Also irgendwie finde ich diese ganze Nvidia Treiber Hysterie etwas Merkwürdig, zunächst kommt der Nvidia Treiber 364.47, diesen habe ich installiert und weder bei der Installation noch im Betrieb hatte ich irgendwelche Probleme [benutze nur einen Monitor]. Dann melden sich User und es wird berichtet, das es anscheinend zu Fehler kommt, bei denen es sich um User handelt die Multimonitoring verwenden [mehrere Monitore]. Dann bringt Nvidia den Treiber 364.51 als Beta gekennzeichnet, der das Problem mit dem Multimonitorbetrieb beheben soll.
OK, wenn der dieses Problem behebt und um eventuelle vielleicht doch mal auftretende Probleme vorzubeugen, habe ich den Treiber 364.47 deinstalliert und den neuen Beta Treiber 364.51 installiert. Wieder gab es weder bei der Installation noch während des Betriebs irgendwelche Probleme oder Störungen [ zur Information, der Nvidia Treiber Beta 364.51 läuft im Moment immer noch auf meinem System ohne Auffälligkeiten]. Jetzt melden sich User die immer noch Probleme mit Multimonitoring haben, aber nun auch User die nur einen Monitor betreiben. Worauf hin Nvidia nun beide Treiber wieder zurückgezogen hat und man zunächst wieder auf den alten Nvidia Treiber mit WQHL 362.00 verweist als aktuellen Treiber,
Was ich mich nun Frage ist, wenn der Treiber so Fehlerhaft sein soll, wie manche User schreiben, wieso läuft er bei anderen völlig normal und unauffällig. Bei einer Multimonitoranwendung könnte ich das noch verstehen, da ich diese nicht nutze und somit nicht in das Raster falle. Aber das dieses Problem jetzt auch noch bei Usern im Einzelmonitorbetrieb auftreten soll, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Dann kann es sich doch entweder nur um User handeln, die entweder einen bestimmten Monitor von einem bestimmten Hersteller haben, wo es zu diesen Problemen kommt, oder diese verwenden eine Software die diesen Fehler auslöst. Wie sonst ist denn zu erklären, das der Treiber 364.47 als auch der Beta Treiber 364.51 bei anderen völlig normal und unauffällig funktioniert.
@CB
Mich würde mal interessieren, Ihr habt doch auch [vermute ich doch mal] beide Treiber den 364.47 wie auch den Beta Treiber 364.51 in Verwendung gehabt, sind denn bei Euch irgendwelche Probleme wie sie die User berichten aufgetreten? Ich lasse jedenfalls den Beta Treiber 364.51 weiter installiert, da dieser bei mir ohne Auffäligkeiten läuft und zudem wirklich mit Vulkan funktioniert [habe ich bereits mit verschiedenen Demos getestet].