News GeForce 466.47 WHQL: Neuer Grafiktreiber von Nvidia für Zombies und gegen Miner

Scr1p schrieb:
von der Bestellung am 17.09.2020
wtf, wo hast du denn bestellt?
Meine ist schon lange da :D (direkt bei EVGA bestellt)
 
Asghan schrieb:
wtf, wo hast du denn bestellt?
Meine ist schon lange da :D (direkt bei EVGA bestellt)
Caseking, hab echt die Akarte gezogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Asghan
Scr1p schrieb:
Dann sollen sie meine Bestellung auf ne andere Karte umbuchen die produziert wird, zum selben Preis.
Warum sollte er das von sich aus machen? Du hast einen Kaufvertrag für Karte XY geschlossen und den erfüllt er, sofern er die Karte liefern kann.
Den Vertrag eigenmächtig auf ein neueres Modell ändern, dürfte er ohne deine Zustimmung auch gar nicht. Du müsstest dem Händler also entweder sagen, dass er umbuchen soll/darf oder er holt sich deine Zustimmung ein, wenn er von sich aus umbuchen möchte. Das Einzige, was er ohne deine Einwilligung machen könnte, ist der Rücktritt (Storn) vom Vertrag, wenn er die vereinbarte Karte nicht mehr liefern kann.

Falc410 schrieb:
Warum sollten die nicht mehr produziert werden?
Weil die neuen Revisionen sicherlich die alten nach und nach ersetzen wird. Sonst hätte man sich die Neuauflage mit Mining-Bremse ja auch sparen können, wenn man die Modelle ohne Bremse weiter produziert und verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich finde es toll, was nVidia da macht. :love:
Da bin ich absolut für nVidia, das diese die Mining-Bremse einbauen, denn:
RTX/GTX = geForce = Grafik Beschleuniger aka Grafikkarte für Grafisch basierte Anwendung
NVIDIA Quadro = Beschleunigung jedes professionellen Workflows konzipiert
NVIDIA CMP HX = Designed for professional mining operations

Hier noch mal alle Änderungen in Deutsch:
Quelle : deskmodder.de

Behobene Probleme:​

  • [Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint]: Das Spiel hat eine niedrige Leistung / niedrige Bildrate wenn es mit aktivierter Bar1 im SBIOS gestartet wird.
  • [Starbase][GeForce RTX 20/GTX 16 Serie]: Das Spiel kann abstürzen.

Offene Probleme mit dem Geforce 466.47 Treiber​

  • [NVIDIA Ampere GPU]: Farben können in Spielen falsch dargestellt werden, wenn der Schärfe-Freestyle-Filter bei aktiviertem HDR verwendet wird. Dieses Problem wird in der nächsten NVIDIA-Treiber-Version behoben.
  • [HDR]: Bei einigen bestimmten HDMI-Displays kann es im HDR-Modus zu einem Flackern kommen. Falls Sie Flacker-Probleme feststellen, starten Sie das System neu.
  • [World of Warcraft: Shadowlands]: Zufälliges Flackern kann an bestimmten Stellen im Spiel auftreten
  • [Batman Arkham Knight]: Das Spiel stürzt ab, wenn Turbulenzrauch aktiviert ist.
  • [Steam VR-Spiel]: Stottern und Ruckeln treten auf, wenn ein Spiel gestartet wird, während ein beliebiges Tool zur Überwachung der GPU-Hardware im Hintergrund ausgeführt wird.
  • [YouTube]: Die Videowiedergabe ruckelt beim Herunterscrollen auf der YouTube-Seite.
 
Eorzorian schrieb:
So langsam ist eine Übersättigung in Minermarkt erreicht und bevor Nvidia auf den Karten sitzen bleibt, versucht man über Treibertricks, welche man vor sehr langer Zeit hätte machen können, den eigentlichen Markt zu bedienen. Ich bin gespannt auf die nächste Aufhebung der Mining-Bremse.
Merk ich leider nichts von :(.
Würde sogar 1000 Euro für ne 3080 blättern, aber das gilt ja derzeit als geschenkt.
 
und den ersten Tricky Treiber Bug bei NV entdeckt ...

