News GeForce 461.72 GRD: Erster Grafiktreiber von Nvidia für Resizable BAR

Bale schrieb:
[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]

Unfassbar lächerlich, wie lange so ein riesiges Unternehmen für so einen Fix braucht. Der Mist existiert seit dem Cyberpunk-Treiber. 😤

Liegt am fehlenden Profil. Nvidia Profile Inspector installieren und das angehängte Profil installieren und das Flickern sollte Geschichte sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
camlo schrieb:
100 mal in der News "Resizable BAR" geschrieben aber keine Buchstaben mehr fürs erklären was das überhaupt ist übtig gehabt
Man kann den regelmäßigen Besuchern einer Technikseite doch durchaus zutrauen, dass sie sich hin und wieder auch mal selber informieren, wenn was nicht geläufig ist, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Bluetrance und foo_1337
domian schrieb:
Bei 8GB VRAM ist das doch sinnlos.

Und warum sollte das so sein?

q3fuba schrieb:
Es bringt in erster Linie mal kein Geld für Nvidia ^^

Ja das stimmt wohl. Wobei für eine 30er Serie sehen sie von mir auch kein Geld ist ja nichts lieferbar zu einem passenden Preis. Da verzichte ich lieber und bleib bei meiner 1080 die es noch locker 2-3 Jahre macht.

Kommt das neue Vbios von Nvidia direkt oder von den Herstellern der GPU?

Der Hersteller der GPU ist nvidia. Das vbios kommt von dem AIB. Bei den FE Karten von Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich mine bisschen nebenbei, muss ich auf rBAR verzichten oder bekommt die 3090 keine Limitierung der MH/s?

Berserkervmax schrieb:
Ich will mal hoffen das Z390 noch Bios updates bekommt !
Technisch möglich wäre es ab 3xxx Intel CPus als 7er Chipsätze
Für mein MSI Z390 Gaming Edge AC habe ich heute den Beta Treiber geladen. MSI hatte auch angekündigt Resizeable BAR für Z390 Mainboards zu liefern, Topp

Tommy Hewitt schrieb:
nVidia verkauft bisher gar nichts um 100% teurer.
Richtig, aktuell verkaufen nur die Anbieter sie zu horenden Preisen. nVidia verkauft sie immernoch regulär. Aber wie immer meinen hier halt viele die große Ahnung zu haben.

Und die random reboots sind nun offiziell behoben oder warum ist das von der Liste der offenen Fehler verschwunden?

Es sind ja genug Karten da, die werden nur an der Quelle von Minern weg gekauft..

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
mibbio schrieb:
Und “certain locations“ ist auch leicht untertrieben, da es eigentlich alle Orte betrifft, wenn es auftritt.
mir ist es bisher nur im Ardenwald aufgefallen, dachte immer es liegt am RTX ^^

Weis jemand ob es evtl. möglich ist ein VBIOS-Mod.mit RBar für die RTX 2000er-Reihe zu basteln?

Oder ist das unmöglich?

Simanova schrieb:
Hier eine Checkliste für Alle, die RBar bald nutzen wollen

[x] Kompatible Grafikkarte Geforce RTX30xx
[x] Grafiktreiber Nvidia Geforce 461.72 oder Neuer
[x] Kompatibles Grafikkarten BIOS (erscheint 03/2021)

[x] Kompatibles Mainboard AM4 B350, B450, B550, X370, X470, X570
[x] Neuste AGESA / BIOS Version des jeweiligen Herstellers Computerbase.de

[x] Windows 10 Pro / Home ab Version 1909, besser 2004 installiert
[x] Datenträger verwendet als Partitionstabelle GPT
[x] Windows bootet im UEFI Mode

[x] Resizeable Bar ist im BIOS aktiviert
[x] Above 4G Decoding aktiviert

Damit sollte RBAR dann laufen, viel Spass beim basteln.
und genau da sag ich trotz 3090 danke aber nein danke ich passe. Für die paar fps ist mir das zu stressiges geflashe und dann geht was schief und die Kiste läuft gar nicht mehr.
Aber danke dir für die Mühe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rog_Rambo
Bale schrieb:
[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]

Unfassbar lächerlich, wie lange so ein riesiges Unternehmen für so einen Fix braucht. Der Mist existiert seit dem Cyberpunk-Treiber. 😤
Ganz schlimm in Bastion und besonders Spitzen des Aufstiegs. Kriegt man richtig Kopfschmerzen von.

Tatsächlich hatte ich das mit 1440p oft, seit dem ich 1600p spiele nicht mehr... Merkwürdig.

saifedin schrieb:
Ich mine bisschen nebenbei, muss ich auf rBAR verzichten oder bekommt die 3090 keine Limitierung der MH/s?

Das "Resizable BAR" bewirkt im großen und ganzen nichts anderes als das die CPU den kompletten Speicher auf einmal ansprechen kann statt in glaub 256 MB Häppchen. Beim minen ist das egal da sowieso nur minimal daten von der CPU kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
AleksZ86 schrieb:
mir ist es bisher nur im Ardenwald aufgefallen, dachte immer es liegt am RTX ^^
Wenn bei mir das Flackern aufgetreten ist, war es dann auch überall. Im Ardenwald nimmt man es nur stärker war, weil es da aufgrund der dichteren Vegetation deutlich mehr Flächen gibt, die flackern können.

Zurück
Oben