News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

KlaraElfer schrieb:
Finde die Aussage interessant, ich dachte NVidia hätte zuvor schon diverse Filtermaßnahmen sowie auch Einstellungen im Treiber bezüglich Prerenderlimit sowie Upscaling Funktionen gehabt. Hmm.
Ja haben sie, aber mit diesem Update wurde das nochmals verbessert (Latenz), wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Öhm, wo isser denn, der Schärfefilter?

Alter, ich finn den net.

Findste auch nicht im Treibermenü. Soll im Experience drin sein. Hab bis jetzt nur den Freestyle Filter fürs konsolige drecks Rage 2 benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1
Pyrodactil schrieb:
Findste auch nicht im Treibermenü. Soll im Experience drin sein. Hab bis jetzt nur den Freestyle Filter fürs konsolige drecks Rage 2 benutzt.
ganz leicht die geile software geforce exp. installieren Alt+F3 und dann die filter anwählen was du haben willst. schärfe und kontrast sind super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Kev2one
wikinger1 schrieb:
ganz leicht die geile software geforce exp. installieren Alt+F3 und dann die filter anwählen was du haben willst. schärfe und kontrast sind super!

Sind die nur mit einer Super Grafikkarte Super oder dann nicht mehr so Super?
 
nein das funzt auch ab 600er series! und das kann noch viel viel mehr!
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 779
Netter Versuch von NV, GE durchzudrücken...gut das ich weiß, wo die APPs deinstalliert werden😂
 
Leider läuft das Programm Space Engine nicht mit dem Treiber. Hoffe das wird schnell gefixt. War mir schon vor ein paar Wochen bei dem Beta-Release des Treibers aufgefallen. :-/
 
CrustiCroc schrieb:
Bei AMD spricht man oft vom "Fine Wine", der aber nie im Weinregal gefunden wurde....

Und Nvidia so : Hold my beer.....

Jo, hold my beer. Wurde wegen nem Bug erstmal offline genommen.
Btw ist dein Fanboygelaber das Ätzendste, was man aktuell auf CB ertragen muss.

Zum Thema: nicht schlecht. Mehr Leistung ist immer gut, solange die Bildqualität nicht darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, s0UL1, Sturmflut92 und 6 andere
Zugegeben ist es schon ziemlich beeindruckend, das nVidia Treiber-Update, wenn die versprochenen Leistungssteigerungen und Bildqualitaetverbesserungen denn auch allgemein so ankommen (und nicht nur bei einer Handvoll rosinengepickter Marketing-Beispiele).

Daher finde ich auch, dass ein Test dieser neuen Treiberfeatures einen CB Artikel wert waere.

Einige der Neuerungen sind sicherlich auf AMDs Vorarbeit (bei Bildschaerfe und Antilag) zurueck zu fuehren und schoen zu sehen, dass sich nVidia gezwungen sieht dort auch nachzubessern :).

Es zeigt wieviel besser es fuer den Kunden ist, wenn der GPU-Markt sich ausgeglichener gestaltet anstatt einem nVidia Quasi-Monopol zu unterliegen, wo die Preise diktiert werden koennen und man nur soviel Leistung (siehe Turing RTX Vanilla vs Turing RTX "Super") und Features (siehe neuester nVidia Treiber als Antwort auf AMD Treiber-Features) liefert wie noetig ;).

Nvidia hat mit dem Treiber zudem „Integer Scaling“ eingeführt. Dieses ist für so genannte „Pixel Art“- oder Retro-Spiele gedacht, die auf einem hochauflösendem Monitor gespielt werden und auf diesem bis jetzt an Bildschärfe verloren haben. Integer Scaling soll nun die programmierbaren Filterfunktionen der Turing-GPU nutzen können, um dieses Problem durch einen neuen Algorithmus zu beheben. Die Funktion gibt es entsprechend nur auf einer GeForce-GTX-1660- oder einer GeForce-RTX-2000-Grafikkarte.

Fuer mich das interessanteste der neuen nVidia-Treiber Features und schade, dass GTX 1650 Turing Kaeufern das vorenthalten bleiben wird ebenso wie Pascal Kaeufern, aber dahinter steckt m.E. wohl eher Kalkuel um teurere Turing Kaeufe zu forcieren als die Moeglichkeit, dass die kleinste nVidia Turing Karte oder diverse Pascal Karten das nicht auch leisten koennten.
 
Kev2one schrieb:
Sind die nur mit einer Super Grafikkarte Super oder dann nicht mehr so Super?

Wow ... Immernoch „super duper“ Witze? Ernsthaft ?

Die haben doch mittlerweile einen Bart und sind eher lächerlich als witzig.

BTT; Finde ich gut. Mehr Leistung für meine RTX 2080 Super finde ich immer gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Ben81 und Mumusud
Weis wer ob der hotfix von 431.68 auch dort drinnen ist? weil das Problem mit der Maus nervt total!
 
Kostenlose Mehrleistung findet, denke ich, jeder gut. Die Frage ist halt, ist die Leistung auch durchgängig gesteigert oder nur in 1-2 bestimmten Spielen.

Da finde ich die anderen Optionen, die "neu" sind schon interessanter als ein paar % mehr.
 
meckswell schrieb:
Wie alt musst du eigentlich noch werden, bis du aufhörst Lehrgeld zu bezahlen?


drölfhundert23 jahre, 137 tage und 13h37min musst du alt werden, mein freund :D


btt:

schön, dass nvidia jetzt das feature mit weniger vorgerenderten bildern auch benutzt, um lags zu verhindern. muss man nicht mehr selber im treiber hand anlegen. das soll der hersteller machen. :evillol:

gerade wenn man nur 30fps hat, sind 3frames pre render schon echt zu viel.

mfg
 
Naesh schrieb:
Wow ... Immernoch „super duper“ Witze? Ernsthaft ?

Die haben doch mittlerweile einen Bart und sind eher lächerlich als witzig.

BTT; Finde ich gut. Mehr Leistung für meine RTX 2080 Super finde ich immer gut :D

Sie haben ja auch den Sinn lächerlich zu wirken bzw. fande ich sie schon immer lächerlich.
 
bam_alter schrieb:
Weis wer ob der hotfix von 431.68 auch dort drinnen ist? weil das Problem mit der Maus nervt total!
Ja steht auch in den release notes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam_alter
Betreffen diese Änderungen auch "ältere" Grafikkarten, wie die 1080 Ti? Oder nur RTX-Karten?
 
Dieser "Schärfefilter", war doch schon mal in den Treibereinstellungen verfügbar oder?
Den hab ich damals für cs1.5/1.6 genutzt und mittendrin war er weg.
 
klpp schrieb:
Dieser "Schärfefilter", war doch schon mal in den Treibereinstellungen verfügbar oder?

als einzelne einstellung gab es das so glaube ich nicht mehr. vorhanden war es im treiber immer noch.

Tyr43l schrieb:
Hatte immer schon unter Global und Image Quality "high quality" sowie Maximum Pre-Rendered Frames "1" gefixt.

die image quality hat quasi den "schärfefilter" abgelöst. nur "schlechter" :smokin:

mfg
 
Klingt ein bisschen nach "wir pullen nochmal einen Hasen aus dem Hut, um die aktuelle Generation nochmal schmackhaft zu machen".

Turing hat immerhin schon ein Jahr auf dem Buckel und ein vergleichsweise riesiges Die, aber vermutlich sitzt NVidia wieder die Sache aus, bis AMD mit etwas potenteren Karten an den Start geht...
 
Zurück
Oben