News GeForce 461.72 GRD: Erster Grafiktreiber von Nvidia für Resizable BAR

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.738
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Dancefly und 5 andere
[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]

Unfassbar lächerlich, wie lange so ein riesiges Unternehmen für so einen Fix braucht. Der Mist existiert seit dem Cyberpunk-Treiber. 😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sotek, Amischos und 6 andere
Das Wow Problem existiert(e) schon seit Bfa... War zwischendrin mal schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
Bin gespannt wie sich das in Zukunft etabliert, an sich ja ne gute Sache auf beiden Seiten. Muss halt nur noch ne Weile reifen.
 
Sind die 20 und 10er Karten grundsätzlich nich fähig das auch zu nutzen ? Oder plant man da Firmwareseitig irgendwas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und jdiv
TigerNationDE schrieb:
Sind die 20 und 10er Karten grundsätzlich nich fähig das auch zu nutzen ? Oder plant man da Firmwareseitig irgendwas ?
Ohne Firmware Update der Anbieter wird das nix.
Aber der Performance Schub bleibt ja mehr oder weniger weg.

Habe jetzt bei meiner Karte nach langer Zeit das offizielle OC Bios aufgespielt. Da habe ich definitiv mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
mcbloch schrieb:
Ohne Firmware Update der Anbieter wird das nix.
Aber der Performance Schub bleibt ja mehr oder weniger weg.

Habe jetzt bei meiner Karte nach langer Zeit das offizielle OC Bios aufgespielt. Da habe ich definitiv mehr von.
Das war mir schon klar, allerdings war halt meine Frage ob die Karten der 10 und 20er Serie es in der Theorie könnten?!
 
Ist Smart Access Memory auch so eingeschränkt?
 
Bl4ckIce schrieb:
RTX IO dürfte doch auch bald kommen oder?
Ich glaube nicht, zumindest nicht "bald". Dafür muss Windows erstmal mit DirectStorage ausgestattet werden. Und große DirectX-Änderungen kamen bisher immer nur über die großen halbjährlichen Win10-Updates. Da das nächste Update 21H1 ein kleines Update wird, gehe ich davon aus, dass DirectStorage erst mit dem Update 21H2 eingeführt wird. Aber das ist jetzt nur eine Spekulation von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Che-Tah, foo_1337 und 2 andere
TigerNationDE schrieb:
Das war mir schon klar, allerdings war halt meine Frage ob die Karten der 10 und 20er Serie es in der Theorie könnten?!
Grundsätzlich ja, weil das rBAR-Zeugs sowieso ein Teil der PCIe-Spezifikationen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und Klever
Ich will mal hoffen das Z390 noch Bios updates bekommt !
Technisch möglich wäre es ab 3xxx Intel CPus als 7er Chipsätze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubbo, Necrosly und Klever
TigerNationDE schrieb:
Das war mir schon klar, allerdings war halt meine Frage ob die Karten der 10 und 20er Serie es in der Theorie könnten?!
Insofern es von dem MB Hersteller für dein Mainboard freigeschaltet wird, können alle Pascal- und Turing Karten rBAR unterstützen, denn da ist nichts anderes nötig als die Untersützung von PCIe 3.0 von dem Mainboard. Gilt genauso für Navi 1.0 oder GCN, eine 5700 XT könnte genauso problemlos rBAR unterstützen.

Da es aber auch eine softwareseitige Umsetzung hat und ein passendes Vbios entweder als Patch oder ab Werk benötigt, ist man da leider auf das Wohlwollen von Nvidia und AMD angewiesen wenn man Besitzer der letzten Grafikkarten-Gen ist. Es wäre für beide an sich ein leichtes, mit keinem allzu großen Aufwand dieselbe Funktion für ihre älteren Karten freizuschalten, aber so kannst du die Kunden schließlich nicht zum Wechsel antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und mcbloch
Bale schrieb:
[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]

Unfassbar lächerlich, wie lange so ein riesiges Unternehmen für so einen Fix braucht. Der Mist existiert seit dem Cyberpunk-Treiber. 😤

Ich dachte schon mein PC ist das Problem....richtig nervig!
 
@Bale auch nVidia kocht nur mit dem berühmten Wasser, was Treiber anbelangt. Was man erst ATi und natürlich im späteren / jetzigen Verlauf AMD vorhält, daß die Treiber Fehler haben und auch bekannte Probleme nur langsam behoben werden, hat auch nVidia.

Mein liebstes Beispiel sind die ganzen Hotfix Treiber, die man in schöner Regelmäßigkeit nach den WHQL sehen kann, da sie irgendein G-Sync Problem im neuen offiziellen beheben müssen...und das seit der GTX 900er Reihe.

Habe mir den neuen GeForce Treiber auch eben gezogen. Ob ich ihn jetzt drauf mache, weiß ich noch nicht. Habe irgendwie keine Lust auf die ewige Shader Neuinstallation bei Cold War. :D

@Tommy Hewitt fehlt dann an sich nur noch die nötige Firmware für deine 3080er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und DannyA4
Bale schrieb:
[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]

Unfassbar lächerlich, wie lange so ein riesiges Unternehmen für so einen Fix braucht. Der Mist existiert seit dem Cyberpunk-Treiber. 😤
Und “certain locations“ ist auch leicht untertrieben, da es eigentlich alle Orte betrifft, wenn es auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bale
Zurück
Oben