News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Lahatiel schrieb:

eben gemacht im abgesicherten modus

fehler bleibt weiterhin bestehen Unbenannt.JPG
 
ETS2 machte eben keine Absturz-Anstalten, mit 4K und 400% spielinterner Downsampling-Skalierung (doppelt gemoppelt). :freak: Ging mir darum, ob das andere Spiel auf Ultra-Hardcore-Einstellung auch abschmiert.
 
Gerade mal in Far Cry 3 mit 4k getestet, das sieht schon verdammt geil aus muss ich sagen. :D

EDIT:

Keine Ahnung wieso der Screen jetzt nicht mehr in 4k ist, auf meinem PC is der Screen definitiv in 4k und hat 11MB.

Screenshot0000.jpg
 
@ Shinigami1

Das liegt am "Forum's Bilder Kompremierer"
 
Ohne AA kann ich in Far Cry 3 bis auf 2560*1440 gehen, um grob 60FPS zu haben. Das wäre die Alternative zu 1980*1080 mit 8*MSAA. Nur was besser aussieht, keine Ahnung.
 
Verdammt Leute! Hättet ihr das nicht gleich mal besser erklären können? ;)

Ich wusste bis dato nichts von DSR, außer schon mal gehört...

Also 4.00x eingestellt, Smothness 0%.

AA und AF aus?! (habs mal aus gelassen)

Und es sieht schon besser aus als gestern.

Allerdings sind jetzt absolut alle Menü`s meiner Spiele zu klein, und die wenigsten lassen sich einstellen.

Aber schon irgendwie interessant!
 
HeinzNeu schrieb:
So wie es bis jetzt aussieht, brauche ich nix zu verändern. Hatte bei 2560x1440 100 frames (Call of Duty MMW, so wie früher). Offenbar erkennt der Treiber die höchstzulässigen Moni-Modi.

Ja, weil du kein Korea Tuning IPS Panel hast, wie ich vermutete, sondern, wie ich eben in den tiefen deines SysProfiles entdeckte, ein Standard 144hz Panel. Wenn du den Thread gelesen hättest, oder dich nur annähernd in die Basisfähigkeiten von DSR eingelesen hättest, dann wüsstest du auch das du deine vollen 144hz @ DSR behältst. Dann müssten wir hier mit dir nicht zum dritten mal die selben Info's durchkauen.
 
Demolition-Man schrieb:
Verdammt Leute! Hättet ihr das nicht gleich mal besser erklären können? ;)

Ich wusste bis dato nichts von DSR, außer schon mal gehört...

Also 4.00x eingestellt, Smothness 0%.

AA und AF aus?! (habs mal aus gelassen)

Und es sieht schon besser aus als gestern.

Allerdings sind jetzt absolut alle Menü`s meiner Spiele zu klein, und die wenigsten lassen sich einstellen.

Aber schon irgendwie interessant!

AF kannste an lassen, nur AA sollte aus sein.
 
Spielt hier jmd mit zwei Monitoren (Primärmonitor = Spiel, Sekundärmonitor = Win-Desktop)? Die Elemente auf dem zweiten Monitor werden immer verschoben, sobald ich auf dem Primärmonitor ein Spiel starte. Kann man das verhindern?
 
Nö. Ist doch schon immer so gewesen, wenn das Game nicht in der nativen Auflösung des Monitors läuft. Ob Du die nun rauf oder runter setzt ist dabei egal.

Edit: Wenn Du den Deskotp-Teil auf dem das Game läuft DSRst, dann verschiebt sich auch nix, weil dann die Auflösung stimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm WoW bekommt man im Fullscreen Windowed Mode irgendwie nicht mit mehr als 1080p zum laufen.
Im Fullscreen gehts problemlos.
Aber irgendwie mit 33% unscharf
 
UltraWurst schrieb:
Ergänzung ()

Kann leider viele Ursachen haben.

Die gängige Empfehlung ist, alte Treiber komplett mit dem Ding hier zu entfernen:
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Dann neu zu installieren und gegebenenfalls die Energiesparfunktionen im NVidia-Panel sowie in den Windows-Einstellungen (PCI Express) abzustellen.

Gibt aber wohl auch noch andere Ursachen.

Dich habe ich erst gar nicht gesehen. Habe mir das gesaugt, im abgesicherten Modus Grafiktreiber weg gemacht und jetzt mal schnell testen.
 
Ich hab nun nicht alle 14 Seiten gelesen, aber hat von euch jemand Probleme mit Bildstörungen, wenn man den Monitor ein- und wieder ausschaltet?

Ich hab heut morgen den neuen Treiber über die GeForce Experience installiert.
Und wenn ich jetzt den Monitor aus- und wieder einschalte, bekomme ich massive Bildstörungen.
Das Bild wird extrem pixelig, wirkt, als lägen 2 Bilder schief übereinander und flimmert.
Wenn ich dann das DisplayPort Kabel kurz ziehe und wieder einstecke, geht es wieder.
Oder aber, das Signal verweigert komplett den Dienst.

Dann meldet der Monitor, es gäbe kein Signal und geht in den Standby. Wird wieder aufgeweckt, meldet, es gäbe kein Signal etc pp.

Das ganze auf ner GTX 980.
 
hmm mit 10% Smooth auch ned wirklich schärfer, mal 0 % versuchen
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_102314_190753.jpg
    WoWScrnShot_102314_190753.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 476
Mal ne Frage:
Wenn ich dieses DSR Feature aktiviert habe und z.B. bei Far Cry 3 nutze, sinkt dann die Anzahl der FPS ?
Downsampling ist ja ziemlich Resourcenfressend. Oder irre ich mich da ? Ich weiß jetzt nicht, was so toll an diesem DSR ist
 
Es ist genau das gleiche wie Downsampling. Und um festzustellen was so toll ist, vielleicht doch ein bisschen lesen. Dazu ist das Forum da.
 
Es ist einfach Downsampling mit dem entscheidenden Unterschied dass es nicht vom Monitor wieder herunterskaliert wird sondern der Graka selbst, weshalb man es unabhängig vom Monitor nutzen kann, bei gewöhnlichem Downsampling hing es völlig von deinem Bildschirm ab wie hoch die Auflösung maximal ging und bei welchen Hertz Zahlen, jetzt ist beides egal.
 
Zurück
Oben