News GeForce 461.72 GRD: Erster Grafiktreiber von Nvidia für Resizable BAR

SavageSkull schrieb:
Das wird wohl durch sein, wenn die 3060 das seit heute beherrscht.
Denke auch, dass die Founders Edition an dem Stichtag, den wir nicht kennen, das Update sofort bekommen.
Wann ich mein Bios, den Treiber und mein UEFI update liegt dann nur noch an mir.
Ich schaue mir auf den Computerbase Tests eigentlich nur noch die Frametimes an, denn die geben deutlich eher wieder, ob das Spiel "flüssig", sprich stabil läuft.
Hier ist der Unterschied, wenn aktiv, deutlich größer als es nur der FPS Balken glauben lässt.

Hast recht, aber (wenn ich überhaupt) spiele, dann ausschließlich in meiner Monitor Nativ Auflösung am 43 Zoll Schirm und bei 4 K ist der SAM Vorteil bei MEINEM Spielportfolio zu vernachlässigen. Daher: allgemein sicherlich ein Thema, für mich persönlich bringt´s leider nix.

Berserkervmax schrieb:
Ich will mal hoffen das Z390 noch Bios updates bekommt !
Technisch möglich wäre es ab 3xxx Intel CPus als 7er Chipsätze
Also mein MSI MPG Z390I Gaming Edge AC hat nen Bios Update erhalten bereits.

hier auch für mein

MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon

in einer beta schon verfügbar @SV3N .
sollte man evtl doch schon erwähnen als update..

bios.jpg

So, fehlt nur noch das ein passendes BIOS für die Graka dann kanns los gehen ;)

Ltcrusher schrieb:
@Bale auch nVidia kocht nur mit dem berühmten Wasser, was Treiber anbelangt. Was man erst ATi und natürlich im späteren / jetzigen Verlauf AMD vorhält, daß die Treiber Fehler haben und auch bekannte Probleme nur langsam behoben werden, hat auch nVidia.
Sehe ich auch so - nach ca 10 Jahren AMD ist der NVidia Treiber für mich ein Graus (bzgl. der Oberfläche) und dieser macht manchmal ebenso Zicken wie die von AMD - wie Du schreibst - es wird halt nur mit Wasser gekocht - ob rot oder grün und vllt. bald blau, jede Treibersoftware ist mitunter unter aller Sau.

TigerNationDE schrieb:
Das war mir schon klar, allerdings war halt meine Frage ob die Karten der 10 und 20er Serie es in der Theorie könnten?!
Ja könnten sie. Es wird nur niemals ein Bios kommen.

Bei der RX5700 Serie war nicht mal ein vbios Update nötig.... Mainboard Bios & Treiber und es hat funktioniert.

kann sein das ich überlesen habe aber läuft der treiber nicht mit der 1080ti, 1080 und 980ti ? ich kann ihn installen aber nach neustart ist weder nvidia control panel da noch kann ich die auflösung höher als 1600x xxxx stellen und im geräte manager steht ! bei der gpu dran

mit den 40 iger laufen die karten

-Legend-Storm- schrieb:
kann sein das ich überlesen habe aber läuft der treiber nicht mit der 1080ti, 1080 und 980ti ? ich kann ihn installen aber nach neustart ist weder nvidia control panel da noch kann ich die auflösung höher als 1600x xxxx stellen und im geräte manager steht ! bei der gpu dran

mit den 40 iger laufen die karten
Läuft bei mir anstandslos.
Lade mal das aktuelle Panel beim Microsoft Store runter.

Dann stimmt da bei dir grundsätzlich was nicht.

DarkerThanBlack schrieb:
Firmwareupdates? Für 1% mehr Performance? Gehst noch??
In CPU limitierten Spielen steigen wohl hauptsächlich die min FPS an, was für das Spielgefühl schon einen deutlichen Gewinn darstellen kann. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob man den Aufwand macht. Auf jeden Fall nett, dass Nvidia sowas nachreicht, hoffentlich für alle aktuellen Karten.
counterstriker schrieb:
Bin mal gespannt ob AMD auch noch Support für Intel CPUs integriert.
AMD? Wohl eher Intel bzw. deren Boardpartner. So wie ich einige Posts verstehe, passiert da schon was.