Citrix RDP multimonitor Sessions freezen mit dem Treiber immer am sekundären Display, wenn man eine Taste drückt bzw. von Vollbild in den Fenstermodus welchselt läufts.

zurück geswitcht läuft flüssig wie butter :D ....

tja soviel zum Thema nvidia treiber sind "besser" .... das hatte ich noch nie mit AMD bzw. Intel Treiber ^^

**Ich bin deswegen heute sogar in die Firma gefahren weil ich gedacht habe mein Client in der Firma spinnt, an dieser Stelle gehen die Grüße raus an den Nvidia Entwickler der das verbockt hat möge dich der Blitz auf der Toilette treffen 2fach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton und Onkel Föhn
Hallo liebes CB-Team,
steht für Days Gone auf dem PC eigentlich ein Benchmark-Test an?
 
Blackspeed schrieb:
Könnte das eventuell auch mit den letzten Windows Updates zusammenhängen? Hast du mal versucht das Energieprofil "Höchstleistung" zu verwenden? Ich hatte so etwas gelesen.
Nein. Schon alles getestet. Ist auch das einzige Spiel was so ein Verhalten zeigt.
 
Wie lange will Nvdia die Consumer noch veräppeln? Die Treiber interessieren die Miner nicht!! Die können auch ein Uralt Treiber nehmen, und ja sogar eigene schreiben da sie nur den Videospeicher brauchen und keine Grafiken rendern müssen. Es reicht nur der Zugriff auf den Videospeicher.
Nvdia verdient daran Milliarden, die werden ganz sicherlich nicht gegen Miner vorgehen.
 
Gaspedal schrieb:
Wie lange will Nvdia die Consumer noch veräppeln? Die Treiber interessieren die Miner nicht!! Die können auch ein Uralt Treiber nehmen, und ja sogar eigene schreiben da sie nur den Videospeicher brauchen und keine Grafiken rendern müssen. Es reicht nur der Zugriff auf den Videospeicher.
Nvdia verdient daran Milliarden, die werden ganz sicherlich nicht gegen Miner vorgehen.

naja, das ist relativ betrachtet, aktuell verdienen die Hersteller der Grafikkarten ordentlich. Nvidia Liefert ja nur die GPU + Ram. Damit hat Nvidia durchaus ein Thema weil es Marktmacht kostet wenn 90% der ware irgendow in ein Mining Rig landet anstatt beim Kunden.

Daher wird Nvidia durchaus ein Interesse haben da ordentlich mitzuschneiden indem Sie spezielle Minier GPUs anbieten und diese ggf. auch gleich direkt verkaufen. --> man möchte auch ein großes Stück vom Kuchen + man will die "Treue" Kundschaft auch weiterhin melken daher muss man auf beiden Hochzeiten spielen können.

Daher wird man veruschen die Consumer Karten leistungsmäßig so zu beschränkten das der Aufwand diese "ordentlich" Lauffähig zu machen irgendwann den Nutzen übersteigt. Dann kann man den Minern zeitgleich eine Tolle Lösung anbieten und stabilisiert so auch die Marktposition.

Da gehts auch viel um Firmenimage etc. denn irgendwann platzt die Blase wieder im Coin Market und dann könnte man plötzlich ein standbein verlieren wenn man sich nur darauf konzentiert.
 
yoshi0597 schrieb:
Schön, wenn die einen neuen Treiber rausbringen... ändert wird sich aber bestimmt rein gar nichts....
Nvidia müsste AUSSCHLIESSLICH die neuen Versionen fertigen, erst dann würden die Preise langsam fallen, denn die Miner würden wegfallen und Gamer sind eher nicht in der Lage/nicht bereit einen solch hohen Preis für eine Grafikkarte zu zahlen. Am "Scalpen" würde sich aber widerum nichts ändern, denn die tun es, weil sie es tun und es denen überhaupt nicht juckt, wer der Erwerber ist.... hauptsache "Lagern" und Kohle verdienen/ausbeuten.
Wenn ich ehrlich bin wird das wohl nur ein neuer Chip sein, der aus den 20 "verschiedenen" Karten von Hersteller X mit Chip X (schließlich braucht es eine Duo, Duo X, Duo OC, Duo X OC, Duo X OC limited bla bla bla) noch weitere 20 "verschiedene" Karten mit Chip X LHR macht.... und dann haben wir wieder nichts verfügbar oder nur eine Karte jeder Sorte. Aber dafür kann nunmal Nvidia / AMD nichts, denn die Hersteller wollen das ja vermutlich, ein knappes Gut künstlich noch knapper zu machen und solange es Kunden gibt, die dafür mehr Blechen, solange werden wir das auch noch zu Gesicht bekommen.

