Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features
pietcux
Lt. Commander
Natürlich bist du mit deiner Karte dabei. Wenn du seit dem Kauf der Karte nicht den Treiber upgedated hast ist dies dein neuer Treiber. Du solltest generell jeden neuen Treiber installieren. Weisch Kerle, jetz probiers halt..eshoxx schrieb:Frage vom Laien:
Es geht ja hier um die Super Modelle.
Ich als 2080 normalo Besitzer habe davon nichts? Sorry, bin da seit der Veröffentlichung und dem Kauf meiner Karte raus
Cpt.Willard
Commander
Hihihi - der Aufmacher ist wirklich geil
...und die Resonanzen suggerieren quasi fast nen Wundertreiber
Musste mich auch noch an die letzten Releases zurück erinnern der AMD-Treiber, denn da waren dann aber auch :
usw. - der Sprung in BF ist natürlich nett
...und die Resonanzen suggerieren quasi fast nen Wundertreiber
Musste mich auch noch an die letzten Releases zurück erinnern der AMD-Treiber, denn da waren dann aber auch :
- Bis zu 13 Prozent mehr FPS auf einer Radeon RX 5700 (19.7.3)
[*]AMD hat den Grafikkarten-Treiber Adrenalin auf Version 18.10.1 aktualisiert, die Optimierungen für Call of Duty: Black Ops 4 mit sich bringt. In Full-HD-Auflösung soll eine RX Vega 64 mit dem neuen Treiber bis zu fünf Prozent schneller und eine RX 580 bis zu sechs Prozent schneller arbeiten.
usw. - der Sprung in BF ist natürlich nett
Nureinnickname!
Commodore
Irgendwie muss Nvidia doch die Preise der RTX Karten rechtfertigen können ;-)Qarrr³ schrieb:Integer Scaling ist natürlich unmöglich in Software realisierbar und kann daher nicht auf Maxwell oder pascal laufen.
Pisaro
Fleet Admiral
pietcux schrieb:Kannst mein haben, ich brauchs nicht. Ev. hat es ja technische Gründe.
Ergänzung ()
Ich. Bin halt auch SC Freiburg Fan, wir machen hier vieles was der gemeine Bayern Fan nicht versteht.
Warum man immer auf den Avatar schauen muss. Oh man, gibt schon Leute.
Fakt ist natürlich das Geforce Experience totaler Müll ist. Wer das abstreitet ist entweder harter Fanboy oder.. Naja was anderes fällt mir nicht ein.
Ich habe selbst eine NVidia Karte aber würde meinen PC nie mit so einer Software verseuchen.
thuNDa
Commander
Weiß nicht ob das schon immer so war, weil ich vorher kein freestyle(längerfristig) benutzt habe, aber jedenfalls stürzt BF5 damit nach einiger Zeit ab wenn man rausgetabbt bleibt.
KA was das für ein Fakt sein soll, aber mit GFE hat man bei Bedarf shadowplay, freestyle und sieht wann es Treiberupdates gibt/kann diese darüber auch runterladen/installieren.
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:Fakt ist natürlich das Geforce Experience totaler Müll ist. Wer das abstreitet ist entweder härter Fanboy oder.. Naja was anderes fällt mir nicht ein.
Ich habe selbst eine NVidia Karte aber würde meinen PC nie mit so einer Software verseuchen.
KA was das für ein Fakt sein soll, aber mit GFE hat man bei Bedarf shadowplay, freestyle und sieht wann es Treiberupdates gibt/kann diese darüber auch runterladen/installieren.
Tramizu
Vice Admiral
Genau das sollte man eben nicht. Solange alles funktioniert und keine nennenswerte Vorteile durch neue Treiber zu erzielen sind bzw. keine Nachteile durch ältere Treiber entstehen, macht es auch nicht viel Sinn.pietcux schrieb:Du solltest generell jeden neuen Treiber installieren.
Schon oft genug gab es aber Probleme durch neue Treiber, weil sie nicht vernünftig bzw. ausreichend getestet wurden.
Man sieht es ja auch an Windows selbst, gerade dann wenn die größeren halbjährlichen Updates kommen, was da an Problemen auftritt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Heute, sowie auch schon vor 20 Jahren gilt: Never change a running System!
pietcux
Lt. Commander
Dann lass es halt. Ist ja schon gut. Aber Fakt ist deine Meinung mit Sicherheit nicht für mich.Pisaro schrieb:Warum man immer auf den Avatar schauen muss. Oh man, gibt schon Leute.
Fakt ist natürlich das Geforce Experience totaler Müll ist. Wer das abstreitet ist entweder harter Fanboy oder.. Naja was anderes fällt mir nicht ein.
