News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Also bei meiner 540m gibts die Option im Treibermenü gar nicht.
 
@guggi4 liegts am VRAM , oder ist der schon maximal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unreality schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das ganze mit aktiviertem SLI+GSYNC immer noch nicht funktioniert ? Die Einstellung verschwindet einfach sobald ich SLI aktiviere.
Sobald Du Gsync deaktivierst ist es wieder da. Liegt an Gsync wohl zur Zeit.
Ergänzung ()

Badmerlin schrieb:
Also auf meinem 4K Bildschirm finde ich keine Möglichkeit für DSR. Ist überhaupt nicht im Treibermenü zu finden.
Ist das dort direkt schon deaktiviert?

Ist Dein 4K-Bildschirm zusammengesetzt aus zwei Panels? Geht im (Spanning)-Multi-Monitor-Betrieb per Default nicht, und ist auch nicht vorgesehen.
 
Ich hab mal eine ganz dumme Frage:

Was bringt denn eine höhere Auflösung wenn der Monitor sowieso nur Full HD darstellen kann, kann er doch nicht mehr Pixel als Full HD darstellen? LOL irgendwas check ich net xD
 
Eben den Treiber drauf gemacht und noch etwas skeptisch. Erst taktet die 970 nicht runter (blieb stur auf 1215 MHz), dann ließ sich die Nvidia Systemsteuerung nicht öffnen. Musste neu starten. Dann ließ sie sich öffnen, aber sehr träge, hing sich dann auf (keine Rückmeldung).

Das muss ich mal im Auge behalten.
 
Experte18 schrieb:
Als ob man auf sowas achtet wenn man spielt und nicht erbsen zählt.:hammer_alt::hammer_alt:
Die Ignoranz in diesem Thread wird echt immer krasser.

Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie sehr das Flimmern durch Aliasing stören kann.
Gerade bei Gitter-Strukturen, Gebüschen und ähnlichem kann es außerdem dazu führen, daß man fast nur noch Pixelmatscht statt echter Architektur sieht.

Das sieht nicht nur blöd aus, sondern ist auch anstrengender für die Augen.
 
emeraldmine schrieb:
@guggi liegts am VRAM , oder ist der schon maximal ?
Versteh deine Frage irgendwie nicht, das Teil hat 1Gb.
Ist nicht so als ob ich das Feature brauchen würde, das Teil ist sowieso ein Krüppel, wollte es nur mal ausprobieren, die Einstellung ist im Treibermenü aber gar nicht vorhanden.
 
Borderlands: The Pre Sequel mit 3840×2160 der Hammer!
 
Kenjiii schrieb:
Ich hab mal eine ganz dumme Frage:

Was bringt denn eine höhere Auflösung wenn der Monitor sowieso nur Full HD darstellen kann, kann er doch nicht mehr Pixel als Full HD darstellen? LOL irgendwas check ich net xD

Kurz: Je mehr Daten intern für die Berechnung des Bildes verwendet werden können, desto weniger Artefakte/Fehler kommen am Ende dabei raus. Lässt sich schön an sehr dünnen Linien wie Stromleistungen oder Radspeichen nachvollziehen, die ohne Downsampling vorallem in Bewegung 'kaputt' gehen. Siehe http://techreport.com/review/27102/maxwell-dynamic-super-resolution-explored/3 für ein paar gute Beispiele.

UltraWurst schrieb:
Die Ignoranz in diesem Thread wird echt immer krasser.

Allerdings. Wem der Qualitätsgewinn den Performanceverlust nicht wert ist kann das ja so sagen aber manche Kommentare hier sind schon sehr bitter wenn man bedenkt, dass CB eigentlich mal ein Forum für Hardware-Enthusiasten/Interessenten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSR funktioniert nicht mit SLI - ohne Worte :freak:

*Edith*
Funktioniert ohne G-Sync ? Okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für euch. Hoffe AMD zieht da mal nach. -_- Ansonsten wird meine nächste Graka wohl weiterhin eher eine von Nvidia werden.
 
Borderlands: The Pre Sequel mit 3840×2160 funkt mit SLI einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo3:
1440p=220~fps
2160p=60fps

The Evilt Within:
1440p=50fps(Unlocked)
2160p=25fps(Unlocked)

Alien Isolation:
1440p=60-120Fps
2160p=30fps

Beim genauen hinschauen fällt mir zwar ein besseres Bild auf, aber der FPS Verlust ist es mir nicht Wert. Für ältere Spielen oder Spiele ohne vernünftiges AA jedoch nicht schlecht.
 
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