News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

bam_alter schrieb:
Weis wer ob der hotfix von 431.68 auch dort drinnen ist?
Unabhängig von dem speziellen Fall hier. In den neuen Treiberversionen sind immer die gefixten Sachen aus vorherigen Treibern drin. Wenn du also Treiber -> Hotfix -> Treiber2 hast, ist in Treiber2 immer alles drin.

Karl S. schrieb:
Schönes Update. Vermutlich haben sie die Pascal Grakas gleich um 23% in ihrer Leistung gemindert. :heilig:
Hiffentlich nicht. Meine 1080Ti muss nochn Jahr mindestens halten.

Ein Turing Wundertreiber...i want to believe

• Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1 und FeelsGoodManJPG
Da liest man die Headline, denkt und freut sich schon das seine Graka durch die Bank weg bis zu 23% mehr Leistung bekommt, nur um dann im Text zu erfahren das es nur 5 Spiele betrifft.

In der Headline hätte stehen müssen:
GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS in 5 Spielen und neuen Features.

Ich finde es echt nervig wenn Headlines was anderes sugerieren als eigtl. der Fall ist.
Schade das Computerbase auf dieses Niveau runtergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Shakj, grossernagus und 11 andere
Bezüglich Performance kann ich auch mit Maxwell nur positives feststellen.

In der Apex Trainingsarea sind die min. FPS mit meiner config reproduzierbar von 57 auf ca. 65 FPS gestiegen.

Da in dem game die performance trotz gpu limit so schlecht mit niedrigeren settings skaliert, hätte ich für die gleiche steigerung zuvor alles auf mittlere details reduzieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, KlaraElfer, wikinger1 und eine weitere Person
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Apex ist, aber fällt das nur mir auf, dass das eigentlich Titel sind in denen AMD stark performt?

Ein Schelm wer Böses denk, dass man zufällig genau dort ansetzt.

Vielleicht war es ja bisher keine AMD Stärke sondern eine Nvidia Schwäche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
r4yn3 schrieb:
Vielleicht war es ja bisher keine AMD Stärke sondern eine Nvidia Schwäche.
Das ist aber gefühlt bei jedem Titel so, wo AMD aus der Norm fällt. Wobei World War Z jetzt bestimmt schon zum zweiten oder dritten mal eine verbesserte Performance erhalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und r4yn3
Mehr FPS geht auch ohne pci express 4 ,da wird neuer Treiber installiert ..., aber die GPU ist irgendwann auch am Limit und pci express 3 reicht noch lange aus das sehen wir hier am Treiber.
Danke für die News

Garrus schrieb:
Kostenlose Mehrleistung findet, denke ich, jeder gut. Die Frage ist halt, ist die Leistung auch durchgängig gesteigert oder nur in 1-2 bestimmten Spielen.

Du glaubst doch nicht etwas, dass Nvidia mit einem neuen Treiber durchgängig 8% mehr Leistung in allen Spielen holt? Es betrifft einzelne Spiele, aber dort hat es auch einen Grund!

Bei Battlefield sollen nun 8% mehr Leistung rumkommen und hier war es auch dringend nötig.
813122

813123

Sollte das so zutreffen, würde die RTX2070S auch bei Battlefield die AMD Karten schlagen. Das war schon seit einer längerer Zeit ein seltsamer "Ausrutscher" bei den Benchmarks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, KlaraElfer und r4yn3
Colindo schrieb:
Den Schärfefilter von AMD kann man übrigens mittlerweile per Reshade auf jedes Spiel mit jeder Grafikkarte anwenden
Stimmt nur bedingt. Es gibt Spiele, wo Reshade gebannt ist. In Pubg z.B.
Da ist man dann auf die jeweiligen Einstellungen der Karte angewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Das "Integer Scaling" nur mit einer Turing Karte geht, ist ein schlechter Witz. Der Algorithmus dahinter ist so einfach, dass man ihn als Pixel Shader mit Shader Model 1.0 implementieren kann. Und ich spreche nicht vom noch einfacheren "Nearest Neighbor Scaling".

R00tMaster schrieb:
Da liest man die Headline, denkt und freut sich schon das seine Graka durch die Bank weg bis zu 23% mehr Leistung bekommt, nur um dann im Text zu erfahren das es nur 5 Spiele betrifft.

In der Headline hätte stehen müssen:
GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS in 5 Spielen und neuen Features.

Ich finde es echt nervig wenn Headlines was anderes sugerieren als eigtl. der Fall ist.
Schade das Computerbase auf dieses Niveau runtergeht.
Vllt. ist das Problem auch einfach nur eine immer schwächer werdende Lesekompetenz einzelner Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, pietcux und Cpt.Willard
Nikon71 schrieb:
Anscheinend läuft's mit dem SUPER-Verkauf & RTX nicht so wie gedacht ... dann muß man halt was anderes nachschieben ...

Was lernt man als erstes bei der Unternehmens- und Strategieberatung ...
BLEIB positiv im GESPRÄCH (auch wenn nicht immer alles stimmt).

Solange man Premium-Preise aufruft und ein Premium Hersteller wie z.B. EVGA das Problem mit dem An\Aus\Bug-Lüfter (https://forums.evga.com/2080-TI-XC-Ultra-fan-clicking-noise-m2866077.aspx) nicht gebacken bekommt ... mein Gigabyte Windbraze 2080 ging genau aus diesem Grund zurück zum Versender ...
... ja, dann Pech gehabt Gigabyte & NV!

Meine Kohle versenke ich dann woanders ...