Ergänzung ()
Aber die Treiber werden doch kontinuierlich gepflegt um bessere Leisung zu bringen. Ein Kollege von mir hatte lange ein Alienware System mit 3xGTX770. Aber nie den Treiber geupdated. Klar lief die Kiste bei WOW recht anständig, aber das damals neue Fallout dann gar nicht so recht. Kann man so lassen...Tramizu schrieb:Genau das sollte man eben nicht. Solange alles funktioniert und keine nennenswerte Vorteile durch neue Treiber zu erzielen sind bzw. keine Nachteile durch ältere Treiber entstehen, macht es auch nicht viel Sinn.
Schon oft genug gab es aber Probleme durch neue Treiber, weil sie nicht vernünftig bzw. ausreichend getestet wurden.
Man sieht es ja auch an Windows selbst, gerade dann wenn die größeren halbjährlichen Updates kommen, was da an Problemen auftritt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Heute, sowie auch schon vor 20 Jahren gilt: Never change a running System!
K
KlaraElfer
Gast
Pisaro schrieb:Fakt ist natürlich das Geforce Experience totaler Müll ist. Wer das abstreitet ist entweder harter Fanboy oder.. Naja was anderes fällt mir nicht ein.
Ich finde das Tool gut, die paar Telemetriedaten, die ausgelesen werden. Machen andere Programme auch, da ist Windows deutlich schlimmer.
Wo ist das Problem?
R
ReIex
Gast
pietcux schrieb:Aber die Treiber werden doch kontinuierlich gepflegt um bessere Leisung zu bringen.
So siehts aus. Sicherheitsupdates, Optimierungen für neue Spiele, anpassung für änderungen bei Windows, optimierungen bei DX12 und Vulkan, optimierungen bei Speicher und CPU management, (optimierungen für Ryzen), optimierungen bei den Frametimes (Nvidia hat vor einigen Jahren bestätigt, dass sie bei jedem Spiel darauf achten), optimierungen im CPU limit (Nvidia nimmt ja unter DX11 deutlich einfluss auf das Handling der Drawcalls), optimierungen beim Umgang mit vollem VRAM (VRAM kann virtualisiert und in den RAM ausgelagert werden) und hin und wieder neue Features...
Was die Entwickler im Detail ändern wird doch gar nicht kommuniziert. Nichtmal grob.
Wer da dann sein Update von irgendwelchen DAU-konformen Releasenotes abhängig macht, ist halt selber schuld...
Biedermeyer
Commander
"bis zu..." schon klar, verstanden. Nicht 22, nicht 24, nicht 20, nicht 25, auch nicht 22,7449% - nein 23%.Wolfgang schrieb:
achja, der haken: "bis zu...", Haken 2: NVidia/Glaubwuerdigkeit
JonnyGranada schrieb:Hab den Treiber heute mal installiert und in The Division 2 mal wieder Dx12 getestet und in 150 min keinen absturz gehabt.
Kommando zurück, grad beim raid doch wieder abgestürzt. Die DX12 crashes bekommt Nvidia wohl nie in den griff.
Pisaro
Fleet Admiral
KlaraElfer schrieb:Ich finde das Tool gut, die paar Telemetriedaten, die ausgelesen werden. Machen andere Programme auch, da ist Windows deutlich schlimmer.
Wo ist das Problem?
Alleine schon wie diese Software teilweise die Grafiksettings anpasst, ohne Worte. Telemetriedaten? Klar ist Windows da schlimmer, aber ich muss mir doch nicht noch mehr davon ans Bein binden.
AncientAlien
Lieutenant
Ich lads mal runter. Mehr FPS bei Hitman 2 wären geiler.
@Biedermeyer
Du hast es offensichtlich nicht verstanden..
da weiß jemand wohl nicht was "bis zu" bedeutet...
Du hast es offensichtlich nicht verstanden..
da weiß jemand wohl nicht was "bis zu" bedeutet...
K
KlaraElfer
Gast
Pisaro schrieb:Alleine schon wie diese Software teilweise die Grafiksettings anpasst, ohne Worte.
Also da kann ich ein wenig was dazu sagen, weil ich es gerade am Notebook installiert habe und ich finde die Settings die eingestellt sind völlig ok, gerade für Laien die sich nicht so gut auskennen.
Pisaro schrieb:Telemetriedaten? Klar ist Windows da schlimmer, aber ich muss mir doch nicht noch mehr davon ans Bein binden.
Wenn Windows schlimmer ist, was interessiert dann das was NVidia ausliest?
N
NurDownloadWill
Gast
Performance-Verbesserungen gelten nur für DirectX-12 und nicht für DirectX-11 (<- viel besser!)