News GeForce 535.98 Game Ready: Nvidia liefert Optimierungen und Benchmarks zu Diablo IV

Ich warte auch mit der Installation von einem neuen Treiber bis ein Hotfi rauskommt. Sicher ist sicher. Und wenn die Beta auf älteren Treibern lief, wird es mit dem Release auch nicht anders sein, da wird der 531.79 schon reichen.
 
@Vitche

Nvidia Hotfix Treiber 536.09 Direkter Download Link (Nvidia)

This hotfix addresses the following issue:
  • When using multiple monitors which support adaptive sync, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]
    (Quelle Nvidia Customer Support)

Nvidia has issued a hotfix driver to address flickering issues with GSYNC enabled in the latest WHQL drivers
(Quelle Twitter Tom Warren)
 
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Artikel-Update: Nvidia hat nun mit einem Hotfix-Treiber auf die Flacker-Problematik reagiert.

GeForce Hotfix display driver version 536.09 is based on our latest Game Ready Driver 535.98. The hotfix addresses the following issue:

  • When using multiple monitors which support adaptive sync, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]

Wie bei Hotfix-Treibern üblich handelt es sich beim GeForce 536.09 um eine Beta-Version, die nicht die üblichen Tests und Validierungsprozesse durchlaufen hat. Nvidia empfiehlt Anwendern insofern, für bestmögliche Kompatibilität auf den nächsten Release mit WHQL-Zertifikat zu warten.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some [...] fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. [...] These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

Dementsprechend wird der GeForce 536.09 Hotfix nicht über die üblichen Kanäle und insbesondere nicht GeForce Experience ausgerollt, sondern steht lediglich zur manuellen Installation über Nvidias Support-Website oder aber den unterhalb dieser Meldung verlinkten Download-Bereich von ComputerBase bereit. Als Hotfix-Treiber findet sich die Version 536.09 mit roter Kennzeichnung am unteren Ende der Liste der zur Verfügung stehenden GeForce-Treiber.

Die Redaktion dankt der Community für die Hinweise zu diesem Update.
 
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Interessant das die Liste der offenen Fehler mittlerweile länger ist als bei AMD.
 
Da darf man sich nicht täuschen lassen, in der Regel nennen beide Hersteller mit einem neuen Release nur die "wichtigsten" offenen Fehler, diese Listen haben also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
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wart ich auf den nächsten, d4 zock ich frühestens im herbst ^^
 
Wie bei Hotfix-Treibern üblich handelt es sich beim GeForce 536.09 um eine Beta-Version, die nicht die üblichen Tests und Validierungsprozesse durchlaufen hat. Nvidia empfiehlt Anwendern insofern, für bestmögliche Kompatibilität auf den nächsten Release mit WHQL-Zertifikat zu warten.
Bisschen ironisch, dass das Problem mit dem Flackern erst durch ein WHQL-Treiber kam. ^^

Ich warte dann auf das nächste WHQL-Update. :)
 
Da ich D4 seit jeher als SinglePlayer spiel betrachte, mit der Option auf MP, ist D4 durch den MMO Ansatz leider nichts für mich :(
 
Ich glaube ich warte lieber auf die WHQL Version welche dann auch getestet wurde. Solange nutze ich den 531.79 weiter, Diablo IV hat damit auch wunderbar funktioniert und es gab keinerlei Abstürze.
 
Welcher Treiber ist denn jetzt im Allgemeinen der mit am wenigsten Fehlern, den man empfehlen kann?
 
arvan schrieb:
Interessant das die Liste der offenen Fehler mittlerweile länger ist als bei AMD.
Man kann sie ignorieren und nicht aufführen bzw. bestätigen, und schon hat man keine Fehler...
 
ich verstehe nicht, wie leute hier NVcleanstall guten gewissens empfehlen, obwohl sie nicht genau wissen, wie sich das auswirkt? was ist denn, wenn ein teil des treibers einen call zu einer komponente macht, die nicht mehr da ist, da "gecleaned"? richtig, ruckler könnten die folge sein - also genau das erzwungen, weswegen man überhaupt NVcleanstall benutzt hat.

ich weiß das nicht 100%, daß es dann ruckelt. ich persönlich lasse den treiber lieber, wie er ist. mit MBAR, und den bekannten spielfeatures unter windows, wie hardware scheduling=1 usw. laufen meine spiele wunderbar, ohne zu ruckeln. verstehe also nicht den sinn des treiber "cleanings".
 
quatsch
Das Programm sagt was essentiell ist bei den kompomenten
Sofern kein GF expierience braucht istda s meiste überflüsig sowie auch teile von HDaudio oder vr kompomente
Zudem lädt es direkt von den nvidia servern.
 
