News GeForce 535.98 Game Ready: Nvidia liefert Optimierungen und Benchmarks zu Diablo IV

und jedesmal wieder stellt sich heraus. Man ist man am besten beraten, wenn man nach einem neuen Nvidia Treiber 2 Wochen wartet, bis vom neusten Treiber die ganzen Fehler bekannt sind.
 
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Glücklicherweise sind bei rtx30 gpu die Fehler weitestgehend behoben
 
Habe das Flackern auf meiner RTX 2080 und auf einem Samsung SyncMaster XL2370 (2009)
 
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Janz schrieb:
sporadisches Flackern auch aufm Desktop hab ich seit Jahren mit aktiviertem G-Sync und zwei G-Sync kompatiblen Schirmen dran...
Hatte ich auch lange. Sowohl unter Win10 mit RTX 3080 als auch nach dem Aufrüsten unter Win11 (frische Neuinstallation) und RTX 4090. Treiberversion egal
Haupt"monitor" Samsung 55"-TV (QR85-Reihe) ohne aktiviertes VRR, LG 34GN850-B am Sim-Rig mit G-Sync @ 144 Hz. Sowohl im Desktop-Betrieb als auch mitten in Liga-Rennen Bildaussetzer (da wesentlich kritischer, weil 2-3 Sek Bild weg bis wieder synchronisiert -> Auto gecrashed ...)
Erst seit ich den Samsung-TV zum Sim-Racen abstecke (bzw. zwischenzeitlich per HDMI-Switch wegschalte) ist das weg.
Kabeltausch, Erdung etc. pp. hatte ich natürlich alles erfolglos probiert
 
Ich hole mal meine Glaskugel raus und behaupte mal, dass Diablo 4 in WQHD (nativ) und einer 4060 mit leichter Reduzierung der Qualität flüssiger bei 60 FPS gespielt werden kann.

Ich bin auf echte Test gespannt.
 
TigerNationDE schrieb:
Das Problem hab ich seit Jahren, mit etlichen Karten und etlichen Monitoren. Mit dem einen mal mehr mit dem anderen mal weniger. Bin immer erstaunt das die Problematik so selten auftritt.
Versuch mal ein anderes Kabel.

Ein immer wieder auftretendes Bildschirmflackern hatte ich vor ein paar Monaten bei einer Workstation auf das Kabel (HDMI glaube ich war es) zurück führen können.
Bildschirmtausch hatte nicht geholfen, PC-Tausch hatte nicht geholfen, nach Tausch des Kabel war das Problem weg.
 
400 FPS mit ner 4090 bei Diablo 4 halte ich schon für etwas mau. Wer will sich so ne Ruckelorgie antun?
 
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Das Flackern bei aktiviertem Adaptiv Sync also der Grundtechnik von Freesync und Gsync Compatible liegt schlicht daran das viele Hersteller sich nicht 100% an die Zertifizierungs Vorgaben von Free/Gsync halten der beiden Hersteller bei ihrer Firmware und den Panels.

Das der Treiber ursächlich ist, ist tatsächlich eher selten der Fall.
 
Rickmer schrieb:
Versuch mal ein anderes Kabel.

Ein immer wieder auftretendes Bildschirmflackern hatte ich vor ein paar Monaten bei einer Workstation auf das Kabel (HDMI glaube ich war es) zurück führen können.
Bildschirmtausch hatte nicht geholfen, PC-Tausch hatte nicht geholfen, nach Tausch des Kabel war das Problem weg.
Schon alles probiert, vom 30€ 1m Kabel bis hin zum 50 cent Kabel. Bringen keinerlei unterschiede.
Mit meinem aktuellen HP x34 ist es aber relativ erträglich. Hatte vorher nen Iiyama gleicher größe etc. der war die Hölle. Photoshop arbeiten ging gar nich. Objekt bewegen und du hattest quasi Stroboparty wie im Club xD
Ergänzung ()

Taurus104 schrieb:
Das Flackern bei aktiviertem Adaptiv Sync also der Grundtechnik von Freesync und Gsync Compatible liegt schlicht daran das viele Hersteller sich nicht 100% an die Zertifizierungs Vorgaben von Free/Gsync halten der beiden Hersteller bei ihrer Firmware und den Panels.

Das der Treiber ursächlich ist, ist tatsächlich eher selten der Fall.
Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.
 
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Taurus104 schrieb:
Das der Treiber ursächlich ist, ist tatsächlich eher selten der Fall.
TigerNationDE schrieb:
Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.
Gibt doch überhaupt nichts mehr daran herum zu debattieren.....Nvidia hat es sofort mit in ihre To-be-fixed-Liste aufgenommen.
Und bei etlichen User Berichten über dieses Problem nur bei Nutzung einer einzigen Treiberversion, ist das Thema absolut durch.....leere Phrasen bei der Thematik, mehr nicht.

