alonsie schrieb:
Wo bleibt immer AMD bei den neuen Spielen?
Bis AMD die richtigen Treiber raushaut hab ich das Spiel immer schon durch...
Vielleicht doch mal zu Nvidia wechseln.
alonsie schrieb:
Ich versteh es dann aber nicht, den Treiber gibt es in meiner Adrenalin Software noch nicht. Klar, ich könnte auch von der Website laden, aber da schau ich nicht jeden Tag drauf. Idee warum das so ist?
Von jemanden, der angeblich ein IT Support Professional Zertifikat sein Eigen nennt und sich damit brüstet, nicht gerade professionell. Wer sagt denn was von jeden Tag? Außerdem kannst du es auch von CB herunterladen, war auch eine fette
News darüber. Man sollte doch bitte inzwischen wissen, dass man neue Spiele nicht gerade am ersten Tag kaufen und spielen sollte, sondern dem Ganzen ein wenig Zeit gibt mit Patches, neuen Features und entsprechenden Treibern, damit es wirklich rund läuft. Günstiger bekommt man es auch noch. Und dann kommst du noch mit Enshrouded, einem Early Access Game, welches zu ca. 40 % "fertig" ist?
Außerdem Off-Topic. AMD relevante Fragen in einer Nvidia-Treiber News?
Zu deiner Frage, ob du vielleicht deswegen zu Nvidia wechseln solltest, sage ich als Besitzer einer Nvidia-Karte (RTX 3070) ganz klar nein. Da gibt es dann oft auch Probleme mit dem Game Ready-Treiber, zwar nicht unbedingt mit dem neuen Spiel, welches durch diesen Treiber "besser" unterstützt wird, aber dafür meistens mit älteren Spielen, die dann Probleme bekommen mit reproduzierbaren Frame-Einbrüchen etc., die zuvor so nicht da waren und man dann doch auf einen älteren Treiber oder aber den Studio-Treiber zurückgreifen muss, damit es viel runder läuft. Da verzichte ich doch gern auf die 2-5 FPS mehr bei neueren Titeln.
Mal ein anderes Beispiel. Ich habe in meinem älteren Notebook eine GTX 1070 und der installierte Nvidia-Treiber (Version 446.14) ist fast 4 Jahre alt. Alles über dieser Treiber-Version verursacht FPS-Einbrüche bei sehr vielen Games, die ich oft spiele. Mit diesem (Zauber-)Treiber 😄 (v446.14) kann ich trotzdem so gut wie alles fehlerfrei spielen, obwohl mir einige Spiele melden, ich solle doch bitte einen neueren Treiber installieren, wie z. B. Doom Eternal etc.. Trotzdem läuft es aber sehr gut über die Vulkan-API. Es kommt auch immer auf den Anwendungsfall an. Mir ist es viel wichtiger, dass der Treiber mit dem Großteil der Spiele gut läuft, die ich oft spiele, anstatt nur mit ein oder zwei neueren Titeln mit ein bisschen mehr FPS und "Optimierungen".