Conceptions
Banned
https://www.computerbase.de/forum/t...urch-directx-12.1563013/page-18#post-18521220
Aha, er hat aber eine 980 Ti
Aha, er hat aber eine 980 Ti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die LinksDer Landvogt schrieb:
Der Landvogt schrieb:Da Win10 kostenlos und so toll ist, müsste es dann nicht eher bei 90% liegen? Offenbar wollen es nicht mal die Gamer.
Davon abgesehen sagen deren Umfragen eh nichts aus.
Der Landvogt schrieb:ist es absolut nicht. Aber findest du es nicht schade, dass du Verbesserungen erst nach über 3 Jahren bekommst obwohl bereits sofort etwas möglich wäre?
major_tom111 schrieb:Na insbesondere bei mantle war das ja der Fall, in dem Moment wo es das erste mal in einem Spiel eingesetzt wurde, hatte ich sofort Verbesserungen. BF4 war zu dem Zeitpunkt einer meiner Renner und brachte mir durch die Unterstützung auch mehr Leistung.
DocWindows schrieb:Ja, das ist richitg. Zum (fast) gleichen Zeitpunkt hat nVidia allerdings einen DX11-Treiber rausgebracht der in BF4 mit Mantle gleichziehen konnte. Dann:
- hatte AMD nur in Mantle-Spielen diesen Vorteil, nVidia aber in sehr vielen DX11-Spielen.
- wurde Mantle eingestellt und in Vulkan überführt. Die Verbesserungen bei nVidia gingen aber ungestört weiter
- hat AMD nicht nachgezogen und auf DX11 optimiert, sondern wieder eine Wartezeit eingebaut bis Vulkan/DX12 Spiele kommen
Ich denke das ist (in a Nutshell) das was Der Landvogt schon seitenlang versucht zu erklären. Es ist ja schön wenn einem das egal ist und man zufrieden mit dem Verlauf der Entwicklung bei AMD ist und deren Hardware gerne nutzt. Aber man sollte diese Punkte dann trotzdem anerkennen. Ich kann sie jedenfalls nachvollziehen und finde sie durchaus legitim.
VikingGe schrieb:
rg88 schrieb:@kisser: ja ned is klar. AMD nimmt einfach so den directX Code,
Schnixus schrieb:"Wartezeit eingebaut!? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?! Du weißt, dass es in der Branche um sehr viel Geld geht, da kann sich keine Firma erlauben auch nur 1 Sekunde zu "warten", "Stillstand" bedeutet nämlich "Rückschritt"
Schnixus schrieb:... Ganz im Gegenteil, Sie haben sich schon sehr früh der Zukunft zugewandt und angefangen auf DX12 zu entwickeln und zu optimieren, darunter hat dann evtl. auch die DX11-Leistung gelitten, dies hat man aber billigend in Kauf genommen.
Schnixus schrieb:Dass sich das frühe Festlegen auf DX12 voll auszahlen wird, kann man jetzt schon an den ersten DX12-Benchmarks erahnen.
DocWindows schrieb:Genau. Das ist doch genau das was der Landvogt hauptsächlich kritisiert. Und das ist doch auch kritikwürdig, oder nicht?
Es sind sicherlich nicht alle damit einverstanden eine Hardware zu kaufen deren Fähigkeiten erst 2-3 Jahre später voll zur Geltung kommen. Es gibt auch Leute die zu der jeweiligen Zeit ein optimales Leistungsverhalten haben wollen.
Auch hier schreibst du in der Zeitform Futur. Nicht in der Gegenwartsform und auch nicht in der Vergangenheitsform.
Viele Leute möchten nicht immer darauf warten dass die Zeit irgendwann kommt.
Man kann sich da auch fragen ob dieses "Wir entwickeln für die Zukunft"-Modell zielführend ist, wenn man gleichzeitig die Gegenwart vernachlässigt oder vernachlässigen muss.
Schnixus schrieb:Aber da ist doch nicht AMD dafür zu kritisieren, sondern MS und sein AMD benachteiligendes DX11.
DocWindows schrieb:Genau. Das ist doch genau das was der Landvogt hauptsächlich kritisiert. Und das ist doch auch kritikwürdig, oder nicht?
Es sind sicherlich nicht alle damit einverstanden eine Hardware zu kaufen deren Fähigkeiten erst 2-3 Jahre später voll zur Geltung kommen. Es gibt auch Leute die zu der jeweiligen Zeit ein optimales Leistungsverhalten haben wollen.
Auch hier schreibst du in der Zeitform Futur. Nicht in der Gegenwartsform und auch nicht in der Vergangenheitsform.
Viele Leute möchten nicht immer darauf warten dass die Zeit irgendwann kommt.
