Cool Master schrieb:Schade, dass die 1080 nicht supported wird. Wäre interessant gewesen ob es da etwas bringt.
Bei 8GB VRAM ist das doch sinnlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Schade, dass die 1080 nicht supported wird. Wäre interessant gewesen ob es da etwas bringt.
Was hat denn die Größe damit zutun? Geht doch eher um weniger Overhead für den Prozessor.domian schrieb:Bei 8GB VRAM ist das doch sinnlos.
Selber schrieb:Was hat denn die Größe damit zutun? Geht doch eher um weniger Overhead für den Prozessor.
Ja, hast du. Es wird kein zusätzlicher VRAM allokiert. Das vorige 256MB Fenster umfasst nun den vollen VRAM und es müssen nicht mehr Häppchen geschoben werden. Das reduziert den Overhead.domian schrieb:Möglich dass ich da einen Denkfehler habe
Meine 3060 ist auf dem Weg, aber auf meinem Z170 Chipsatz hilft es mir wenig.Berserkervmax schrieb:Ich will mal hoffen das Z390 noch Bios updates bekommt !
Technisch möglich wäre es ab 3xxx Intel CPus als 7er Chipsätze
Das heißt theoretisch könnte auch die 2000er Serie supported werden?foo_1337 schrieb:Ja, hast du. Es wird kein zusätzlicher VRAM allokiert. Das vorige 256MB Fenster umfasst nun den vollen VRAM und es müssen nicht mehr Häppchen geschoben werden. Das reduziert den Overhead.
Na das wird sicher gesperrt, Nvidia will ja seine 30xx Karten jetzt erst mal um 100% teurer als "geplant bzw. angekündigt" verkaufen, dann kommt (wenn überhaupt) Abwärtskompatibilität!TigerNationDE schrieb:Sind die 20 und 10er Karten grundsätzlich nich fähig das auch zu nutzen ? Oder plant man da Firmwareseitig irgendwas ?
Es bringt in erster Linie mal kein Geld für Nvidia ^^Cool Master schrieb:Schade, dass die 1080 nicht supported wird. Wäre interessant gewesen ob es da etwas bringt.
Sehr theoretisch ja. Aber es wird aller vorrausicht nach kein vbios update kommen.McSchott schrieb:Das heißt theoretisch könnte auch die 2000er Serie supported werden?
der vorteil nimmt ab, weil die cpu in höheren auflösungen weniger zu tun hat, bzw die gpu mehr.domian schrieb:Das würde auch erklären, dass mit steigender Auflösung der Vorteil abnimmt
Der Vorteil nimmt ab, weil der Prozessor dann weniger Einfluss hat. Das Limit liegt dann mehr bei der Grafikkarte.domian schrieb:Das würde auch erklären, dass mit steigender Auflösung der Vorteil abnimmt (so habe ich es zumindest den Tests entnommen).
Wieso sollte man die verlieren? Du darfst ja auch das BIOS deiner Mainboards flashen.spezialprodukt schrieb:behält man nach dem flashen mit diesen neuen bioses seine garantie?
nVidia verkauft bisher gar nichts um 100% teurer.q3fuba schrieb:Na das wird sicher gesperrt, Nvidia will ja seine 30xx Karten jetzt erst mal um 100% teurer als "geplant bzw. angekündigt" verkaufen, dann kommt (wenn überhaupt) Abwärtskompatibilität!
Wurde es mehrfach, u.A. hier: https://www.computerbase.de/2021-02/amd-sam-radeon-rx-6800-xt-test/ Wieso sollte man dies in jedem neuen Artikel erklären?camlo schrieb:100 mal in der News "Resizable BAR" geschrieben aber keine Buchstaben mehr fürs erklären was das überhaupt ist übtig gehabt
oder einmal die Forumsuche benutzencamlo schrieb:100 mal in der News "Resizable BAR" geschrieben aber keine Buchstaben mehr fürs erklären was das überhaupt ist übtig gehabt