Sorry, für Off Topic... :daumen:
Den Fehler mit Youtube, den lese ich aber auch schon viel zu lange...🤬


Naja bei genug Verfügbarkeit sackt die arbitage ruckzuck ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Scr1p schrieb:
Caseking, hab echt die Akarte gezogen...

Ich weiss nicht wie Caseking so drauf ist... aber als Nvidia vorgeschrieben hat, Pre-Order Kontingente der 3060 zur UVP anbieten zu müssen, wurde es schnell über Stornierungen ausgehebelt -> PCGH

Kunden, die eine Karte zur UVP vorbestellen, müssen mit einer Stornierung ihrer Bestellung aufgrund diverser, meist technischer Gründe rechnen, sodass sie im Idealfall eine weitere Bestellung beim gleichen Händler aufgeben - doch in der Zwischenzeit ist die Wunschkarte deutlich teurer geworden. Damit hätte der Händler nachweislich den Anweisungen Nvidias gehorcht - man kann eine Bestellung zur UVP vorweisen. Und gleichzeitig kann man die Preise schon kurz nach Launch anheben.

Das Argument die ursprüngliche Karte sei nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr produziert wäre eine perfekte Gelegenheit für Caseking...
 
Gaspedal schrieb:
Wie lange will Nvdia die Consumer noch veräppeln? Die Treiber interessieren die Miner nicht!! Die können auch ein Uralt Treiber nehmen, und ja sogar eigene schreiben da sie nur den …..

Das kommt darauf an.
Laut nVidia funktionieren die neuen Grafikkarten nur mit den neuen Treibern. Ob und wann es Hacks gibt wissen wir leider nicht.
Selbst wenn man ein altes Bios flasht soll die Grafikkarte ohne funktion bleiben.

preise werden qohl erstmal nicht fallen, weil die scalper sich ne goldene Nase verdienen wollen und die Hersteller mit ihren extrem hohen uvps auch viel verdienen wollen.
 
Habe seit heute den neuen Rechner in Betrieb und auch den neuen Treiber installiert , aber nun ist rBAR komischerweise wieder deaktiviert. Muss mal schauen, woran das liegt. Im Bios ist Above 4G an, CAM an und CSM aus.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Habe seit heute den neuen Rechner in Betrieb und auch den neuen Treiber installiert , aber nun ist rBAR komischerweise wieder deaktiviert. Muss mal schauen, woran das liegt. Im Bios ist Above 4G an, CAM an und CSM aus.
schmeiß den treiber wieder runter mit DDU und installieren den 466.27 der aktuell ist extrem Buggy, hab schon einige die auch mit Games und DX12 Abstürze haben mit dem aktuellen.

Das ding ist deart verbugged ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Benji18:
Das werde ich wahrscheinlich auch tun. Ich hatte vermutet, dass ich beim Einbau an den VBIOS Schalter gekommen bin (VBIOS 2 hatte ich original belassen), aber das habe ich heute Vormittag geprüft und es war nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
OK, heute gab es ein BIOS Update P1.60 und nun ist CSM gleich im obersten Menü und das beste, rBAR funktioniert endlich wieder.
 
Hallo,

wauh was für eine Verschlechterung von 90 FPS kackt die Karte nun mit diesem Treiber auf 60 FPS ab.

Also satte 30 FPS Verlust.

Kann das jemand bestätigen bei Division 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Treiber seit RTX 3000 sind echt noch etwas unausgereift ich nutze aktuell den der vor diesem hier erschienen ist damit habe ich bisher keine Probleme

Davor habe ich 2 Treiber gehabt die waren echt mies leider weiß ich die Nummer nicht mehr


Der erste ist regelmäßig bei YouTube abgestürzt mit blackscreen

Der 2. War noch schlimmer und ich dachte erst meine Grafikkarte wäre defekt

Dieses Problem war aber bei 2 Systemen mit dem gleichen Treiber und 2 rtx 3090 Karten vorhanden

Das äußerte sich so.

Man hat die Systeme gestartet alles lief normal, öffnete man jetzt einen Browser oder steam konnte es passieren das der Hintergrund kurz schwarz wurde. Das Bild kam wieder aber es gab heftige Artefakte mit schwarzen Kästchen und verzerrtem Bild. Wenn man nun ein Spiel starten wollte oder die NVIDIA Systemsteuerung öffnen wollte gabs einen kompletten Crash

Das Problem war bei beiden Systemen weg als ich einen anderen Treiber installiert habe

Daher werde ich jetzt nicht Updaten:)
 
Zurück
Oben