GeForce 6800 GT kaputt?

tr1fft.n1x

Cadet 3rd Year
Hey Leute :freaky:

Nachdem ich schon im Lüfterforum die Nerven strapaziert habe, wollte ich euch auch mal etwas fragen :king:

Habe nach dem Neueinbau meines CPU-Kühlers meinen PC gestartet, doch statt des Windows Log-On Screens bekomme ich schwarze Streifen auf sumpfgrünem Hintergrund mit ein paar verkrüppelten ASCII-Zeichen serviert.

Habe folgendes System:

-Medion Fertig-PC-
Pentium 4 3,4GHz HT (Prescott 2M)
4x 512 MB DDR RAM
GeForce 6800 GPU Series (GT) (PCIe)

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, geht alles und ich kann mich auch anmelden etc. Habe dann den Grafiktreiber deinstalliert und siehe da auch der normale Windowsstart funktioniert. Soblad ich allerdings neue Treiber installieren will, gibt es einen schwarzen Screen mit "halben Nullen" überall. Habe verschiedene Treiber ausprobiert und sogar die Omega's versucht, aber jedesmal das gleiche....

Nun meine Frage: Gibt's da noch Hoffnung oder muss ich mich nach einer neuen GraKa umschauen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce 6800 GT kaputt???

Lade mal Knoppix boote das und guck ob das da auch kommt weil Knoppix dürfte da einen Open Source Gay ehm Geforcetreiber nehmen. Wenn es da auch kommt ist da irgend was total kaputt.

Ok seltsam...

Hab den Werkstreiber für die GraKa installiert und jetzt funktioniert die Karte zwar, aber alle Spiele laggen wie bekloppt, sobald der Mauscursor nicht bewegt wird.... Liegt das jetzt an der Karte oder woran?

Wobei die Temps aber in Ordnung sind: CPU 58°C ;; GPU 57°C

Meine wohl auch (und dann gleich 2 davon)

Interessant, geb ich mal meinen Senf dazu...

Alsoooooooooooo lange Geschichte,
am 23. ist mir meine 6800GT durchgebrannt (denke ich mal)
Hab vorher noch nen paar Screens gemacht:
http://img524.imageshack.us/img524/1092/grakaimeimerevtlth8.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/8184/grakaimeimerevtl2kv3.jpg
Danach genau das gleiche wie bei dir - "schwarze Streifen auf sumpfgrünem Hintergrund mit ein paar verkrüppelten ASCII-Zeichen"
So, da habich gedacht, im Arsch, gut kaufst dir halt ne neue für 50 Euro bei ebay tut einem jetz nich sooo weh, da schon eher die Woche ohne zocken, da ich nur noch eine PCI Karte von 1994 zur Hand hatte.
Hab ich auch mal nen Screen von gemacht xD:
http://img405.imageshack.us/img405/6239/schickbq7.jpg
Sehr schick stellt euch das mal auf nem 19" Breitbild TFT vor, aber zurück zum Thema.
Dann als die neue kam super froh gewesen und dann am nächsten Tag kamen da auch schon die Grafikfehler.
Und zu allem Überfluss ruft dann noch nen Kumpel, mit dessen Grafikkarte ich zwischenzeitlich 2 mal auf LAN war an und sagt, dass eben diese Karte jetzt auch kaputt wär.
Also hab ich mich dann dazu überwunden, mir endlich meinen eh schon lang ersehnten Zockerlaptop zu kaufen.
Und dann bau ich das Teil später nochmal in den PC ein und siehe da, es ging wieder einen Tag lang. Das hab ich gestern zum 2. Mal gemacht und noch geht alles wunderbar, fragt sich nur wie lange.
Wie verdammt nochmal kann das denn gehn?^^ *fragezeichenaufkopf*

Naja, ich bitte um schnelle Antworten, weil die Kiste bestimmt nimmer lang hält.

Thx
enzor

Es is echt behindert :freak:

Gestern lief es stundenlang wunderbar, nachdem ich einen etwas älteren Forceware-Treiber installiert habe (83-irgendwas) und alle möglichen Spiele konnt ich ruckelfrei zocken aber heute morgen wieder der selbe Mist nachdem ich kurz SvenCoop gestartet habe...

Vielleicht klappt es ja jetzt mit den Omega's :(

Naja ich probier mal weiter rum, eventuell kommt ja was bei raus.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich meine Gehäuseseitenwand wieder draufgepackt habe :rolleyes: jetzt hatte die GPU ne Temp von 64°C.

EDIT:
Nichts hilft... Jetzt bau ich die Karte nochma aus und staub sie ab, vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also da bei mir jetz schon 3 Karten dabei draufgegengen sind denke ich, die sinds nich Schuld. Evtl Mainboard im Eimer oder so keine Ahnung. Aber is mir jetzt auch egal ich hab den neuen schon bestellt und fertig aus.

Du wirst lachen (hab ich auch gemacht) aber nachdem es nicht aufgehört hat zu laggen, hab ich einfach mal CnC3 für 15 Minuten gespielt und auf einmal ging es :D Keine ahnung, warum, aber jetzt läuft alles wunderbar...

Zurück
Oben