Ganjafield
Lt. Junior Grade
und jedesmal wieder stellt sich heraus. Man ist man am besten beraten, wenn man nach einem neuen Nvidia Treiber 2 Wochen wartet, bis vom neusten Treiber die ganzen Fehler bekannt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch lange. Sowohl unter Win10 mit RTX 3080 als auch nach dem Aufrüsten unter Win11 (frische Neuinstallation) und RTX 4090. Treiberversion egalJanz schrieb:sporadisches Flackern auch aufm Desktop hab ich seit Jahren mit aktiviertem G-Sync und zwei G-Sync kompatiblen Schirmen dran...
Versuch mal ein anderes Kabel.TigerNationDE schrieb:Das Problem hab ich seit Jahren, mit etlichen Karten und etlichen Monitoren. Mit dem einen mal mehr mit dem anderen mal weniger. Bin immer erstaunt das die Problematik so selten auftritt.
Schon alles probiert, vom 30€ 1m Kabel bis hin zum 50 cent Kabel. Bringen keinerlei unterschiede.Rickmer schrieb:Versuch mal ein anderes Kabel.
Ein immer wieder auftretendes Bildschirmflackern hatte ich vor ein paar Monaten bei einer Workstation auf das Kabel (HDMI glaube ich war es) zurück führen können.
Bildschirmtausch hatte nicht geholfen, PC-Tausch hatte nicht geholfen, nach Tausch des Kabel war das Problem weg.
Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.Taurus104 schrieb:Das Flackern bei aktiviertem Adaptiv Sync also der Grundtechnik von Freesync und Gsync Compatible liegt schlicht daran das viele Hersteller sich nicht 100% an die Zertifizierungs Vorgaben von Free/Gsync halten der beiden Hersteller bei ihrer Firmware und den Panels.
Das der Treiber ursächlich ist, ist tatsächlich eher selten der Fall.
Taurus104 schrieb:Das der Treiber ursächlich ist, ist tatsächlich eher selten der Fall.
Gibt doch überhaupt nichts mehr daran herum zu debattieren.....Nvidia hat es sofort mit in ihre To-be-fixed-Liste aufgenommen.TigerNationDE schrieb:Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.
Mit reduzierten Details ja. Die Texturen werden nicht in den Videospeicher passen.5ive! schrieb:Hallo zusammen,
konnte leider keine Beta spielen. Denkt ihr Diablo 4 lässt sich mit meinem doch etwas veraltetem System (siehe Signatur) vernünftig in WQHD spielen?
Grüße
50 FPS auf UltraFarug schrieb:Ich hole mal meine Glaskugel raus und behaupte mal, dass Diablo 4 in WQHD (nativ) und einer 4060 mit leichter Reduzierung der Qualität flüssiger bei 60 FPS gespielt werden kann.
Ich bin auf echte Test gespannt.
Es ging um das allgemeine Problem von Flickering bei aktiviertem Gsync/Freesync nicht um diesen Fall jetzt mit dem neuen Nvidia Treiber.TigerNationDE schrieb:Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.
Wer debattiert denn?Gr33nHulk schrieb:Gibt doch überhaupt nichts mehr daran herum zu debattieren.....Nvidia hat es sofort mit in ihre To-be-fixed-Liste aufgenommen.
Und bei etlichen User Berichten über dieses Problem nur bei Nutzung einer einzigen Treiberversion, ist das Thema absolut durch.....leere Phrasen bei der Thematik, mehr nicht.
Hotfix abwarten und erledigt
Ich glaube nicht Gamer sind nicht mehr Nvidia's Priorität das sind jetzt die AI Kunden, siehe:Master Chief ! schrieb:Glaubt ihr das diese 2 Probleme jemals behoben werden (können)?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe Win10 läuft besser als vorherGr33nHulk schrieb:Ja, gleiches Problem (nur auf dem 2ten Monitor). Bin wieder zurück zum alten.
War mir nicht ersichtlich, daß es in diesem Thema nicht um das Thema ging, da ja eindeutig der Treiber die Ursache ist. Aber dann passt es ja irgendwie.Taurus104 schrieb:Mein Kommentar bezog sich auf die allgemeine Thematik von Flickering beim Einsatz von Sync Techniken. Es ging nicht speziell um dieses Thema.
.......
Eventuell möchte/kann mancher nicht auf solch einen Hotfix warten.