Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi
S
Scriptkid
Gast
Pumpi schrieb:Im 3DC Downsampling Startpost ist eine Anleitung wie man seine Monitor EDID verändert :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129
So wie es bis jetzt aussieht, brauche ich nix zu verändern. Hatte bei 2560x1440 100 frames (Call of Duty MMW, so wie früher). Offenbar erkennt der Treiber die höchstzulässigen Moni-Modi.
Shinigami1
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 780
Demolition-Man
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 5.938
Verdammt Leute! Hättet ihr das nicht gleich mal besser erklären können?
Ich wusste bis dato nichts von DSR, außer schon mal gehört...
Also 4.00x eingestellt, Smothness 0%.
AA und AF aus?! (habs mal aus gelassen)
Und es sieht schon besser aus als gestern.
Allerdings sind jetzt absolut alle Menü`s meiner Spiele zu klein, und die wenigsten lassen sich einstellen.
Aber schon irgendwie interessant!
Ich wusste bis dato nichts von DSR, außer schon mal gehört...
Also 4.00x eingestellt, Smothness 0%.
AA und AF aus?! (habs mal aus gelassen)
Und es sieht schon besser aus als gestern.
Allerdings sind jetzt absolut alle Menü`s meiner Spiele zu klein, und die wenigsten lassen sich einstellen.
Aber schon irgendwie interessant!
Pumpi
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.173
HeinzNeu schrieb:So wie es bis jetzt aussieht, brauche ich nix zu verändern. Hatte bei 2560x1440 100 frames (Call of Duty MMW, so wie früher). Offenbar erkennt der Treiber die höchstzulässigen Moni-Modi.
Ja, weil du kein Korea Tuning IPS Panel hast, wie ich vermutete, sondern, wie ich eben in den tiefen deines SysProfiles entdeckte, ein Standard 144hz Panel. Wenn du den Thread gelesen hättest, oder dich nur annähernd in die Basisfähigkeiten von DSR eingelesen hättest, dann wüsstest du auch das du deine vollen 144hz @ DSR behältst. Dann müssten wir hier mit dir nicht zum dritten mal die selben Info's durchkauen.
S
Scriptkid
Gast
Hey, ich kann sogar die 2715x1527@100 Hz spielen. Das ist wirklich superst!
Shinigami1
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 780
Demolition-Man schrieb:Verdammt Leute! Hättet ihr das nicht gleich mal besser erklären können?
Ich wusste bis dato nichts von DSR, außer schon mal gehört...
Also 4.00x eingestellt, Smothness 0%.
AA und AF aus?! (habs mal aus gelassen)
Und es sieht schon besser aus als gestern.
Allerdings sind jetzt absolut alle Menü`s meiner Spiele zu klein, und die wenigsten lassen sich einstellen.
Aber schon irgendwie interessant!
AF kannste an lassen, nur AA sollte aus sein.
MellowMelodic
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 34
Spielt hier jmd mit zwei Monitoren (Primärmonitor = Spiel, Sekundärmonitor = Win-Desktop)? Die Elemente auf dem zweiten Monitor werden immer verschoben, sobald ich auf dem Primärmonitor ein Spiel starte. Kann man das verhindern?
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.087
Demolition-Man
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 5.938
AF kannste an lassen, nur AA sollte aus sein.
Danke für die Info!
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.877
UltraWurst schrieb:Ergänzung ()
Kann leider viele Ursachen haben.
Die gängige Empfehlung ist, alte Treiber komplett mit dem Ding hier zu entfernen:
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Dann neu zu installieren und gegebenenfalls die Energiesparfunktionen im NVidia-Panel sowie in den Windows-Einstellungen (PCI Express) abzustellen.
Gibt aber wohl auch noch andere Ursachen.
Dich habe ich erst gar nicht gesehen. Habe mir das gesaugt, im abgesicherten Modus Grafiktreiber weg gemacht und jetzt mal schnell testen.
Ich hab nun nicht alle 14 Seiten gelesen, aber hat von euch jemand Probleme mit Bildstörungen, wenn man den Monitor ein- und wieder ausschaltet?
Ich hab heut morgen den neuen Treiber über die GeForce Experience installiert.
Und wenn ich jetzt den Monitor aus- und wieder einschalte, bekomme ich massive Bildstörungen.
Das Bild wird extrem pixelig, wirkt, als lägen 2 Bilder schief übereinander und flimmert.
Wenn ich dann das DisplayPort Kabel kurz ziehe und wieder einstecke, geht es wieder.
Oder aber, das Signal verweigert komplett den Dienst.
Dann meldet der Monitor, es gäbe kein Signal und geht in den Standby. Wird wieder aufgeweckt, meldet, es gäbe kein Signal etc pp.
Das ganze auf ner GTX 980.
Ich hab heut morgen den neuen Treiber über die GeForce Experience installiert.
Und wenn ich jetzt den Monitor aus- und wieder einschalte, bekomme ich massive Bildstörungen.
Das Bild wird extrem pixelig, wirkt, als lägen 2 Bilder schief übereinander und flimmert.
Wenn ich dann das DisplayPort Kabel kurz ziehe und wieder einstecke, geht es wieder.
Oder aber, das Signal verweigert komplett den Dienst.
Dann meldet der Monitor, es gäbe kein Signal und geht in den Standby. Wird wieder aufgeweckt, meldet, es gäbe kein Signal etc pp.
Das ganze auf ner GTX 980.
eddy 92
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 644
Mal ne Frage:
Wenn ich dieses DSR Feature aktiviert habe und z.B. bei Far Cry 3 nutze, sinkt dann die Anzahl der FPS ?
Downsampling ist ja ziemlich Resourcenfressend. Oder irre ich mich da ? Ich weiß jetzt nicht, was so toll an diesem DSR ist
Wenn ich dieses DSR Feature aktiviert habe und z.B. bei Far Cry 3 nutze, sinkt dann die Anzahl der FPS ?
Downsampling ist ja ziemlich Resourcenfressend. Oder irre ich mich da ? Ich weiß jetzt nicht, was so toll an diesem DSR ist
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.858
Es ist einfach Downsampling mit dem entscheidenden Unterschied dass es nicht vom Monitor wieder herunterskaliert wird sondern der Graka selbst, weshalb man es unabhängig vom Monitor nutzen kann, bei gewöhnlichem Downsampling hing es völlig von deinem Bildschirm ab wie hoch die Auflösung maximal ging und bei welchen Hertz Zahlen, jetzt ist beides egal.