Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Hatte ne VM, ist aber längst wieder von der Platte geflogen. Es hat wesentlich mehr Win8 als Win7 und zig "Features" auf die man besser verzichtet (Spionage, Zwangsupdates). Insgesamt ein klarer Schritt zurück.Depp_vom_Dienst schrieb:Das gehate gegen Windows 10 verstehe ich beim besten Willen auch nicht. Zugegebenermaßen hätte ich ohne eine Version in der man die Spionage deaktivieren kann auch Bauchweh, aber im Grunde ist Windows 10 nur ein aufpoliertes Windows 7 mit jeder Menge Detailverbesserungen. Die meisten die so drüber schimpfen, haben es wohl noch nichtmal getestet. Kleiner Tipp, einfach eine virtuelle Maschine aufsetzen und man kann problemlos testen.
Dass sich MS zur Gültigkeit der Upgradelizenz nicht wirklich äußert (Stichwort Hardwarewechsel) schafft auch nicht mehr Vertrauen.
Und genau diesen Ruf hätte man mal frühzeitiger polieren können wenn man das wirkliche Problem (nämlich DX11) mal angepackt hätte. DX11 wird noch lange eine Rolle spielen und solange wird der Ruf von AMD darunter leiden. DX12 wird das natürlich etwas ausgleichen, aber die Situation wird sich für AMD nicht plötzlich ändern. Selbst wenn ihre nächste Generation großartig und deutlich besser als die von Nvidia wird, so wird sich das nicht im Marktanteil (der dann größer als 50% sein müsste) wiederspiegeln. Einfach deshalb weil der Ruf in der Vergangenheit konsequent ruiniert wurde. Zumindest bei der Masse der Leute. Und nur die zählt.Depp_vom_Dienst schrieb:Das liegt aber nicht in erster Linie an schlechten Produkten, sonderm am schlechten Ruf von AMD, den es mittlerweile nicht mehr verdient hat. Es mag sein, dass die Treiber früher schlecht waren und das die Referenzmodelle laut und heiß waren, nur trifft das alles nicht mehr auf die Gegenwart zu.