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News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi
Häschen
Admiral
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Banger schrieb:Danke dafür.
Ich verstehe allerdings gerade nicht, warum deine übertaktete TI da mehr als doppelt so viele FPS generiert gegenüber meiner werksübertakteten GTX780. Du hast fast 20FPS und ich komme auf ganz selten mal auf 10FPS, eher so 2-8.Und ohne AA komme ich nur auf 30 und du auf 70. WTF?
Aber eigentlich wollte ich nur getestet haben, wieviel Speicher dieser Hardcore-Einstellung braucht und nicht Treiberbugs finden.
vielleicht hast du vsync an
Exit666 schrieb:Und leider hat hat man den "S"/"Neue Stufe"-Grafikbug bei Skyrim auch mit DSR, wie schon mit dem herkömmlichen DS. Wäre zu schön gewesen.
du hättest den Grafikbug auch dann mit einem 4k Monitor
Banger
Fleet Admiral
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Banger schrieb:Dich habe ich erst gar nicht gesehen. Habe mir das gesaugt, im abgesicherten Modus Grafiktreiber weg gemacht und jetzt mal schnell testen.
Hilft nicht.
@ Nvvater: V-Sync ist aus.
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BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
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in ArcaniA wird bei mir auch das ingame menu kleiner, bei anderen Games nicht.
Aber sieht schon gut aus mit DSR, ArcaniA selbst bietet kein AA !
Aber sieht schon gut aus mit DSR, ArcaniA selbst bietet kein AA !
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Ja bei neueren kannste es meistens vergessen, aber so Titel wie Deus Ex Human Revolution und andere halbwegs neue die nur Postprocessing AA bieten dank Deferred Renderer oder aus anderen gründen schauen damit gleich viel besser aus und die Performance ist ok.
HisN
Fleet Admiral
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Jaaaa, gut ich bezog mich auf aktuelle Games mit anspruchsvoller Grafik, kein Spiel auf UE3 und Tomb Raider dürfte an anderen Stellen auch mehr ziehen, zumal du ja ein Sli System hast wenn ich mich nicht irre, daher gilt das eh nicht
S
Scriptkid
Gast
R1c3 schrieb:Es ist einfach Downsampling mit dem entscheidenden Unterschied dass es nicht vom Monitor wieder herunterskaliert wird sondern der Graka selbst, weshalb man es unabhängig vom Monitor nutzen kann, bei gewöhnlichem Downsampling hing es völlig von deinem Bildschirm ab wie hoch die Auflösung maximal ging und bei welchen Hertz Zahlen, jetzt ist beides egal.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich mit meinem Moni auch 144 frames @2560x1440 und höher bekommen, vorausgesetzt, die GrafKa kann das liefern. Det is allet janz dolle, stimmt's HisN
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Korrekt, solange es eine Fermi, Kepler oder Maxwell GPU ist kannst du auf einem FullHD Monitor bis zu 4k als Auflösung wählen. Geh einfach in die 3D Einstellungen des Treibers und wähle unter DSR die Faktoren aus die du gerne hättest und wähl dann die nun auswählbaren höheren Auflösungen im Spiel aus. Den Smoothness Faktor musst du je nach Spiel etwas anpassen, bei 0% gibt es Spiele die dann sehr pixelig/körnig wirken, manche laufen aber auch mit 0% einwandfrei, Mass Effect wäre da so ein Beispiel.
S
Scriptkid
Gast
Habe es probiert. Es läuft gut- bis auf einen Treiberreset. Das kann aber auch mit dem OC plus 2715x1517@120 Hz zu tun gehabt haben.
JackTheRippchen
Lt. Commander
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Habe gerade Gothic 3 mit Content Mod 2.6.2 ausprobiert, hängt selbst bei 3840x2160 noch im CPU-Limit (Xeon E3-1230v3 @ 3,5 GHz; GTX 760 @ 1190 MHz; ca. 70..90 % GPU-Auslastung; ca. 1400 MiB VRAM; getestet in Ardea).Tenchi Muyo schrieb:Die Gothic Teile und Arcania& Risen müsste ja auch gut gehen
Das HUD und die Menüs behalten ihre prozentuale Größe, werden also nicht verkleinert.
DANKE NVIDIA!
SuddenDeathStgt
Banned
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In diesem Fall besser als im GPU-Limit^^, denn dein Xeon sollte einem Gothic3 wahrlich massig Frames entlocken können ...hängt selbst bei 3840x2160 noch im CPU-Limit
SwissBullet
Lieutenant
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Ist das Elvui was du als UI benutzt.Mac_Leod schrieb:hmm mit 10% Smooth auch ned wirklich schärfer, mal 0 % versuchen
Ich selber verwende Elvui und habe ein FHD Monitor.
Wenn ich jetzt DSR aktiviere wird irgendwie die ganze Schrift unscharf,egal ob 0 oder 10 + XXX.
S
Scriptkid
Gast
@R1c§,
welche customs resolutions meinst Du? Die im Game oder im Treiber?
welche customs resolutions meinst Du? Die im Game oder im Treiber?
Sentionline
Lt. Commander
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- Mai 2006
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DSR wird nur eines bewirken; Noch plattere Texturen sowie die abschaffung von auch noch FXAA.
"Wat? Du willst gute Grafik? Mach dir selber zuhause. Kauf die fetterste GTX und mach dir dein eigenes UHD"
Diese ganzen Crap Engines (als Beispiel mal WoT in den Raum geworfen) gehören verboten und von AMD sowie Nvidia boykottiert. MSAA ist das minderste was eine Engine bieten sollte. Jetzt muss ich auch noch 300€ Karten kaufen und mein AA selbst zuhause machen. Regt micht sehr auf das ganze.