Hotfix abwarten und erledigt.
 
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Wozu 200 und mehr FPS bei Diablo? Für hohe Stromkosten?
Wird fix auf 60fps limitiert auch wenn der Gsync Monitor mehr könnte. Unterschied merkt man in solchen Spielen eh keinen abseits der 60fps.
 
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5ive! schrieb:
Hallo zusammen,

konnte leider keine Beta spielen. Denkt ihr Diablo 4 lässt sich mit meinem doch etwas veraltetem System (siehe Signatur) vernünftig in WQHD spielen?

Grüße
Mit reduzierten Details ja. Die Texturen werden nicht in den Videospeicher passen.

Auf Ultra kannst du mit 8-10 fps rechnen.
Auf Hoch mit 20-30 fps.
Auf Mittel 30+
Ergänzung ()

Farug schrieb:
Ich hole mal meine Glaskugel raus und behaupte mal, dass Diablo 4 in WQHD (nativ) und einer 4060 mit leichter Reduzierung der Qualität flüssiger bei 60 FPS gespielt werden kann.

Ich bin auf echte Test gespannt.
50 FPS auf Ultra
70 FPS auf Hoch
(beides ohne DLSS) sind zu erwarten.
Mit DLSS 2 geht Ultra ohne Probleme auf einer RTX 4060 (voraussichtlich).
 
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TigerNationDE schrieb:
Blöd nur wenn es vorher mit dem Vorgängertreiber nicht auftrat, so wie einige berichten.
Es ging um das allgemeine Problem von Flickering bei aktiviertem Gsync/Freesync nicht um diesen Fall jetzt mit dem neuen Nvidia Treiber.
Ergänzung ()

Gr33nHulk schrieb:
Gibt doch überhaupt nichts mehr daran herum zu debattieren.....Nvidia hat es sofort mit in ihre To-be-fixed-Liste aufgenommen.
Und bei etlichen User Berichten über dieses Problem nur bei Nutzung einer einzigen Treiberversion, ist das Thema absolut durch.....leere Phrasen bei der Thematik, mehr nicht.

Hotfix abwarten und erledigt
Wer debattiert denn?
Mein Kommentar bezog sich auf die allgemeine Thematik von Flickering beim Einsatz von Sync Techniken. Es ging nicht speziell um dieses Thema.

Zwar wurde das Thema in die Known Issues aufgenommen, was aber noch nicht heißt, es mit dem nächsten Treiber direkt gefixt ist.

Hoffen wir für betroffene mal das Beste.

Eventuell möchte/kann mancher nicht auf solch einen Hotfix warten.
 
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Master Chief ! schrieb:
Glaubt ihr das diese 2 Probleme jemals behoben werden (können)?
Ich glaube nicht Gamer sind nicht mehr Nvidia's Priorität das sind jetzt die AI Kunden, siehe:
 
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Gr33nHulk schrieb:
Ja, gleiches Problem (nur auf dem 2ten Monitor). Bin wieder zurück zum alten.
Habe Win10 läuft besser als vorher
Hogwarts Legacy läuft um einiges besser
 
Na also so 250+FPS gingen mit der rtx4080 problemlos in 3440x1440

Hier macht es sogar Sinn framegen einzuschalten.
Weniger wegen FPS.. (die sind bereits so hoch das FG nicht mehr dazwischen berechnen kann)
Sondern eher aus Stromspargründen
 
Ich habe Gsync Probleme seit langer Zeit, aber nur in WoW. Da mache ich es zB aus, denn alle paar Minuten einfach für 3-5sek Blackscreen mit Gsync.
Andere Games = 0 Probleme damit.

Vllt. wirds in Diablo 4 auch shitty damit.
 
Taurus104 schrieb:
Mein Kommentar bezog sich auf die allgemeine Thematik von Flickering beim Einsatz von Sync Techniken. Es ging nicht speziell um dieses Thema.
.......
Eventuell möchte/kann mancher nicht auf solch einen Hotfix warten.
War mir nicht ersichtlich, daß es in diesem Thema nicht um das Thema ging, da ja eindeutig der Treiber die Ursache ist. Aber dann passt es ja irgendwie.

Verstehe allerdings auch nicht warum man immer alles so künstlich aufbauschen muss, das ist in den Foren hier zwar der Normalton, aber warum?!
Wen interessiert denn jetzt ob evtl. jemand nicht warten kann? Warten für was? Kann jetzt niemand mehr ohne einen Hotfix den PC anmachen?

Das sind doch alles ganz normale fast alltägliche Lappalien......Selbst wenn jemand so notgeil ist auf Diablo 4 und diesen Treiber braucht, da er sonst krampfhaft tot umfällt, stellt G-Sync halt aus für die Zeit oder geht mit den Hertz runter oder schaltet den 2ten Monitor aus......was auch immer, damit er diese Tragödie überlebt.
 
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