Mit Turing hat sich NV jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert ... man hat aufgrund von praktisch keiner Konkurrenz minimalen Aufwand betrieben (ergo maximaler Marge) ...

mal sehen, was nächstes Jahr dann so kommt ... und welche Preise NV für 3080 Ti aufrufen wird ...
1800. - ? Who knows ...

premium? nichts ist premium wenns um ELEKTROSCHROTT handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und gesperrter_User
0xffffffff schrieb:
Klingt ein bisschen nach "wir pullen nochmal einen Hasen aus dem Hut, um die aktuelle Generation nochmal schmackhaft zu machen".

Turing hat immerhin schon ein Jahr auf dem Buckel und ein vergleichsweise riesiges Die, aber vermutlich sitzt NVidia wieder die Sache aus, bis AMD mit etwas potenteren Karten an den Start geht...
ja man. bin schon sehr gespannt an den den gerücht das nv gerade an eine 2080tiSuper arbeitet wahr wird und wir noch ne super karte sehn werden demnächst. oder eben es nur bei den gerücht bleibt. aber wie bei so wenig unterschied zwischen RTX Titan und 2080ti noch ne karte rausbringen wollen ist mir schleierhaft. siehe bild.
das andere ich weiß nicht was so manche haben NVIDIA GeForce Experience Tool ist prima hat sooo viele optionen. Versteckte aber trozdem sie sind da. wie sehr guter ersatzt für zb fraps fps anzeigen und vorallem die rec option was um mindestens 1000% bei nvTool weit besser ist vorallem die aufnahme funktion bis 4k 120fps oder viel höher und auch noch zb highlights aufnahmen wenn man paar abschüsse gemacht hat in dieversen games wird sowas fast oder automatisch REC und eben in ein kleinen clip gespeichert für zb. weiterverarbeiten für zb. auf yt hochladen. und alle funktionen über die graka beschleunigt ohne 1fps zu verlieren in den spielen. also für mich ein must have tool gleich nach win installieren sofort den nv treiber druf inklusiv NVIDIA GeForce Experience. die neue option möchte ich nicht mehr missen. sweetfx überall . hoffe ich zumindestens aber leider hat sich schon bestätigt das es vieleicht doch nicht überall ist denn zb. in Bus Simulator 2018 greift kein der neuen filter "freestyle filter unter alt+f3" hat mir ein bekannter gesagt ^^ #ampera wird schon richten 2020? da bin ich schon schwer gespannt auf die leistung.

Anhänge

• Screen-Shot-2018-12-03-at-8.47.07-AM.png
    Screen-Shot-2018-12-03-at-8.47.07-AM.png
    77,1 KB · Aufrufe: 475
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
xexex schrieb:
Du glaubst doch nicht etwas, dass Nvidia mit einem neuen Treiber durchgängig 8% mehr Leistung in allen Spielen holt?

Natürlich nicht. Das war auch nicht die Frage sondern eher ob die Leistungssteigerung durch beheben eines Bugs in einzelnen Spielen kommt oder ein "Hebel" gefunden wurde was evtl. Auswirkungen auf weitere Spiele haben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1
ReIex schrieb:
Bezüglich Performance kann ich auch mit Maxwell nur positives feststellen.

In der Apex Trainingsarea sind die min. FPS mit meiner config reproduzierbar von 57 auf ca. 65 FPS gestiegen.

Da in dem game die performance trotz gpu limit so schlecht mit niedrigeren settings skaliert, hätte ich für die gleiche steigerung zuvor alles auf mittlere details reduzieren müssen.
bei Pascal serie genauso more fps 4 free. thx nvidia :)

R00tMaster schrieb:
Komisch, ich hab beim Lesen der Überschrift was anderes gedacht, nämlich dass Nvidia einen Bug bei wahrscheinlich nur einem Spiel entfernt hat, um diesen Leistungssprung zu ermöglichen. Auch bei den restlichen Spielen sollte für einen Leser eines IT-Onlinemagazins klar sein, dass die typischen Ausreißer nach unten dahingehend optimiert werden, damit sie sich ins gewohnte Leistungsbild einfügen. Nicht mehr, nicht weniger. Gewohntes Geschäft halt.

Wenn du bei der Formulierung "Nvidia spricht von" wirklich an eine Leistungssteigerung durch die Bank weg in dieser Größenordnung gedacht hast, würde ich mich mit der Niveau-Keule ja schon etwas zurückhalten. Sonst wird diese noch zum Bumerang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
max0x schrieb:
Den hab ich mir heute von Nvidia runtergeladen und obwohl ich die Installation ohne Geforce Experience ausgewählt habe, war es in der Liste der zu installierenden Features mit drin und das Häkchen ließ sich auch nicht entfernen. Ziemlich nervig.

Ist es also nun so weit, ja? Bald laufen auf dem PC zwangsweise Xbox DVR, nvidia Experience und epic recorder :-P

Und die Pascal Karten um 23% verlangsamen sowie die Keplers um 56% yaaaay!
Nein danke, ich aktualisiere schon lange nicht mehr den Treiber

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
MegaDriver schrieb:
Und die Pascal Karten um 23% verlangsamen sowie die Keplers um 56% yaaaay!
Nein danke, ich aktualisiere schon lange nicht mehr den Treiber

Das ist nicht war, bis zu ner 680er hatte ich mal durchn Treiber fps Einbußen, mitm übernächsten Treiber liefs dann besser. Waren noch die Zeiten wo ich noch die Treiber gebencht hatte.
Jetzt merke ich nur von Treiber zu Treiber Farb & Schärfenunterschiede, kann aber auch an meiner zunehmenden altersbedingten Sehschwäche liegen ;=P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, pietcux und Cpt.Willard
Zurück
Oben