Geforce 6600gt schwarzer Bildschirm

Schmenny

Cadet 4th Year
hi all
ich hab gestern ein neuen grafikarten treiber fuer meine geforce runtergeladen und installiert

aber seit dem hab ich nur noch ein schwarzen bildschirm wenn ich ein spiel starte das komische ist zum anfang wennn ich lade hab ich bild also zb wc3 kommt der kramm erstma von blizzard aber dann alles schwarz das einzige was ich noch hab is der sound

was koennt ich dagegen machen

Na dann mach doch den alten Treiber wieder rauf.:D
Für deine Karte mußt Du nicht immer den neusten Treiber gleich drauf machen. Die neuen Treiber heute (ich nehme an Du nutzt XP) beheben in der Regel nur Probs mit neuer Hardware. Geschwindigkeitsrekorde sind nicht mehr zu erwarten. Softwareseitige Bugs werden in der Regel durch die Software- sprich Spieleentwickler gefixt.

jo danke funkioniert wieder

hi dabin ich wieder hatte vergessen zurueckzuschreiben also ich hab mir den neuchsten treiber bei nvidia runtergeladen aber da hatte ich nur ein schwarzes bild

gestern hab ich mein pc nochmals formatiert und ein den treiber raufgemacht wieder schwarzes bild -.-

achja ich hab dann den mitgelieferten treiber installiert jetz ruckeln alle spiele bei mir :( bin echt ratlos

es geht leida imma noch nich ich hab jetz fast alle treiber installiert und getestet
das ergebnis war nur ein schwarzer bildschirm oder ein so grosses ruckeln

koennt das vielleicht ne einstellungssache sein oder so

Hömm, also im Bereich des theoretisch Möglichen wäre natürlich, daß das Spiel im Vollbildmodus startet, irgendne Datei auf das Internet zugreifen will und eine Firewall das blockt. Das Abfragefenster aber nicht angezeigt wird und, sobald du das Spiel beendest, auch wieder verschwindet.

Sowas machen Firewalls sehr gerne. Warum das allerdings ausgerechnet durch ein Treiberupdate von der Graka plötzlich verursacht wird, leuchtet mir nicht ganz ein.... :freak:

Ich tippe auf eine unsaubere De- und Installation Deiner Grafikkartentreiber.

Also erstmal nachlesen, wie man sauber Grafikkartentreiber de- und installiert!

Ja, könnte sein das durch die Testerei ein paar Leichen im Keller liegen.:D

Treiber deinstallieren: http://www.nvidia.de/page/old_driver_9x.html

Firewall als Fehlerquelle wohl nicht. Da würde das Spiel nicht ruckeln, sondern einfrieren wenn überhaupt. Welche hast Du in Benutzung?
Ach so, DirectX ist aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
@Steuerzahler: hast schon recht. Normalerweise. Hab's aber auch schon mit großem Ruckeln erlebt (die Firewall war wohl nicht so richtig dicht :D ).

@Schmenny: also wie war das, dein Rechner ist vor dem Treiberupdate einwandfrei gelaufen, auch die von dir genannten Spiele waren vorher schon drauf und liefen gut? Oder hast du den neuen Treiber im Rahmen einer "Generalüberholung" deines Rechners installiert?

Wär echt ziemlich nützlich das zu wissen..

also ich hab mein pc formatiert
alle treiber vommainboard installiert directx 9.0c

naja und grafikarten treiber hab ich auch richtig deinstalliert und installiert achja

deshalb wunder ich mich ja das komische is spiele wie warcraft 3 oder so laufen ruckelfrei
aber dann wenns bissl anspruchsvoller wird dann ruckels -.-
und das war frueher nicht so

ookaaay, ein ganz frisches Windows also, nicht nur ein Treiberupdate... muß also nicht unbedingt der Grafikkartentreiber sein:

Ich würd mal sichergehen, daß du auch alle Treiber für dein Mainboard installiert hast. Windows hat zwar Referenztreiber dafür, aber optimale Performance bekommst du da ungefähr so gut wie mit ohne Nvidia Treiber, je nach dem was das für'n Chipsatz ist...

jo bin mir ziemlich sicher das ich alle installiert hab ausser den sound treiber weil ich mir vor paar wochn eine soundkarte geleistet habe und hab dann von der den treiber installiert

achja wenns hilfreich ist ich hab ein asrock mainboard von den treibern hab ich nur den realtek audio treiber nicht aber ich denk ma nich das es daran liegt

Was verstehst du eigentlich unter" wenns ein bischen anspruchsvoller wird"....?

Wenn Du nähmlich z.B. Stalker mit Deiner Karte spielst, wird es nur unter Minimaleinstellungen laufen.

Oder hast Du bestimmte Spiele mit hohen GK-Anforderungen, die vorher ohne Probs und jetzt mit gleichen Parametern ruckeln?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich wie zb call of duty 2 oder battle field 2 die konnte ich frueher ohne probs spielen jetz ruckkeln die spiele so sehr das ich probleme hab sie wieder auszumachen

Hi,

Ich habe auch eine GRaKa mit dem 6600GT Chipsatz und bei mir läuft auch nur noch WC3 auf 1024*768 ansonsten wird das Bild schwarz und ich muss den PC am Netzteil ausmachen. Der Hersteller der Karte sagt, da wird wohl der RAM der Karte im Eimersein und ich müsste die einsenden.
In dem Fall werde ich mich dann von meiner schönen passiven 6600GT verabschieden müssen, da der Chipsatz bei nVidia nicht mehr produziert wird.

Ich hoffe, dass bei dir ein anderer Fehler vorliegt, denn son PC, den man braucht, nicht einsetzen zu können ist beschissen. Hinzu kommt, dass mein Notebook zwar im Moment bei mir ist, aber das habe ich bis letzte Woche über 2 !72 Monate in Reparatur gehabt.

:) die temperatur is top hab ne wasserkuehlung drinne

und hardware kann auch nich beschedigt sein weil ich mein pc ja lediglich formatiert habe mehr nicht
mhm bin langsam echt fertig mit den nerven :(

Ja ich hab meine GraKa auch nur einmal eingebaut^^. Und dennoch ist da der Zahn der Zeit der daran nagt ...

Zurück
Oben