Geforce 4 MX 440 Probleme?

Diddman

Cadet 4th Year
Hallo
Also ein Kumpel von mir hat eis System mit 1.7GHz cpu 2x 256Mb Ram a 166Mhz und eine Geforce 4 MX 440
Nun das Problem vor lange Zeit ca. 1 Jahr konnte er noch mit seinem Rechner Videos anschauen und hatte da nur 1x 256Mb Mhz
Wenn er nun Videos anschauen will ruckelt das Bild immer
Am RAM dürfte es ja nicht liegen er hat ja aufgerüstet auch wenn der RAM nicht sehr schnell ist
Kann das Problem an der Grafikkarte liegen?
Er hat den Aktuellen Omega Treiber für Nvidia drauf
Wie kann man das Problem beheben? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

danke schon im Vorraus

Ich hab zur Zeit noch die gleiche Graka. Er kann ja mal versuchen einen alten offiziellen Treiber draufzumachen. Forceware 4x.xx oder so.
Hat er vor kurzem mal was im Treiber umgestellt?
Welche Videos sieht er sich an? Ist das bei allen so? Wenn es eins mit ner super Qualität ist kann das schon gut ruckeln.

Also seit dem es so ist hat er auch schon verschiedene Treiber ausprobiert
Er hat ein Video getdreht auf die Idee sind wir auch gekommen wir haben es einmal in schlechter und ein mal in guter Qualität aber es ruckelt bei allen beiden gleich stark

ruckelt das bild regelmäßig oder bleibt es von zeit zu zeit einfach kurz hängen?
das kurzzeitige stehen bei WMV files musste ich selbst schon auf einem leistungsschwachen notebook kennen lernen, dafür hab ich auch keine lösung gefunden.
mfg
IRID1UM

Das Bild ruckelt regelmäßig wir haben es auch schon probiert in andere formate umzuwandeln
Aber es ist doch nicht normal das es erst ging mit weniger Ram und jetzt nicht mehr
Da muss doch irgentwas Faul sein

läuft die festplatte mit dem video drauf im DMA modus? das kannst du im geräte manager überprüfen.
oder wird die grafikkarte eventuell zu heiß? kühler defekt? mal staubsaugen ;)
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
läuft die festplatte mit dem video drauf im DMA modus?
IRID1UM
Wö genau kann ich das überprüfen ob die Festpallten im DMA modus laufen?
Wenn ich im Hardware Manager under Eigenschaften geh finde ich nichts
Mit dem Staubsaugen werd ich ihm mal sagen:-)

naja, wo genau das ist, kann ich dir nicht sagen, da das bei jedem chipsatz anders benannt wird.
bei mir heißt der abschnitt IDE ATA/ATAPI-Controller (siehe screenshot). wahrscheinlich heißt er ähnlich bei dir. der DMA modus sollte aktiviert sein, da der langsame PIO modus das system ausbremst.
mfg
IRID1UM

Anhänge

• IDE.jpg
    IDE.jpg
    84 KB · Aufrufe: 159
  • IDE2.jpg
    IDE2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 170
Also bei allen beiden Festpallten von ihm ist der DMA Modus an
Also am ram kann es nicht liegen er hat mal 2 x 512MB PC 3200 ram reingemacht und es ruckelt immer noch
Was sonnst noch jemand an was das liegen kann?

THX

wurde mal ein offizieller nvidia treiber der 78er reihe probiert?
wenns der auch nicht bringt, dann weiß ich auch nicht, was los ist.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben