News GeForce 6800 Ultra Extreme nur eine Ente?

naja hätte mir eh die normale 6800 geholt...wenn überhaupt..und diese dann getaktet.

aber es muss ja eh ne ATI sein :) *g*

Hmm also das die Extrem Variante von NVIDIA nur 50 Mhz mehr Chip und 100 MHz mehr Ramtackt hat ist wirklich ein Witz..!!
Ich meine wenn man mal bedängt das die 5950 Ultra mit 475/950 Mhz läuft..und sicher bei 530/1030...läuft...ohne was an der Graka zu schrauben...finde ich es eine Frechheit so viel Geld zu verlangen..:-(
Wenn man das mal aber auf CPU überträgt..ich kann mich nicht erinner einen CPU gehabt zu haben der 100% schneller ist als sein bester vorgänger....!

Also ich bin mir sicher das mand ie Karte auch ohne Wasserkühlung auf diesen Takt bringen könnte...vor allem der Ram denn die werden sowieso schneller sein als 1100 Mhz....man siehe sich nur man die zeiten an !!

Also wenn dann hätte ich die Extrem Edition auf Ati angeglichen...das heißt 30% mehr Chip Takt...also 520 MHz *wie Ati's XT*...die Ram kann man auf 1200 lassen.

Aber es ist immer noch schwer zu sagen welche Graka besser ist...ich meine Klar ist Ati deutlich schneller in höheren auflösungen oder mit AA und AF !!!
Aber dafür hat sie ja auch nicht die Qualität der NVIDIA...wie viele Testberichte bestätigen...NVIDIA ist eben in 1024x schneller als ne Ati...und in OpenGL sowieso.....Ich glaube das wird siche erst zeigen wenn es die Finalen-Versionen gibt....und auch ein paar brauchbare Treiber !!!

Bisher ist Ati aber schneller.....noch....die Zeit wird es zeigen...:-))

Gruss Hawk@RGVega *ich meine die 50 Mhz mehr sind auch bei den 1.Testmodellen ohne Probleme gelaufen...??*

Zuletzt bearbeitet:
Hawk@RGVega schrieb:
Aber dafür hat sie ja auch nicht die Qualität der NVIDIA
inwiefern?

Hawk@RGVega schrieb:
ich meine die 50 Mhz mehr sind auch bei den 1.Testmodellen ohne Probleme gelaufen
wenn du die teile meinst, die von den diversen magazinen und webseiten getestet und weitergereicht wurden, so werden die hersteller da ganz sicher nicht gerade die schlechtesten chips draufgepackt haben. immerhin ist übertaktbarkeit mittlerweile ein schlagendes kaufargument (deshalb hab ich mir auch meine radeon 9500 geholt: gemoddet auf 9700 und dann 120mhz mehr chiptakt :).

@AMGodlike!

Ich mein damit die Filterung der Texturen bei Ati ist deutlich schlechter als bei NVIDIA *Ansi*...siehe auch die Tests !!!
Selbst Ati hat sich endlich dazu geäußert.......doch leider werten die das wieder als optimierung ab..*lol*
Naja wenn beide Karten die gleiche Quali haben würden könnte man mehr sagen welche schneller ist.....und ich meine bei einer 6800 Ultra sind ja 400 Mhz deutlich weniger als bei Ati...520 !!!!
Naja es gibt soo viel Argumente gegen und für Ati bzw NVIDIA !!
Jedem das seine..ich werde erst mal eine weile warten bis sich das ganze gelegt hat...und man brauchbare Treiber hat !
Genau solche Argumente wie die NV hat PS3....na und ohne das neue Direct X bringt das garnix... und ich bin mir sicher das Ati eine höhere PS2.X Geschwindigkeit hat als NVIDIA....Und wenns das neue Direct x gibt, wirds eh bald wieder bessere Grakas geben.......!!!!

Gruss Hawk@RGVega

Zurück
Oben