Geforce 7900GTO oder wie weiter

Slup

Lt. Commander
Moin,

Zur Zeit habe ich folgendes System

Radeon X1800XT 256MB
P4 650 @ 3,8ghz (wird in absehbarer zeit durchn Core 2 E6600 ersetzt)
2gb ram.

Da mich aber an der Radeon mehrere Dinge stören (lautstärke, Hitzeentwicklung und die nich mehr ganz so gute Performance) habe ich überlegt mir ne MSI Geforce 7900 GTO zuzulegen (würde se für ca. 220€ bekommen)
Und eventuel im Frühjahr noch ne 2. dazu.
Würde sich das lohnen bzw was für alternativen wären noch? (will aufjedenfall nicht mehr wie ~260€ ausgeben)

AW: Geforce 7900GTO oder wie weiter,..... need help :)

atm. die wohl beste Wahl, wenn da dann nur nich das Ärgernis mit den DX10 Karten kommen würde ;)

Hi, also ich hab selber ne X1800XT gehabt, zwar die mit 512MB, aber die Karte ist nicht so schlecht, die langt locker noch dieses Jahr aus.

Ich persönlich würde nicht auf die 7900GTO wechseln, und noch etwas mit dem Sys.upgrade warten, denn so schlecht ist dein PC nicht!

Ich würde sagen, warte auf G80 und R600 und entscheide dann.

mFg tAk

genau,.........
ne noch besser........ warte liebe G1100 !

Mann mann das nervt so ! Wenn man in diesem Segment ständig warten soll auf die nächste bessere Generation, dann ist jeder Tag ein schlechter Tag um neue Hardware zu kaufen !

@Raul74
Wenn man aber noch eine aktuelle Grafikkarte hat, so wie der Threadstarter, kann man ganz getrost warten!!
Bau 'nen anderen Kühler rauf und gut ist.

Bis die neue Generation fürn akzetablen Preis zu haben ist wird es noch recht lange dauern.
Daher dachte ich halt jetzt an die 7900GTO und im frühjahr ne 2. dazu (mein board hat SLi sup, aber kein CF)
Auf den G80 oder R600 Warten schö und gut, aber ich werd garantiert keine 500-600€ für ne Grafikkarte ausgeben.
Bei meim Händler würd ich 2 7900GTO für etwas über 400 bekommen, sofern ich im frühjahr halt ne 2. mag.

Slup schrieb:
Daher dachte ich halt jetzt an die 7900GTO und im frühjahr ne 2. dazu (mein board hat SLi sup, aber kein CF)

Im Frühjahr 07 wirst du mit Sicherheit keine neue 7900GTO mehr bekommen. Die Karten sind von MSI limitiert ( ca. 20.000).

doch doch, das is nicht mein problem (mein Händler isn guter freund von mir der mir das teil solang auf lager hält wenn nötig)

Slup schrieb:
d(mein Händler isn guter freund von mir der mir das teil solang auf lager hält wenn nötig)

Wenn es aber keine mehr gibt wird er auch keine mehr auf lager halten können :D

hätte der vielleicht für mich auch noch ne karte übrig? ich hätt gern ne 7900GTO schaut aber nicht gut aus mit der verfügbarkeit! ;)

Raul74 schrieb:
genau,.........

Mann mann das nervt so ! Wenn man in diesem Segment ständig warten soll auf die nächste bessere Generation, dann ist jeder Tag ein schlechter Tag um neue Hardware zu kaufen !

erstens, bla bla und zweitens, was heißt hier warten der G80 kommt schon bald, am 8. november. also ist da nix mit ständigem warten das ist das beste was man tun kann!

auf den r600 zu warten wäre schwachsinn... ist noch viel zu lange bis dahin.

also warten bis G80 draußen sind und dann zuschlagen, wenn der zu teuer dann halt eine der anderen karten kaufen wenn DX10 egal ist, was es ja ist denn man braucht vista und games damit man das nutzen kann, spaß haben! :D

Du wirst durch die GTO nicht sehr viel schneller unterwegs sein. Spar das Geld lieber.

Raul74 schrieb:
genau,.........

Was für ein toller Kommentar. Meinst du ich habe nicht überlegt bevor ich das mit demn Warten hier geschrieben habe?

Wenn er jetzt schon eine X1800XT hat lohnt sicher der Umstieg auf eine 7900 GTO nicht wirklich.

mFg tAk

Zurück
Oben