Cool Master schrieb:
Ja das stimmt wohl. Wobei für eine 30er Serie sehen sie von mir auch kein Geld ist ja nichts lieferbar zu einem passenden Preis. Da verzichte ich lieber und bleib bei meiner 1080 die es noch locker 2-3 Jahre macht.
Dito.
Hab zwar nur ne 1070 und wollte auf ne 3080 Upgraden, aber bei den Preisen warte ich auf die 40xx Serie bzw. zum Glück gibt es "noch" kein Game welches die 1070 gar nicht packt ^^

Tommy Hewitt schrieb:
nVidia verkauft bisher gar nichts um 100% teurer.
Stimmt, die Verkaufen gerade gar nichts :P

Denn laut "Prognose" sollen ja die Chipfabriken bis 2022 keine "Mengen" Produzieren können...
Ist zwar alles Absprache und Marktmanipulation, wie die "zufällig" gleichzeitige Preiserhöhung aller Nennenswerten Mobilfunkanbieter in Österreich, aber gut :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
q3fuba schrieb:
Stimmt, die Verkaufen gerade gar nichts :p
Keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen willst. nVidia selbst verkauft ihre GPU/VRAM-Pakete an die AiBs und das definitiv nicht um 100% teurer. Ihre eigenen FE-Karten werden auch weiterhin für UVP angeboten, wenn auch selten verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Simanova schrieb:
Hier eine Checkliste für Alle, die RBar bald nutzen wollen

[x] Kompatible Grafikkarte Geforce RTX30xx
[x] Grafiktreiber Nvidia Geforce 461.72 oder Neuer
[x] Kompatibles Grafikkarten BIOS (erscheint 03/2021)

[x] Kompatibles Mainboard AM4 B350, B450, B550, X370, X470, X570
[x] Neuste AGESA / BIOS Version des jeweiligen Herstellers Computerbase.de

[x] Windows 10 Pro / Home ab Version 1909, besser 2004 installiert
[x] Datenträger verwendet als Partitionstabelle GPT
[x] Windows bootet im UEFI Mode

[x] Resizeable Bar ist im BIOS aktiviert
[x] Above 4G Decoding aktiviert

Damit sollte RBAR dann laufen, viel Spass beim basteln.
Vielen Dank für die Checkliste. 😃👍🏻
Ich befürchte aber, dass es bei meinen Mitzockern an mindestens 7 Punkten scheitern wird. Habe einem sehr guten Freund extra einen Rechner mit Gigabyte B550 und deren echt leicht zu verstehendem Bios gebaut, aber seine Aussage zum Aktivieren von Rez. BAR war: Mache ich irgendwann mal...

Tommy Hewitt schrieb:
Keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen willst. nVidia selbst verkauft ihre GPU/VRAM-Pakete an die AiBs und das definitiv nicht um 100% teurer.
Also ersten, Nvidia selbst verkauft grad gar nix, also nicht an Endkunden!
Zweitens die FE ist sonst nirgendwo Verfügbar außer auf Wucher Seiten!
Und die Custom Design karten:
1614767463636.png

Quelle: geizhals

1959€ sind für mich schon über 100% mehr, wenn man bedenkt dass der UVP 899€ WAR!
Ach ja...
Diese 1959€ sind ein "AB" 1959€ Preis, das geht noch höher :P

Tommy Hewitt schrieb:
Ihre eigenen FE-Karten werden auch weiterhin für UVP angeboten
Ja schon klar, "Angeboten" wird seit nem Halben Jahr und zwar überall, DASS ist mir auch bewusst :p
Ändert aber nichts an der Lage...

Ach ja, bevor jetzt noch die dumme Frage aufkomme sollte was an "DER LAGE" gemeint ist...
1614767170213.png

Quelle: shop.nvidia.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben