einzelnen Rechner ausging,
habe ich es überhaupt auf weiteren Rechnern probiert zu installieren.
Sonst hätte ich es ja gleich gelassen.

Auch das Verstellen der Sidebar-Apps ist einfach unnötig und muss doch einfach nicht sein Nvidia, oder?

PS

@DaLexy und SuddenDeathStgt:
Ihr habt keine Probleme? Will auch haben, will auch!
:-)
 
Ich werde jetzt solange beim 266.58 Treiber bleiben bis ich mit diesem kein neueres Spiel mehr zocken kann.

Was bringt mir eine höhere Versions Zahl, wenn nichts mehr richtig funktioniert...

MfG Blueeye_x
 
Saarboy72 schrieb:
So habe das selbe Problem:
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
und das zwei dreimal täglich

Nvidia 280.26
das scheint bei allen von werk aus overclockten karten der fall zu sein :(
meine nagelneue gigabyte gtx 580 hat das problem auch, wenn ich aber auf standardtakt also eigentlich runtertakte, dann ist das problem mit "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" weg.

echt ärgerlich so etwas, im moment habe ich 275.33er installiert mit runtertaktung trotz werk overclockten bios =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben