Mittlerweile läuft im PC Sektor mächtig was schief. Die Portierungen sind unter aller Sau. Fast jede Spiel hat Performanceprobleme und benötigt erstmal zig Patches um halbwegs vernünftig zu laufen und dann wird für jedes zweite Spiel ein neuer Treiber entwickelt bzw. muss entwickelt werden.
Das ist nur noch peinlich, aber nach wie vor machen wir das Spiel mit. Es muss sich dringend wieder etwas ändern!
hatte dieses jahr noch keine schwerwiegenden probleme mit spielen die ich mir geholt habe.
einige davon laufen sogar perfekt und sind extrem gut für den pc optimiert. u.a. GTA V oder auch MAD MAX.
was ich so in foren lese, sitzt das problem in der regel vor dem monitor.
battlefront läuft auch perfekto auf dem pc. besser als auf jedem anderen system.
meine 970 erreicht in battlefront die vierfache leistung einer xbox one.
da kann man nicht meckern.
Einer der Gründe warum ich die AC Teile (wenn überhaupt) nur noch für die Xbox kaufe
weil die auf der xbox one ja so toll laufen
. die AC teile schaffen noch nicht mal 30 FPS in 1080P.
wobei 1080P für die xbox one sowieso ein fremdwort ist. battlefront läuft in 720P/medium/40-60FPS auf der xbox one laut benchmark.
meine 970 schafft hingegen die vierfache auflösung in derselben qualitätseinstellung.
also 1440P @ 60 fps.
unity läuft seit patch 1.2 bei mir mit 50 bis 60 fps in 1080P.
die xbox one ist hoffnungslos überteuert. deswegen habe ich mir auch eine 970 geholt als upgrade zu meiner alten GPU und keine xbox one.
Aber die PC Versionen von AC sind immer ziemlich gut und klar besser als die Konsolenfassungen
unity läuft seit patch 1.2 - ausserdem hält die xbox one in unity noch nicht mal konstante 30 fps.
weiterführend entspricht die grafikqualität bestenfalls medium auf dem pc. das gilt auch für die ps4.
ich spiele unity garantiert nicht mit 20 bis 30 fps auf der ps4. dafür ist mir mein geld zu schade.
Das mit den Spieletreibern erledigt sich ja bald, zumindest bei nVidia, von selbst.
... das bietet nvidia optional an.
treiber werden automatisch geladen und installiert.
aber nur - wenn man das auch will.
alternativ:
nach updates suchen
treiber herunterladen
installieren (express)
fertig
dauert ~5 minuten und benötigt noch nicht mal einen neustart.