News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

CrustiCroc schrieb:
Bei AMD spricht man oft vom "Fine Wine", der aber nie im Weinregal gefunden wurde....

Und Nvidia so : Hold my beer.....

Deshalb wurden ja auch AMD Karten Features wie Anti Lag kopiert und der Nvidia Unschärfe Filter überarbeitet😅🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
:DD Okay, aber ich hatte mit einer 650M über die Jahre hinweg, so krasse Einbußen, dass es jedes Jahr mit Spielen langsamer ging, bis ich Titel die ich zu Beginn in Full HD spielen konnte, bei 1368er Auflösung nur noch mit ruckeln genießen konnte ^^ Wirklich identische Titel und immer den neuesten Treiber installiert. Das hörte mit dem letzten Treiber, der FreeSync auch bei Pascal ermöglichte, auf meinem Desktop bzw. allgemein, auf.
 
Pyrodactil schrieb:
Das ist nicht war, bis zu ner 680er hatte ich mal durchn Treiber fps Einbußen, mitm übernächsten Treiber liefs dann besser. Waren noch die Zeiten wo ich noch die Treiber gebencht hatte.
Jetzt merke ich nur von Treiber zu Treiber Farb & Schärfenunterschiede, kann aber auch an meiner zunehmenden altersbedingten Sehschwäche liegen ;=P

Wechsel doch auf UHD dann hast du in ein paar Jahren die subjektive HD Wahrnehmung :D.

Ich glaube nicht, dass Nvidia sich das leisten kann Pascal "downzugraden". Da liegt zuviel Aufmerksamkeit drauf.
 
MegaDriver schrieb:
:DD Okay, aber ich hatte mit einer 650M über die Jahre hinweg, so krasse Einbußen, dass es jedes Jahr mit Spielen langsamer ging, bis ich Titel die ich zu Beginn in Full HD spielen konnte, bei 1368er Auflösung nur noch mit ruckeln genießen konnte ^^ Wirklich identische Titel und immer den neuesten Treiber installiert. Das hörte mit dem letzten Treiber, der FreeSync auch bei Pascal ermöglichte, auf meinem Desktop bzw. allgemein, auf.

& wenn sich bei dir aktuell was verlangsamt, sinds eher minus 15 FPS durch deinen Bottleneck. Hatte ich zumindest mit meinem alten 3770K 4,8 GHz.
 
@Pyrodactil
Inwiefern Flaschenhals? Ja, ich rede von einem Laptop mit I7 3610 Prozessor.
Minus 15 FPS waren es locker, richtig.
 
ReIex schrieb:
Also der neue Schärfefilter gefällt mir tatsächlich extrem gut.

Bei den Reshade filtern war trotz zahlreicher Einstellungsmöglichkeiten nix für mich dabei. Der alte Nvidia Filter war viel zu grob und ungenau.
Aber der neue Nvidia Filter bei 25% ... ja das passt. Arbeitet sehr fein und genau ohne Aliasing zu verstärken. 👍
Grade für Games, die TAA nutzen perfekt.

Ich hoffe mal für alle AMD user, dass AMD nochmal nachzieht und Radeon Image Sharpening auch mit ein paar Schiebereglern ausstattet. Mir wäre das nämlich deutlich zu stark.
Kannst du den Filter auch im Treiber einstellen oder nur mittels Experience?
 
MegaDriver schrieb:
@Pyrodactil
Inwiefern Flaschenhals? Ja, ich rede von einem Laptop mit I7 3610 Prozessor.
Minus 15 FPS waren es locker, richtig.

& ich meine dein signifiziertes System.
War nurn Tip sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
EMkaEL schrieb:
wenn du die telemetriedaten meinst, die kann man mit diesem netten, kleinen tool deaktivieren. und das nicht nur von GFE, sondern generell vom treiber.
Dieses lässt sich auch über die Win-Dienste deaktivieren.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich z.B den Schaerfefilter oder das Integerscaling aktiviere?
 
Da hat das Marketing mit diesem blöden Anti-Lag mal wieder vollkommende Arbeit geleistet.
nVidia hatte damals extra die Einstellung für 0 vorgerenderte Bilder entfernt, weil es sich negativ auf die Frametimes auswirkte. Jetzt wird es allerdings wieder freigegeben, bloß weil es auf irgendwelchen Balkendiagrammen gut aussieht und sich gut verkaufen lässt, obwohl es letztedlich absolut nicht zu empfehlen ist diese Einstellung zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, xexex und fp69
noxon schrieb:
Jetzt wird es allerdings wieder freigegeben, bloß weil es gut auf irgendwelchen Balkendiagrammen aussieht und sich gut verkaufen lässt, obwohl es letztedlich absolut nicht zu empfehlen ist diese Einstellung zu wählen.
Oder vielleicht, weil es sich nicht mehr negativ auf die Frametimes auswirkt und somit sinnvoll nutzbar ist? Soweit mir bekannt gibt es noch keinen Test.
 
Jepp, fest auf 0 vorgerenderte Bilder zu gehen ist quatsch... außer die GPU kann jederzeit mehr FPS liefern als der Monitor Bilder darstellt. nVidia hat doch extra das FastSync dass das viel besser löst...
 
entsprechend nur auf einer GeForce-GTX-1660- oder einer GeForce-RTX-2000-Grafikkarte.
Bei sowas könnte ich im Regenbogen-Strahl kotzen, wer denkt sich sowas bitte aus? Integer-Scaling ist jetzt ne Sache die viele Nutzer von profitieren würden nicht nur RTX & GTX 1660 Nutzer.
 
@Pyrodactil
Ja, aber wenn ich von einer 650M (M=Mobil) schreibe, kann das Signifizierte eigentlich nicht gemeint sein :D
Ja mei, an meinem Laptop habe ich eindeutig mitbekommen, wie langsam ältere Karten von Nvidia mit neueren Treibern werden und seitdem gabs für mich nur noch den fancy Treiber, der ein tolles Feature gebracht hat, alles was danach kommt, wird zugunsten meiner 1080Ti ignoriert ^^
 
Also ich find nur wie gehabt den Spielfilter (Freestyle) Alt+F3. Nen extra neuen Tiefenschärfefilter sehe ich nicht.
Ergänzung ()

Aufm Lapi zocken, ok. Egal, für alte Karten gibt's nurn Treiber bis dato max, & das ist nicht heute.

Du verschenkst in beiden Fällen die kpl. Leistung der 1080Ti. Ist aber Deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand den besten Treiber bis dato für eine 650M nennen kann, samt Link, wäre ich super happy, meine Suchen haben irgendwie nichts ergeben.
Du meinst nur in einem Fall... die Sache mit den neuesten Treibern. Ich denke ich verschenke da überhaupt keine Leistung, komplett schon dreimal nicht 😅
 
e_Lap schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich z.B den Schaerfefilter oder das Integerscaling aktiviere?

813244


Darüber hinaus gibt es mit dem GeForce 436.02 einen neuen Schärfefilter, der optional in GeForce Experience aktiviert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Zurück
Oben