Geforce 4 MX 440

Steiner111

Lt. Commander
Hi!

Habe heute beim aufreumen meine alte Geforce 4 MX 440 (8X AGP und 64 mb Ram), da ich nicht mehr testen kann ob es geht oder nicht würde ich ein paar fragen beantwortet haben.

Meine hauptfragen sind:

- Kann die noch gehen da sie schon sehr viele jahre in der ecke liegt und 1 kondensator nach oben gewölbt ist?
- Und was mach ich jetzt um zu Testen ob die geht?

Wen sie nicht mehr geht, dan weiß ich das ich sie endsorgen, aber wen sie geht kann man nicht viel erwarten (auser Office) oder vllt gegen packung kaffee oder ähnliches.

Danke in voraus

Das ist eine umgelabelte GeForce 2. Und dann noch nichtmal die beste.

Für einen classic-PC auf dem du spiele der Späten 90er spielen willst, wäre die noch gut, gesetzt den Fall, dass der geplatzte Elko nicht stört (manchmal bleiben die verblüffend unaufällig). Vielleicht auch wenn du noch irgendeinen Fernseher mit S-VIDEO/ ansteuern willst.

Ansonsten kann man vielleicht 3-10 Cent oder so Materialwert.

Normalerweise tut das Alter den Sachen eigentlich nix.
Im Endeffekt kannst du es aber nur ausprobieren, indem du das Teil in einem Computer steckst.

Ansich ist die aber ziemlich bis völlig wertlos (ich sag mal 4,50€/kg).
Falls sie schon einen DVI-Anschluss hat, kann sie vielleicht irgendwer gebrauchen (Päckchen Kaffee wäre fair)
Aber selbst in dem Fall würde ich eher zu einer 6200 oder 7100 greifen, wenn ich unbedingt noch was mit AGP bräuchte.
Zwar auch nicht wirklich schneller, aber die moderneren features.

Die Karte ist zu alt. Die ist leider keinen Euro wert. Ob sie funktioniert, kannst du mit einem "sehr alten" PC testen. Dieser muss einfach einen AGP Steckplatz haben.

- Die Karte ist schon über 10 jahre in mein besitz
- Anschlüße hat die DVI, S-Video und VGA
- Habe noch ein Monitor mit VGA anschluß und TV gerät mit VGA (müste aber für TV noch kabel kaufen)
- wo kann ich suchen für so alte PC`S?

Von mir aus. Dann kauf halt auf ebay einen Rechner mit AGP Steckplatz. Dann kannst du sie damit benutzen.
Der PC wird aber im Prinzip gar nix können, dafür aber viel Strom verbrauchen^^.

Steiner111 schrieb:
Wegschmeißen werde ich die erst wen ich weiß das die Defekt ist

Wenn du nicht im Besitz alter passender Hardware bist, dann ist das wohl sehr schlecht um das heraus zu finden.

Geld bekommst eh nicht dafür, wenn sie noch gehen sollte.

Birnen gibst. Ohne Worte.

das beste was man mit nem derart alten stück hardware machen kann ist doch entweder wegschmeissen oder, wenn man das nicht will, es an die wand hängen und sich dran freuen:D

Also die schnellste AGP Karte ist eine 3850 AMD für 25-30 € auf Ebay.

Damit kann mann wenn es sein muss so sachen wie Oblivion oder Pray / Stalker / Ned for Speed Most wanted brauchbar Spielen .

Sogar Far Cry 2 geht einigermassen.

PS

Die ist dann min 10 x schneller als deine ......

gruß tomtom

Kauf dir lieber für das Geld ne ander neuere Graka, da haste mehr davon..

@Tomtom 333

Will mir keine andere AGP GPU kaufen, sondern testen ob meine geht oder nicht.

@ghostinside

Was habe ich davon wen ich nur eine neue GPU habe, sonst nichts?

@Steiner
Für was willst du denn deine alte nutzen?

Das ist gelinde gesagt: Zeitverschwendung. Damit wirst du rein gar nichts mehr machen können. Müll bleibt Mülll. Und das war diese Karte schon immer. Sorry.

Gruß Andy

Der Vergleich sollte dir eigentlich zeigen,

das du mit deiner Karte , auch wenn sie geht nicht mehr viel anfangen kannst.

;)

Es sei denn du hast noch so Spiele wie Mittown Madness oder Morowind / Gohtic 1 im Keller.

Jagged Alliance wäre auch noch ein tip.

Was ich habe ist D2, Gothic 1, Die Sims 1, Siedler3, Sacred 1 und noch ein paar andere die so wenig leistung brauchen

Also so alte Karten eignen sich nur noch für spiele denen neue Hardware zu exotisch ist, wie z.b. "Starwars: Shadows of the Empire"

Die laufen dann wie früher, ohne Tricksen. Wenn du da kein interesse dran hast, dann hau die karte weg.

Ich habe ja noch alte spiele die mit so alten systeme ohne örgend welche trickts spielbar sind (sind bestimmt noch ein paar mehr wie oben beschrieben)

Zurück
Oben