News GeForce 572.60 WHQL: Blackscreen-Fix und Optimierungen für Monster Hunter Wilds

Typisch, die Treiber von AMD waren ja noch...
Oh What

Ganz ehrlich, solche Probleme hatte ich bei AMD noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom, Teeschlürfer, AahhFreshMeat und eine weitere Person
ChuChuRocket schrieb:
Bügelt ihr bei einem Treiber Update den neuen einfach drüber,

Hab auch immer aus der App raus bzw GeForce expirience im raus drüber gebügelt, über Jahre hatte immer gut funktioniert .... Nur die letzten beiden haben Probleme gemacht ...ich schieb das auf den Release der 50xx Serie das die da was am Treiber verfuscht haben ....
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:

Nur weil du nie welche hattest muss das nicht allgemeingultig sein , genauso wie bei Nvidia nicht aber ruhig Ole ins Feuer das hilft ja bekanntlich

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Lief gestern für eine gute halbe Stunde bei Shadow of the Tomb Raider stabil mit RT-Shadows auf Mittel, was mit dem Treiber zuvor das Spiel immer hat abstürzen lassen. Ansonsten ist mir nichts im normalen Betrieb negativ aufgefallen. Ich hoffe es bleibt so. (4070)

scryed schrieb:
Nur weil du nie welche hattest muss das nicht allgemeingultig sein , genauso wie bei Nvidia nicht aber ruhig Ole ins Feuer das hilft ja bekanntlich
Und trotzdem gelten AMD Treiber als mies und nVidia ist der heilige Gral.
Kann ich bis heute nicht verstehen. Der Treiber war ein echter Rückschritt mit dem Wechsel auf die RTX 4080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd und Pisaro
Ich bin zwiegespalten ob ich den Treiber heute installieren sollte oder noch warte.
Was man so liest, scheint es ja 50:50 zu sein.
Aber ganz ehrlich, NVIDIA muss hier langsam mal in die Pötte kommen und Ergebnisse liefern.

Mit der zeitgleichen Ausrollung der nVidia App haben sie sich keinen guten Dienst erwiesen.
Installiere ich die neuen Treiber über die App habe ich auch BlackScreen bei der 4070S, manuell installiert funktioniert ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Ganjafield
Wie immer scheint die gleiche Strategie aufzugehen. Erstmal zwei Wochen auf Resonanz in Foren warten und erst dann installieren. Danke für die ganzen Erfahrungsberichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SX1Freak
Atnam schrieb:
So wildes polygonfashing das random einfach aufkommt? Das hat sich bei mir irgendwie erledigt nachdem ich mit ddu im abgesicherten Modus einmal den Treiber platt gemacht und danach neu installiert habe.
Hier zu sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Azghul0815 schrieb:
Ja. Seit der 970 so gemacht und solche Issues hatte ich noch nicht.
Krass, wie unterschiedlich das ausfällt.
Das gibt es immer wieder und da spielt dann auch keine Rolle, ob man Software Ingenieur ist oder drei linke Hände für Technik hat.

Aber früher war AMD schon anfälliger, oder Nvidia weniger anfällig, als heute.
Aber was gerade bei Nvidia abgeht, im Bereich Gaming, hatten wir laaange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und Azghul0815
Beim Installieren des Treibers hatte ich auch einen Blackscreen und musste den PC resetten (RTX 4080),
Nach den Booten zeigte die App aber an, dass die neueste Version installiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und Ardadamarda
9t3ndo schrieb:
Ich frage mich langsam was hier schlimmer ist. Das es Menschen gibt die so einen Quatsch schreiben in vollster Überzeugung oder das es welche gibt die sogar noch mit "Gefällt mir" reagieren. Man hat echt das Gefühl das manche hier einfach nur schlecht reden und andere das toll finden. Währenddessen haben andere die bereits eine 50er Karte haben mit dem neusten Treiber irgendwie gar keine Probleme.

