Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGeForce 460.79 WHQL: Nvidia macht Grafiktreiber startklar für Cyberpunk 2077
Wir haben unseren Nvidia GeForce-Treiber Download aufgeräumt, sodass man jetzt schneller den richtigen Download-Link findet. Teil der Änderung ist, dass die Windows-7-Treiber entfallen (Update: Mit 2 Ausnahmen). Aber Windows 7 ist EOL und kommt auf ComputerBase nur auf 3% Anteil, darunter vermutlich 0 Gamer. Da war uns mehr Übersicht für 99% der ComputerBase-Nutzer wichtiger.
Toll! Nun habe ich mir einen DCH über meinen Standard-Treiber installiert!
Habe mich noch gewundert, dass endlich die DCH weg sind vom CB-Download.
Nach mehrmaligem installieren und deinstallieren (Nvidia Control Panel hat gefuxt, ebenso hat Windows auf einmal Treiber Version 432.00 angezeigt) habe ich nun die vorherige Version von NVIDIA als Standard heruntergeladen.
Wie ich nun feststelle, hat man mittlerweile bei CB reagiert und die Downloads wieder ordentlich hinterlegt!
Hatte dieses Verhalten sonst noch jemand außer mir?
Wir hatten die DCH-Variante und die Standard-Variante auch vorher schon markiert: Früher hatten wir zwei getrennte Versionen dafür eingetragenen ("DCH" oder "Standard" stand also in der blauen Versionsüberschrift). Jetzt sind beide Varianten zusammen in einer Version eingetragen, "DCH" oder "Standard" wird daher jetzt bei den einzelnen Download-Links ausgegeben.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, vielleicht ja jemand anderes?
Also bei mir führt der Treiber dazu, daß mir nach dem Beenden eines Spiels der Rechner einfriert. Dachte erst, es ist ein Bug von Cyperpunk. Aber nachdem eben der Rechner wieder abgeschmiert ist, nachdem ich Assetto Corsa Competizione beendet habe, bin ich wieder auf den vorletzten Treiber zurück und siehe da, der Rechner läuft auch noch nach 10 Minuten. Der Freeze kam immer spätestens 2-3 Minuten, nachdem ich ein Spiel beendet habe.
Spiel wird heute Abend aus dem Epic Store gekauft - damit die Entwickler nicht 30% Gebühren an Steam abdrücken müssen, sondern nur 12% an Epic. Den GOG Launcher habe ich bisher noch nie gebraucht und mit gleichermaßen 30% Gebühren will ich den auch gar nicht haben (auch wenn er direkt von CDPR ist)
Ähm. Ich muss diese Logik nicht ganz nachvollziehen...oder?
Bei CDPR-Spielen auf der CDPR-Plattform bekommt CDPR nicht weniger als 100% deines investierten Geldes. Was ja auch iwo Sinn macht. Es wird ja sogar extra damit beworben: https://www.gog.com/game/cyberpunk_2077
Es geht dem User darum, dass, wie bei Steam auch, Fremdentwickler ~30% Gebühren an GOG zahlen müssen, bei Epic sind es nur die angesprochenen 12%. Klar das CDPR selbst nichts zahlen muss aber dass muss Valve bei Steam logischerweise auch nicht, da es deren eigene Plattform ist.
Ich muss sagen habe am Wochenende ein paar fixes ausprobiert unter anderem mit nem hex editor in der cyberpunk2077.exe ein hex wert umgeändert und in irgend einer pools datei andere werte eingetragen und kann durch die changes jetzt auf Ultra mit Raytracing auf Ultra ohne probleme spielen... CDPR muss unbedingt ein paar einstellungen umändern damit man so was nicht selber machen muss... Bin aber jetzt alle mal zufrieden