DSR kann ich nur bedingt gebrauchen. In Warthunder kann ich mit der GTX570 zwar 2715x1527 (DSR Factor 2x / Smoothness 25%) einstellen und flüssig spielen, aber das Interface spielt nicht mit. Ground Einheiten muss man mit Krämpfen suchen das ich ne Lupe brauche. DX10, DX10.1, DX11, DX12. Das alles bringt alles gute mit, das Beste fällt aber immer mehr aus der Rolle: ANTIALIASING IN SPIELEN!
"Wat? Du willst gute Grafik? Mach dir selber zuhause. Kauf die fetterste GTX und mach dir dein eigenes UHD"
Diese ganzen Crap Engines (als Beispiel mal WoT in den Raum geworfen) gehören verboten und von AMD sowie Nvidia boykottiert. MSAA ist das minderste was eine Engine bieten sollte. Jetzt muss ich auch noch 300€ Karten kaufen und mein AA selbst zuhause machen. Regt micht sehr auf das ganze.
DSR kann ich nur bedingt gebrauchen. In Warthunder kann ich mit der GTX570 zwar 2715x1527 (DSR Factor 2x / Smoothness 25%) einstellen und flüssig spielen, aber das Interface spielt nicht mit. Ground Einheiten muss man mit Krämpfen suchen das ich ne Lupe brauche. DX10, DX10.1, DX11, DX12. Das alles bringt alles gute mit, das Beste fällt aber immer mehr aus der Rolle: ANTIALIASING IN SPIELEN!
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@HeinzNeu
Wenn du im Treibermenu bei DSR die Haken bei den verschiedenen Faktoren gesetzt hast (Unter 3D Einstellungen -> Globale Settings) solltest du in Spielen neue Auflösungen die über deiner nativen Monitorauflösung liegen finden die den verschiedenen Multiplikatorwerten von DSR entsprechen, bei Full HD wäre das etwa 2103x1183 für 1.2x, 2715x1527 für 2.0x oder 3840x2160 für 4.0x also 4k Auflösung.
Es gibt aber noch weitere Zwischenstufen die man auswählen kann sofern man die Häken gesetzt hat.
Und wenn du jetzt eine dieser Auflösungen wählst dann skaliert die Graka das Bild vor der Ausgabe am Monitor herunter auf native Bildschirmauflösung und gibt es erst dann dem Monitor weiter, dadurch ist der Monitor nicht mehr als limitierender Faktor im Weg wie es vorher bei Downsampling war wo der Monitor das herunterskalieren übernehmen musste.
Falls du DSR im Treibermenu nicht anklicken kannst/ nur off anwählen kannst, dann hast du das gleiche Problem wie ich und musst temporär die Funktion deiner Maus deaktivieren mit der sie automatisch zu Dialogboxen springt, das mag die Nvidia Systemsteuerung anscheinend nicht dann einfach deine DSR Settings wählen und den Smoothness Faktor und die Funktion der Maus wieder aktivieren.
@Sentionline
Naja oftmals kann man ja AA einfach über den Treiber erzwingen, von daher kein großes Problem und wenn ein deferred Renderer benutzt wird funktioniert halt klassisches AA, also MSAA oder SSAA, nicht mehr durch die Technik bedingt und es gibt durchaus sehr gute Umsetzungen von Post Processing AA, kommt immer darauf an wie der Entwickler das umsetzt. Crytek hat es doch bei Ryse wunderbar demonstriert, da wurde auch ein Post AA verwendet ohne dass es groß verwaschene Bilder gab und es hat sogar besser geglättet als SSAA !
Wenn du im Treibermenu bei DSR die Haken bei den verschiedenen Faktoren gesetzt hast (Unter 3D Einstellungen -> Globale Settings) solltest du in Spielen neue Auflösungen die über deiner nativen Monitorauflösung liegen finden die den verschiedenen Multiplikatorwerten von DSR entsprechen, bei Full HD wäre das etwa 2103x1183 für 1.2x, 2715x1527 für 2.0x oder 3840x2160 für 4.0x also 4k Auflösung.
Es gibt aber noch weitere Zwischenstufen die man auswählen kann sofern man die Häken gesetzt hat.
Und wenn du jetzt eine dieser Auflösungen wählst dann skaliert die Graka das Bild vor der Ausgabe am Monitor herunter auf native Bildschirmauflösung und gibt es erst dann dem Monitor weiter, dadurch ist der Monitor nicht mehr als limitierender Faktor im Weg wie es vorher bei Downsampling war wo der Monitor das herunterskalieren übernehmen musste.
Falls du DSR im Treibermenu nicht anklicken kannst/ nur off anwählen kannst, dann hast du das gleiche Problem wie ich und musst temporär die Funktion deiner Maus deaktivieren mit der sie automatisch zu Dialogboxen springt, das mag die Nvidia Systemsteuerung anscheinend nicht dann einfach deine DSR Settings wählen und den Smoothness Faktor und die Funktion der Maus wieder aktivieren.
@Sentionline
Naja oftmals kann man ja AA einfach über den Treiber erzwingen, von daher kein großes Problem und wenn ein deferred Renderer benutzt wird funktioniert halt klassisches AA, also MSAA oder SSAA, nicht mehr durch die Technik bedingt und es gibt durchaus sehr gute Umsetzungen von Post Processing AA, kommt immer darauf an wie der Entwickler das umsetzt. Crytek hat es doch bei Ryse wunderbar demonstriert, da wurde auch ein Post AA verwendet ohne dass es groß verwaschene Bilder gab und es hat sogar besser geglättet als SSAA !
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