Ich verstehe nicht wieso man sich auf maximal 5 Meldungen so fokussieren muss. Es ist langsam eine Farce was die Community macht, das ist noch schlimmer als das was Nvidia selbst macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
So
572.60 installiert rtx4070 win 11 24h2 rbar an hags off
Indi j tgc flickering in vatikan bis Textur Fehler maßgeblich durch vram Mangel
Upscaler kein fps mehr die Fehler bleiben rr muss aus zugleich auch nur sonne schatten aktiv
Gänzlich vermute ich das dass aa daran schuld ist, ist ein alter Hut
Das gab es häufiger in nvidia Treibergeschichte das anti alaising für Fehler sorgte api Fehler des Entwicklers.
Lösung deaktivieren von aa gänzlich blöd wenn es temporär ist und nicht abschaltbar.
fps zwischen 35-45 nativ 1080p pt an
Ohne echtes dxr das doppelte und ohne Fehler was sagt uns dass das nvidia wohl bezahlt hat das dxr mit PT im spiel intrigiert wird
Das ist schlimmer als bei outlaws zumindest ist es da ohne Fehler
So nebenbei fh5 hatte auch mal ne Zeitlang flickering und Texturaussetzer ohne ins limit zu rennen lag auch an aa.
Das wurde erst nach nenn Dreivierteljahr gefixt ab 530xx Series
Die Entwickler werden immer fauler dank dlss aber es kann auch ein Zeichen sein das der vram und perf. der gpu künstlich aufgehalten wird wir müssten schon längst bei 24gb im entry sein und mit der perf. der rtx4080
entry = 60 class
Das dies so aufgehalten wird kann nur am quasi Monopol von nvidia liegen sei es Drum blackfail kann man derzeit nicht empfehlen.
Dieses agieren lässt zweifeln ob nvidia nach rtx60 (fixed blackwell) noch gpu baut.
Das ziel wird wohl apu sein da dann der vram kein problem mehr ist da skalierbar bis 96gb
Um weiter dgpu zu bauen bräuchte nvidia maßgeblich Konkurrenz etwa rtx5090 perf. mit 32gb gddr6 und nur 600$. Das wäre mit n2 umsetzbar mit dem design von ampere
Der Fokus ist aber ai und das braucht zwingend Bandbreite und viel vram und da man ein design entwirft für alle sku und dann skaliert ist so ein Ergebnis kein Wunder.
Amd moment ist Jetzt, heute Abend wird sich zeigen ob amd die chance sieht. Und es ist nicht nur der preis.

Syrato schrieb:
Aber was gerade bei Nvidia abgeht, im Bereich Gaming, hatten wir laaange nicht mehr.
Was geht denn da ab? Bring mich mal auf Stand? Ich nutze 2 Wochen lang schon eine 5080. Die funktioniert problemlos mit jedem Treiber. Kein Blackscreen und co. Eine 5090 liegt ebenfalls hier. Die funktionierte ebenfalls mit dem neuen Treiber problemlos.

Vielleicht muss man einfach mal überlegen worin wirklich viele Probleme liegen. Aber das wäre zuviel verlangt und vor allem würde es keine Stimmungsmache bringen.

syfsyn schrieb:
sei es Drum blackfail kann man derzeit nicht empfehlen.
Na das ist ja quatsch. Klar kannst du das bedenkenlos empfehlen. Habe ich auch getan. Nichtmal mit schlechtem Gewissen. Alleine im Kreis der Arbeitskollegen 10 Personen umgestellt. 5080 und 5090. Keiner davon hat auch nur irgendein Problem. Man muss schon über den Tellerrand schauen.

Achja: Du schreibst von einer 4070 Ti... Nicht selbst betroffen aber Bellen. Das mögen wir.

Ich bekomme mit meiner RTX 3060 nun im Desktop Betrieb mehr oder weniger regelmäßig nen IRQL NOT LESS OR EQUAL Fehler seit dem Treiberupdate.

Besonders gerne im Desktop Leerlauf oder beim Laden von Websites mit Videoinhalten bzw. Youtube.

Werde daher wohl auch erstmal wieder downgraden, so ist das Mist.

LeX23 schrieb:
Beim Installieren des Treibers hatte ich auch einen Blackscreen und musste den PC resetten (RTX 4080),
Nach den Booten zeigte die App aber an, dass die neueste Version installiert ist.

Selbe hier mit der 4090, fast das Bier in die Tastatur geschüttet vor lachen. 5090 kommt heute, da wollte ich den "Patch" noch schnell draufhaben. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SX1Freak
LeX23 schrieb:
Hier genauso, nur konnte ich keine Treiber Einstellungen mehr in der Nvidia App vornehmen. Deswegen bin ich wieder zurück auf den alten Treiber.

Zurück
Oben