News GeForce 6800 XT/GS mit 512 MB

Kommt wohl arg spät, oder? Hätte den Schritt der Hersteller früher erwartet (siehe Gainward).
Völlig sinnfreie Entwicklung, außer vielleicht bei Quake4@ultra quality (unkomprimierte Texturen). Aber dafür ist dann die GPU um einiges zu lahm. :D ;)

Mfg mmic29


EDIT: wer will eigentlich jetzt noch eine 6800er, wo 7600GT und 7800GT zu haben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm...wie armselig...mehr braucht man zu diesem Marketing-RAM-*ich muss noch meine Restbestände verkaufen* Getue nicht sagen :rolleyes:
 
Das ist mal wieder Sinnfrei und wird nur aus Marketingstartegie gemacht um Leute mit wenig Ahnung
zu locken. Jeder der sich etwas mit Grakas auskennt,
weiß das die 512MB bei diesen Karten einfach keinen nennenswerten Performancesteigerung bringen.
 
MATIX-MF schrieb:
Das ist mal wieder Sinnfrei und wird nur aus Marketingstartegie gemacht um Leute mit wenig Ahnung
zu locken. Jeder der sich etwas mit Grakas auskennt,
weiß das die 512MB bei diesen Karten einfach keinen nennenswerten Performancesteigerung bringen.

Genau so ist es. Und es bringt gar kein Performance unterschied.
 
512MB Ram bringt keinen Unterschied?? Na dann lest doch mal den neuesten Artikel von Computerbase :p (X1800XT 256MB vs. 512MB)

Aber da kann ATi ja mit langsameren Latencys reinpfuschen :evillol:
 
GIGA reloaded schrieb:
512MB Ram bringt keinen Unterschied?? Na dann lest doch mal den neuesten Artikel von Computerbase :p (X1800XT 256MB vs. 512MB)

Aber da kann ATi ja mit langsameren Latencys reinpfuschen :evillol:


Was ATI mit Sicherheit auch gemacht hat, um einen gewissen Abstand zwischen 256- und 512MB-Version zu legen --> Marketing? :D
 
Was sie jetzt auch immer öfters machen ist den RAM takt um 1-5Mhz leicht zu erhöhen damit es ein gewisser unterschied ist lol.
 
Die 6800XT kann man so oder so vergessen...kostet in der PCIe Version 160€ und bietet einem dafür lächerliche 8 Pipelines und erbärmliche Taktraten von 300/700 Mhz...wer sich diese zulegt ist entweder ahnungslos oder geistig nicht zurechnungsfähig :rolleyes:
 
Also ich will erstmal nen Benchmarkvergleich von 6800GS und 7600GT sehen und dann lach ich über eure lächerlichen Comments, echt arm :rolleyes:
Das Ding ist OCed fast so schnell wie eine 7800GS und hat gegenüber der 7600GT den Vorteil der 256bit Anbindung...

Ich wette, dass die 6800GS leistungstechnisch wie auch preistechnisch die 7600GT schlagen wird!
 
@HugeXL

Ich finde dein Aussage doch etwas abenteuerlich.

Ich stütze mich lieber auf Benchmarks...und die zeigen bei der neuesten Spielegeneration (Quake4, CallofDuty2, F.E.A.R) dann doch einen mehr oder weniger deutlichen Vorsprung der 7600GT gegenüber der 6800GS.

Beispiel F.E.A.R

TEST

1280x960 (die 1280x1024er Auflösung haben sie leider nicht, aber das macht ja nichts)

Hier steht es 54 zu 44 für die 7600GT


Beispiel Quake4

TEST

1280x1024 (4xAA/8xAF)

Ganz klar ein Sieg für die 7600GT: 68 zu 55


Beispiel Call of Duty 2

TEST

1280x1024

Auch hier gewinnt die 7600GT mit 32 zu 25!!



Wie du siehst lässt sich deine Aussage nicht halten...:rolleyes:

greetz giga reloaded
 
omg...ich fand ja damals de 6200TC mit 512 mb schon lächerlich aber jetz auch noch ne 6800 GS mit 512 MB, wer soll sich die schon jetz(!!) kaufen...da ja mittlerweile auch noch de 79.. er Reihe da is... (@ GIGA reloaded...is das en vergleich ner 52 mb karte gegen ne 256 mb karte???)
dann lieber noch ne gute alte 9800 XT mit 256 MB....da weis man was man davon hat...
 
Die 512MB Karte wurde doch erst vorgestellt...aber diese großen Differenzen werden durch den doppelten Speicher NIEMALS ausgeglichen...:rolleyes:
 
ja klar...aber (hast es eigentlich schon gesagt) der Chip wird ja dadurch nich besser. Das is einfach zu viel für die Karte selber. Der Speicher passt einfach nich zu dem Chip selber geschweige denn zu der Taktfrequenz. Mit 1 Ghz 512 Mb verarbeiten..ok...geht vielleicht noch grad so, obwohl das teil damit auch schon überfordert sein dürfte, aber dann noch die XT Versioin mit 700 MHZ effektiv??? na ich weis ja nich...sicher wurde se erst vorgestellt, aber meiner meinung nach hätten se sich das sparen können....Hätten das Teil mit 256 MB aber dafür 512 bit raushauen können da wär wenigstens noch ein was Gutes dran...
naja was solls...
MFG
 
:verwandlung:

weiß garnich was ihr "Spezialisten" euch auf eure 7xxx erSerie einbildet !

Das ist doch auch Alteisen, und richtig teures dazu !:volllol:
 
:D
Leute, Leute, warum glaubt ihr mit euren "tollen High-End Karten" alle anderen seienBlödmänner?
Nicht jeder will ein Vermögen für Alteisen ausgeben, und ob ich jetzt 50Fps oder 70Fps habe
merkt doch keiner....:o
bye bye
 
Also ich als gelegenheits zocker werde mit sicherheit keine 400-500€ ausgeben und zum anderen finde ich es gut das es noch preislich erschwingliche sachen für einen AGP steckplatz gibt.:D
 
Zurück
Oben