Man kann sich da auch fragen ob dieses "Wir entwickeln für die Zukunft"-Modell zielführend ist, wenn man gleichzeitig die Gegenwart vernachlässigt oder vernachlässigen muss.
DocWindows schrieb:MS benachteiligt AMD mit DX11 genausowenig wie es AMD mit DX12 bevorteilt. Es ist nicht die Entscheidung von MS wie AMD oder nVidia ihre Hardware designen. Da braucht man AMD nicht in die Opferrolle zu schieben. Es beschwert sich jetzt auch zurecht keiner dass nVidia mit DX12 benachteiligt wird. Das ist einfach nur Unsinn.
Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sowohl AMD wie auch nVidia und Intel an der Entwicklung von neuen DirectX Versionen aktiv beteiligt sind.
Denn es ist für MS genauso aussichtslos ein DirectX ohne den Input von Grafikhardwareherstellern zu erstellen, wie es für die Khronos-Group aussichtslos ist eine API ohne die Mitarbeit der Grafikhardwarehersteller zu definieren.
Die einzigen die eine eigene API ohne Rücksicht auf andere Hersteller definiert haben waren 3dfx mit Glide und AMD mit Mantle.
Schnixus schrieb:Ich hätte schreiben sollen "DX11 liegt AMD nicht und lässt die Karten schlechter aussehen, als sie tatsächlich sind" (siehe Sprünge von AMD-Karten im Vergleich DX11 -> DX12. Nicht MS benachteiligt AMD, sondern die Funktionsweise von DX11...
Schnixus schrieb:Die Initiative eines neuen "Inputs" kam aber garantiert nicht von nVidia, die würden ja am liebsten bis in's nächste Jahrhundert auf DX11 bleiben, um ihre Vormachtstellung zu behalten, mit all den negativen Konsequenzen für den Fortschritt und den Anwender. Erst nachdem AMD mit Mantle MS Feuer unter dem Arsch gemacht hat, kam (Gott sei Dank) wieder Bewegung in die Entwicklung von DX...
Schnixus schrieb:Ich möchte als Anwender einen beinharten aber fairen Wettkampf zwischen 2 Konkurrenten, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen in der Entwicklung und dem Entwurf von Produkten pushen, dann profitiere ich als Anwender doch am meisten. Ich möchte keine Monopolstellung eines Herstellers, dann bleibt der Fortschritt und die Entwicklung nämlich stehen und ich als Anwender schaue letztendlich in die Röhre, währenddessen sich der Hersteller seine Taschen mit meinem Geld vollstopft, mit Produkten, die ihr Geld nicht wert sind...
Endlich mal jemand der es verstanden hat und es auch zugibt. Andere stellen sich sich ja lieber dumm dar.DocWindows schrieb:Ich denke das ist (in a Nutshell) das was Der Landvogt schon seitenlang versucht zu erklären.
Wenn ich mir den Absatz und Quartalszahlen von AMD anschaue (was ja aus damaliger Sicht in der Zukunft liegt), dann sehe ich eher das Gegenteil. Sicher, schlimmer kann es nicht mehr werden und in Zukunft geht es sicher wieder bergauf. Dass man den Gipfel erreicht ist aber eher unwahrscheinlich. Da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt.Schnixus schrieb:"Dass sich das frühe Festlegen auf DX12 voll auszahlen wird, kann man jetzt schon an den ersten DX12-Benchmarks erahnen.
Bester Satz, konnte mich vor Lachen kaum halten. Da läuft sicher schon seit Jahren eine ganz üble Verschwörung gegen AMD. MS, Linux usw. wollen AMD sicher am Boden sehen und werden garantiert mit Milliarden von Nvidia bestochen.Schnixus schrieb:Aber da ist doch nicht AMD dafür zu kritisieren, sondern MS und sein AMD "benachteiligendes" DX11.
oldmanhunting schrieb:Keine Ahnung, warum sich hier so aufgeregt wird.
NVidia hat einen Treiber heraus gebracht, der einen Bug hat. Das selbe ist AMD vor kurzem passiert. Geht deswegen die Welt unter? Da spielt man den alten Treiber wieder rein und gut ist.
Der Landvogt schrieb:Da Win10 kostenlos und so toll ist, müsste es dann nicht eher bei 90% liegen? Offenbar wollen es nicht mal die Gamer.
Davon abgesehen sagen deren Umfragen eh nichts aus.
Der Landvogt schrieb:Wenn ich mir den Absatz und Quartalszahlen von AMD anschaue (was ja aus damaliger Sicht in der Zukunft liegt), dann sehe ich eher das Gegenteil. Sicher, schlimmer kann es nicht mehr werden und in Zukunft geht es sicher wieder bergauf. Dass man den Gipfel erreicht ist aber eher unwahrscheinlich. Da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt.