News GeForce 572.60 WHQL: Blackscreen-Fix und Optimierungen für Monster Hunter Wilds

Der Treiber ist eine Katastrophe. Wollte mit einer 4090 und einem 7800X3D grade auf die 572.60 und direkt Blackscreen bei der Installation. Nach Neustart angeblich installiert, aber alles wirkt laggy und instabil.

Wollte dann per NVida App auf die 572.47 zurück ... da dasselbe Problem. Direkt Blackscreen bei der Installation und das Spiel geht wieder von vorne los.... Also Reset.

Bin jetzt händisch wieder auf die 566.36 (Dezember 2024) gegangen und siehe da, geht wieder butterweich.

Keine Ahnung was aktuell mit NVidia los ist. Das ist einfach nur noch nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, electronish, MurdocNicalls und eine weitere Person
Hier das gleiche. Bin manuell wieder auf 527.47 zurück. Über die App keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurdocNicalls und DerFunkyWizard
Keine Probleme, funktioniert ohne Probleme, genau wie alle anderen Treiber zuvor auch. Einfach wie immer über den alten drüber gebügelt. Ihr sollt einen Treiber installieren und keine Selbstzerstörungsprogramme ausführen.

1740694519883.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und PegasusHunter
Hab seit letzten Sommer eine 4070 Ti Super und seitdem nie Probleme mit Treibern gehabt, auch nicht davor mit einer alten 1080 Ti. Sehr merkwürdig, wie unterschiedlich das ist :confused_alt:

SKu schrieb:
Ihr sollt einen Treiber installieren und keine Selbstzerstörungsprogramme ausführen.
Schön durch die Blume sagen, dass wir nicht auf installieren drücken können und du der Macher bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Eigentlich wollte ich den Treiber installieren. Aber nach so vielen Hiobsbotschaften werde ich es wohl lieber lassen. Bei mir ging auch bis zum vorletzten Treiber alles smooth, und dann gings los mit Blackscreens und Instabilitä. Bin auch manuell zurück gerudert. Hatte bisher noch nie Probleme mit Nvidia Triber. Aber aktuell ist die Seuche im Code.

572.60 läuft auf meiner RTX 4070 Ti Super ohne Probleme.
Nutze auch weiterhin das alte Interface (Nvidia Systemsteuerung) statt der Nvidia APP

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hier auch alles i.o,allerdings ohne Nvidia App.

• Gefällt mir
Keine Probleme mit einer 4090 und Nvidia App. Spiele aktuell Ghost of tsushima.

• Gefällt mir
Schafmuhkuh schrieb:
Hoffe der RT Bug in World of Warcraft wird bald mal gefixt. Sobald man RT aktiviert gibt es enorme Bildstörungen mit den 50er Karten 🙄
So wildes polygonfashing das random einfach aufkommt? Das hat sich bei mir irgendwie erledigt nachdem ich mit ddu im abgesicherten Modus einmal den Treiber platt gemacht und danach neu installiert habe.

-MK schrieb:
Gibt's auch jemanden, bei dem es problemlos läuft? Klingt ja irgendwie gerade nicht so gut hier 😅
Über die Nvidia-App heruntergeladen und installiert.
Mit ner 5080 bisher noch mit keinem der letzten 3 Treiber Probleme gehabt.

Mein Misstrauen hat mich gezwungen nicht den Treiber zu installieren. War eine top Entscheidung. NVIDIA ist ja total am A**** aufgrund Arroganz. NVIDIA ist zu Reich geworden.

Nvidia driver the best. very very best... best driver in the world. :D

0.jpg

hmpf...

3x crash bei der Installation, dann Texturfehler in WoW. Manuelle Installation von einem älteren Treiber hat nicht geholfen.

Den lasse ich wohl auch noch aus :jumpin:
Wahrscheinlich werden die Treiber erst ab Mitte März wieder brauchbar.

Hört sich ja nicht so gut an, die zwei Treiber davor haben auf meiner 4090 auch gemuckt, der Treiber zwei zuvor hat nach der Installation ein Fehler angezeigt lief aber der letzte vor diesem hatte beim flackern gemeint auf schwarz zu bleiben

Daraufhin habe ich nochmal neu installiert mit dem hacken in sauberer neu Installation was dazu führte das erstmal alles runtergeschmissen wurde was wiederum dazu führte das nach dem Neustart alles riesen gross war und erst dann musste ich den Treiber installer nochmal anklicken das es durchgeht...

Habe das gefühl das was sonst immer funktioniert hat das drüber installieren probleme bereitet

Nach den guten Zahlen hat nvidia wohl ihre qm rausgeschmissen wer brauch die schon, qm in der Technik Abteilung sind lange weg warum nicht die Software qm auch rausschmeißen.... Super nvidia du hast es drauf

Ich habe mit dem neuen Treiber bisher keine Probleme. Die Installation erfolgte über die Nvidia App.

Bügelt ihr bei einem Treiber Update den neuen einfach drüber, oder deinstalliert ihr zuerst den alten und macht nach Neustart den neuen drauf? Komme von AMD und da hab ich immer manuell deinstalliert

Zurück
Oben