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The_Void schrieb:
ich verstehe nicht, wie leute hier NVcleanstall guten gewissens empfehlen, obwohl sie nicht genau wissen, wie sich das auswirkt? was ist denn, wenn ein teil des treibers einen call zu einer komponente macht, die nicht mehr da ist, da "gecleaned"? richtig, ruckler könnten die folge sein - also genau das erzwungen, weswegen man überhaupt NVcleanstall benutzt hat.

ich weiß das nicht 100%, daß es dann ruckelt. ich persönlich lasse den treiber lieber, wie er ist. mit MBAR, und den bekannten spielfeatures unter windows, wie hardware scheduling=1 usw. laufen meine spiele wunderbar, ohne zu ruckeln. verstehe also nicht den sinn des treiber "cleanings".

Ist halt quatsch. Das system wird dadurch nicht einen einzigen Frame schneller sein.
Und wie du schon sagst, wenn man einfach Programmteile entfernt, kann das potenziell mehr Probleme machen. Keiner weiß, welche Codezeilen dann ins leere laufen und was dann passieren kann. Memory leaks, hängende und neustartende Prozesse, who knows, außer vielleicht Nvidia. Wobei es nichtmal die wissen würden, weil sie den Treiber in der "clean" Form niemals getestet haben.

GeForce Experience lädt übrigens im Hintergrund vollautomatisch für manche Spiele auch neuere Versionen von DLSS und ersetzt somit bei manchen Spielen veraltete .dll Dateien zur Laufzeit...
Das funktioniert dann halt auch nicht mehr, wenn man den Treiber "cleant".


Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Überzeugung manche Leute an Dingen herumfrickeln, in die sie absolut keinen Einblick haben und dann meinen, es besser zu wissen, als die Entwickler. :lol:
Aber jeder wie er mag.


9t3ndo schrieb:
Welcher Treiber ist denn jetzt im Allgemeinen der mit am wenigsten Fehlern, den man empfehlen kann?

Immer der neueste, solange der keine gravierenden Probleme für dich macht.

Die Entwicklung ist ein stetig fortlaufender Prozess. Es ist logisch betrachtet sinnfrei, ältere Versionen zu nutzen, da auch ältere Versionen fehler haben, die mit neueren behoben wurden. Deswegen gibts ja die neuen Versionen überhaupt erst. Aber auch diese haben bekannte Fehler und man wird weitere finden.

Neverending Story. Einfach den neuesten und gut ist. Du würdest dir ja wohl auch keine Firefox oder Chrome Version von vor 5 Monaten oder 2 Jahren installieren, oder?
 
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kommt mir das nur so vor oder sieht das Gameplay für jeden anderen auch so langweilig aus? Also in dem Gameplay-Video (falls es die aktuelle Version des Spiels wirklich wiederspiegelt) sehen die Effekte der Skills zu langweilig aus + haben wenig Einfluss auf dessen Umgebung.. in dem Zustand würde ich mir das Spiel nie kaufen. Da sahen die Effekte bei Diablo 3 ja besser aus...
 
Dittsche schrieb:
Warum schafft da ne 4070ti zb. nur 53 fps in UHD
Vermutlich weil die 4070Ti zu wenig VRAM hat. D4 belegt bei mir in WQHD 14GB. CPU und GPU selber langweilen sich bei 144FPS mit minimaler Auslastung.

Das Spiel frisst nur RAM und VRAM.
 
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läuft übrigens auch spitze auf dem Steam Deck, mit einer Mischung aus Medium und Low + FSR Quality ist´s praktisch locked 60fps (außer in Hub/Städten - 40fps) und der Lüfter nervt nicht. Sieht spitze aus auf dem kleinen Display. Hat Blizzard technisch (wär hätts 2023 noch gedacht) und auch spielerisch eine Glanzleistung abgeliefert, die Gamepro Headline "das bisher beste Diablo" kann ich unterschreiben.
 
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