News GeForce 572.16 WHQL: Neuer Treiber für GeForce RTX 5090 und RTX 5080

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sinatra81, ComputerJunge und 6 andere
Smooth Motion klingt wie AFMF. Dazu wäre ein Test interessant. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Harperrino, Czk666 und 6 andere
Sehr nett, gerade am Installieren. Verschaffe mir selbst ein Bild von der Override Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke für die sehr ausführliche Treiber-Info Christian!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Asghan und gamerbase
Ist DLSS Override wirklich nur per NVidia App verfügbar oder auch übers neue Control Panel?

Eigentlich will ich die NVidia App so lang es geht meiden... Aber DLSS Override wäre schon für ältere Games nen nettes Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
iGameKudan schrieb:
Eigentlich will ich die NVidia App so lang es geht meiden... Aber DLSS Override wäre schon für ältere Games nen nettes Feature.
Bei der App muss man sich nicht mehr anmelden. Du kannst die DLLs auch manuell tauschen oder den Swapper benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sinatra81, ThirdLife und 4 andere
Mögt ihr mal da hinterher gehen warum Smooth Motion ausschließlich nur auf RTX50 läuft??

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und memory_stick
@Quidproquo77 Das Anmelden ist nicht das Problem, ich will die NVidia App einfach nicht haben. :D Ich nutze seit jeher nen Debloat-Treiber, das spart auch einfach Systemressourcen... Das alte Control Panel ist zwar wirklich lahm, erzeugt aber fast keinen Prozessemüll...

DLSS-swappen ist mir durchaus auch ein Begriff... Aber in den Spielen mit DLSS-Support, die derzeit bei mir so aktuell sind, ist aktuelles DLSS durch die Aktualität des Spiels eh gegeben, oder durch den Support des Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Quidproquo77
iGameKudan schrieb:
:D Ich nutze seit jeher nen Debloat-Treiber, das spart auch einfach Systemressourcen... Das alte Control Panel ist zwar wirklich lahm, erzeugt aber fast keinen Prozessemüll...
Hat man dadurch mehr FPS?

Hab ihn installiert.
Bin mal gespannt ob just mit jenem meine 2060 auf Niveau einer 3080 kommt ... :freaky:

Nvidia Smooth Motion ist für Spiele ohne DLSS Frame Generation gedacht. Dort soll ein zusätzliches Bild zwischen zwei Bildern berechnet werden, um das Bild flüssiger erscheinen zu lassen. Unterstützt werden verschiedene DirectX-11- und DirectX-12-Spiele, sofern eine GeForce-RTX-50-Grafikkarte verwendet wird.
Interessant, hoffentlich gibt es dann Tests @Wolfgang wie gut sich Nvidia Smooth Motion gegen AFMF schlägt. Nvidia hätte das aber ruhig mal für die 4000er Gen auch freigeben können.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dennycrane78 und FatalFury
Was ist eigentlich mit Reflex 2 Frame Warp?

Treiber für RTX 5090 aber keine passende Grafikkarte dafür. Make my Day

• Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper, aid0nex, akuji13 und 5 andere
iGameKudan schrieb:
Eigentlich will ich die NVidia App so lang es geht meiden...
Kann man auch noch:
1738263760945.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zagrthos und FatalFury
Auf deutsch liest sich sowas immer "cringy".

1738263938646.png

Vermutlich will man hiermit den Verkauf doch noch etwas ankurbeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
"DLSS Frame Generation Model Upgrade"

Funktioniert bei mir in Dagons Dogma 2 nicht, die Option ist in der App ausgegraut, habe es vorher wie beschrieben in den Optionen aktiviert.

DLSS Override funktioniert aber und ich sehe einen visuellen Unterschied 👍

In dem Game ist übrigens der Performance Modus mit dem Quality Modus vertauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
"Dazu gehören Probleme mit G-Sync-kompatiblen Monitoren, die bei FPS-Einbrüchen angefangen haben zu flackern." Wie das? Beim OLED merke ich das heftig.....

Zurück
Oben