Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 572.16 WHQL: Neuer Treiber für GeForce RTX 5090 und RTX 5080
Der GeForce-Treiber 572.16 WHQL liefert Support für GeForce RTX 5090 sowie RTX 5080 und bringt eine üppige Liste an neuen Funktionen. Der Treiber ist „Game Ready“ für Spider-Man 2 und Kingdom Come Deliverance 2. Die Nvidia App bekommt „DLSS 4 Overrides“ und viele Spiele erhalten Support für DLSS 4 und Multi Frame Generation.
Das war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter dann, ob da etwa jemand Muffensausen vor den Radeons und Arcs bekommt, weil die eigene Generation so schwach abschneidet?
Bei der App muss man sich nicht mehr anmelden. Du kannst die DLLs auch manuell tauschen oder den Swapper benutzen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Quidproquo77 Das Anmelden ist nicht das Problem, ich will die NVidia App einfach nicht haben. Ich nutze seit jeher nen Debloat-Treiber, das spart auch einfach Systemressourcen... Das alte Control Panel ist zwar wirklich lahm, erzeugt aber fast keinen Prozessemüll...
DLSS-swappen ist mir durchaus auch ein Begriff... Aber in den Spielen mit DLSS-Support, die derzeit bei mir so aktuell sind, ist aktuelles DLSS durch die Aktualität des Spiels eh gegeben, oder durch den Support des Herstellers.
Ich nutze seit jeher nen Debloat-Treiber, das spart auch einfach Systemressourcen... Das alte Control Panel ist zwar wirklich lahm, erzeugt aber fast keinen Prozessemüll...
Nvidia Smooth Motion ist für Spiele ohne DLSS Frame Generation gedacht. Dort soll ein zusätzliches Bild zwischen zwei Bildern berechnet werden, um das Bild flüssiger erscheinen zu lassen. Unterstützt werden verschiedene DirectX-11- und DirectX-12-Spiele, sofern eine GeForce-RTX-50-Grafikkarte verwendet wird.
Interessant, hoffentlich gibt es dann Tests @Wolfgang wie gut sich Nvidia Smooth Motion gegen AFMF schlägt. Nvidia hätte das aber ruhig mal für die 4000er Gen auch freigeben können.
"Dazu gehören Probleme mit G-Sync-kompatiblen Monitoren, die bei FPS-Einbrüchen angefangen haben zu flackern." Wie das? Beim OLED merke ich das heftig.....