Geforce 7800 Gs Bild friert ein

Wilhelms

Cadet 1st Year
Gestern habe ich meine neue Grafikkarte eingebaut und hatte erst ein paar Schwierigkeiten, sie zum Laufen zu bringen. Ich habe mich dann hier beraten lassen und einen älteren Treiber installiert und dann hat tatsächlich alles funktioniert. Nachdem ich längere Zeit ein Spiel gespielt habe ist das Bild dann plötzlich eingefroren. Also habe ich neu gestartet und es nochmal versucht und das Bild fror nach kurzer Zeit wieder ein. Jetzt habe ich auch andere Spiele getestet und egal bei welchem, das Bild friert ca. nach 1min ein.

Woran mag das liegen?

Überprüf bitte mit Rivatuner während des Spiels die Temps.

Gruß AEROON

PS: Ich hoffe mal, das du dir die Graka gestern nicht neugekauft, sondern anderweilig bekommen hast^^

Was hast du für Pc Komponenten?

Vorallem was hast du für ein Netzteil?

Möglicherweiße von einem Expert oder Mediamarkt als Topgaming grafikkarte für schlappe 80 EUro bekommen :P

Es wird sicherlich an zu hohen Temps liegen, hast du was im treiber umgestellt ohne zu wissen was?

Also an der Temperatur liegt es mit Sicherheit nicht, da es auch passiert, wenn ich nach einer Abkühlzeit den Pc starte und dann gleich ein Spiel anmache.
Die Karte ist die Alte von meinem Bruder.

Wir haben auch Windows neu installiert und erst hat es auch alles wieder funktioniert, aber eben gerade ist es wieder hängen geblieben und nach neustart auch wieder...

Ich habe einfach einen älteren Treiber draufgemacht, da der Neuste nicht funktioniert hat.

Das Netzteil hat 550W.

Also die Grafikkarte hab ich ihnen überlassen. Für AGP Steckplätze sicherlich noch mit das Beste was man rausholen kann.

Die Konfig des Systems ist fast identisch mit meinem alten gewesen. Erst gab es Treiberprobleme, die sie anscheinend selber behoben haben.

Nun wie gesagt gefrorenes Bild nach ca. 1 Minute spielen. Egal ob der Rechner schon lief oder nach mehreren Stunden neu angemacht wird.

Ich brauche immernoch Hilfe. Vielleicht weiß jemand noch irgendwas? Danke.

Wilhelms schrieb:
Das Netzteil hat 550W.

Leider kann man aus dieser Angabe nicht erkennen, ob das Netzteil seinen Dienst auch ordnungsgemäß verrichtet. Vielleicht ist dein Bruder ja so nett, dir seines testweise zu überlassen?

Zurück
Oben