News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

emeraldmine schrieb:
Wie bekommt man DIE Auflösung (berechnend DSR) hin, bei mir ist beim Desktop 3840 X-Achse Schluß :(

Liegt doch sicher am VRAM ?

Im Treiber bei DSR alles markiert und dann im Spiel-Menü die entsprechende Auflösung gewählt.

HL2 machte bei mir auch etwas Probleme durch ständiges ALT TAB konnte ich dann doch - irgendwie - ins Game wechseln.

DR3 reagiert auch etwas empfindlich, der Ladescreen ist ständig am flackern.
Ingame läuft es aber..

Edit: beim 2ten Start von DR3 läuft das Game - die FPS liegen bei gerade mal 15 fps (5120x2880).
Kann man knicken..

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
konnte ich nicht repro, auch nicht mit einem youtube video im Hintergrund( firefox )

8x msaa und 4k downsampling ist Overkill, sieht aber verdammt schick aus

http://s14.directupload.net/images/141023/vxrpc4az.jpg

Meine Einstellungen( alles max ):
http://s14.directupload.net/images/141023/jcgsb7c9.jpg
http://s14.directupload.net/images/141023/8dy8q8am.jpg

ohne DSR
http://s14.directupload.net/images/141023/v5nvcmgj.png

Danke dafür.

Ich verstehe allerdings gerade nicht, warum deine übertaktete TI da mehr als doppelt so viele FPS generiert gegenüber meiner werksübertakteten GTX780. Du hast fast 20FPS und ich komme auf ganz selten mal auf 10FPS, eher so 2-8. Und ohne AA komme ich nur auf 30 und du auf 70. WTF?

Aber eigentlich wollte ich nur getestet haben, wieviel Speicher dieser Hardcore-Einstellung braucht und nicht Treiberbugs finden.

Pumpi schrieb:
Du versuchst diese Settings doch nicht mit einer 1,25 GB Vram Karte ?

Die liegt im Schrank und würde nur max. Einstellungen ohne AA und ohne DSR ca. 35FPS schaffen.

Zuletzt bearbeitet: (Ist ja ohne DSR und nicht ohne AA.)
UltraWurst schrieb:
Ja dann würde ich dir empfehlen, dich zu dem Thema einfach mal zu informieren.

Ich hab mich erstmal auf einen VHS-Kurs "Erbsen durch 17 Lagen Schaumstoff erfühlen" angemeldet. Sobald ich in der Lage bin mich von einer solchen Erbse um den Nachtschlaf bringen zu lassen werde ich die folgenden Fortbildungsangebote in Anspruch nehmen.

Immer diese Eifersüchteleien. :rolleyes:

Ich bekomme es bei the evil within nicht höher als 1,5fach. Bei mehr sehe ich nur noch 1/4 des Bildes. DSR ist ja nun auch en relativ neues Feature und wird mit der Zeit sicherlich noch besser funktionieren / kompatibler sein.

@emeraldmine
Umso höher die native Resi/Auflösung des Monis, desto größer ist die Auswahli mit sämtliche DSR-Faktoren. Im Beispielbild wurde der Faktor4 gewählt & es gibt natürlich noch mehr "Zwischenstufen" ... :)

Anhänge

• NV1.PNG
    NV1.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 471
HeinzNeu schrieb:
Wo und wie soll ich das konkret eintragen?

Im 3DC Downsampling Startpost ist eine Anleitung wie man seine Monitor EDID verändert :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Lahatiel schrieb:
... DSR ist ja nun auch en relativ neues Feature und wird mit der Zeit sicherlich noch besser funktionieren / kompatibler sein.

Jo, seit dem ich den DSR Treiber drauf hab startet ANNO 1701 zum Bsp gar nicht mehr, sondern meldet beharrlich einen Direct 3D9 Fehler. Wird schon werden...

2880p mit drin in der Tabelle, ein X setzen für die Auflösung :)

Anhang anzeigen 448935

Hab jetzt mal beim Desktop ne höhere Auflösung gewählt, mal schauen ob ich JETZT auf 2880p setzen kann.

MIST ...mehr wie doppelte NATIVE Auflösung kann ich nicht skalieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es aussieht hat man meist immer beim ersten Start eines Games leichte Probleme (black Screen usw.).

Beim zweiten start scheint es dann meist problemlos zu gehen.

Edit:

Hat einer schonmal Rome 2 ausprobiert? Das sieht ja eigentlich immer übel aus ^^

Die Gothic Teile und Arcania& Risen müsste ja auch gut gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Ich hab mich erstmal auf einen VHS-Kurs "Erbsen durch 17 Lagen Schaumstoff erfühlen" angemeldet. Sobald ich in der Lage bin mich von einer solchen Erbse um den Nachtschlaf bringen zu lassen werde ich die folgenden Fortbildungsangebote in Anspruch nehmen.
Mit anderen Worten:
Du bist ein Ignorant, der hier nur trollen will.
Sehr schön. Dann braucht man dir ja keine weitere Beachtung schenken.

@ Nvvater: Stürzt bei mir auch fleißig ab, wenn der Browser ohne Youtube an ist. Weiterhin die obigen Ereignisanzeige-Einträge und beim Start auch teilweise "FC3 funktioniert nicht mehr.".

Edit: Es stürzt immer ab, auch ohne Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Hat einer schonmal Rome 2 ausprobiert? Das sieht ja eigentlich immer übel aus ^^

In der Tat, die Total War Reihe ist so mit das flimmeranfälligste was ich bis jetzt gesehen hab. Shogun2 hab ich selbst mit 2 GTX 580 @ 3GB nicht wirklich glatt bekommen (@ 27" 1440p). Da könnte heute ein Max DSR +TSSAA helfen (bei UHD an 24"), leider wird das ein single GK110 immer noch nicht packen....

@Pumpi

2560x1440p ist auch meine Native Auflösung - das sieht wirklich übel aus!

Lade gerade Rage & Mass Effect I runter, danach werde ich mal Rome 2 laden & testen.

Evtl. bringt mit DSR + SLI Profil etwas..(so richtig was brachte das SLI Profil eigentlich nicht).

Edit:
Rage läuft natürlich bescheiden @5120x2880p - der VRAM beträgt fast 6GB.
Das Game muss auch noch manuell optimiert werden wegen der Nachladenden Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme den treiber nicht installiert....

es kommt immer ein Fehler beim installieren des eigentlichen Treibers...ohne genauere Fehlermeldung

Danke DSR

Anhänge

• bf3_2014_10_23_16_39_13_805.jpg
    bf3_2014_10_23_16_39_13_805.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 511
  • farcry3_d3d11_2014_10_23_17_58_38_467.jpg
    farcry3_d3d11_2014_10_23_17_58_38_467.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 476
Weis einer ob Nvidia Experience in zukunft das DSR in Spielen automatisch benutzten wird, wenn man es eingeschaltet hat?

Weil jetzt muss ich alles immer noch manuell steuern, das wäre cool wenn es für jede Auflösung und Karte die perfekten Einstellungen geben würde :)

Die Details hat man früher mit DX 11.x versprochen, scheint so als war man/ich die ganze Zeit blind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben